2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • ein twitteruser will helmut schulte gestern in altach gesehen haben. die hatten gestern ein testspiel.
    er vermutet die beobachtung von benedikt zech (IV)


    Kannst du den Tweet nicht mal verlinken, bitte? Wobei Testspiel schon mal nicht stimmen kann. Die hatten EL-Quali und sind eine Runde weiter.

  • Reklame:
  • Ich hatte Schulte beim Saisonauftakt so verstanden, dass er hofft, alle Spielerverpflichtungen zum Trainingslagerbeginn in Sack und Tüten zu haben.
    Offensichtlich war er mit dieser Prognose zu optimistisch - schade.
    (Wobei mir unklar ist, wieso er sich soweit öffentlich aus dem Fenster lehnt, wenn er sich nicht (sehr!) sicher ist ?( )
    Jetzt aber bitte keine "Notkäufe"!
    Ich kenne Herrn Zech nicht aber ein 26jähriger Österreicher mit überschaubaren Meriten wo man zufällig gerade in Österreich ein Trainingslager abhält, klingt ein bisschen wie "gerade über den Weg gelaufen"...

  • Wir werden sicherlich schon für dieses Fenster unsere Optionen abgesichert haben. Wenn Schulte irgendwo ist um irgendwen zu beobachten -das ist doch nichtmal sein Job, mh? - , dann ist das, denke ich, eher für die kommenden Fenster gedacht...

  • Zumindest ein sicher geglaubter Transfer soll sich ja zerschlagen haben,Zech stand wohl aber vorher auch auf der "Wunsch"Liste!


    Wenn dann war es wohl ein Verhandlungstermin statt einem beobachtungstermin...

  • Reklame:
  • Auf jeden Fall ist die Planung der Verteidigung äußerst suboptimal verlaufen. Es fehlen weiterhin 1IV und ein RV, die zu spät (wenn überhaupt), in die Vorbereitung einsteigen. Sollte Leistner gehen gibt es durch die Verletzung von Micha, nur noch Torrejon und Schönheim.
    Das ist der Grund, dass Daube nun schon als Innenverteidiger erprobt wird!?

  • Auf jeden Fall ist die Planung der Verteidigung äußerst suboptimal verlaufen. Es fehlen weiterhin 1IV und ein RV, die zu spät (wenn überhaupt), in die Vorbereitung einsteigen. Sollte Leistner gehen gibt es durch die Verletzung von Micha, nur noch Torrejon und Schönheim.
    Das ist der Grund, dass Daube nun schon als Innenverteidiger erprobt wird!?


    Ich denke fast, dass Prömel Backup für Trimmel sein soll.
    Wir werden sehen :)

    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:

  • Auf jeden Fall ist die Planung der Verteidigung äußerst suboptimal verlaufen.


    Nicht böse gemeint, aber ich vermute, dass wir das wahrscheinlich nicht wirklich beurteilen können. Wir stellen nur fest, das die Planungen momentan noch nicht abgeschlossen sind. Wir sind jedoch als Verein nicht die einzigen, die sich auf diesem Markt bewegen. Von daher ist Planung sicherlich immer das eine, die realistischen Möglichkeiten einer Umsetzung nach den Idealvorstellungen sicherlich etwas anderes. Und weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass auch mal Plan B oder sogar C sich als unmöglich in der Realisierung herausstellen.
    Eine schlechte Planung muss deshalb noch lange nicht dahinter stecken.
    Letztendlich bedeutet dies, dass man im Falle eines Falles flexibel Mehrarbeit leisten muss. Genau das leistet Herr Schulte aber gerade (habe ich zumindest das Gefühl).

  • zumal der aspekt ausgeblendet wurde, dass wir (zumindest bislang) keine überraschenden abgänge von leistungsträgern hatten. letzteres ist nur die andere seite der gleichen medaille. "äußerst suboptimal" ist für mich was anderes...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Auf jeden Fall ist die Planung der Verteidigung äußerst suboptimal verlaufen. Es fehlen weiterhin 1IV und ein RV, die zu spät (wenn überhaupt), in die Vorbereitung einsteigen. Sollte Leistner gehen gibt es durch die Verletzung von Micha, nur noch Torrejon und Schönheim.
    Das ist der Grund, dass Daube nun schon als Innenverteidiger erprobt wird!?


    Wir waren mit dem Klünter einig!
    Ehe Köln nach seiner Leistungsexplosion doch noch ne Verlängerungsoption zog...
    Das wäre ein Top-Nachwuchs-RV gewesen...

  • Reklame:
  • Eine schlechte Planung wäre es, wenn "koste was es wolle" alle gewünschten Spieler rechtzeitig an Bord wären und wir viel zu viel Geld dafür ausgegeben hätten.
    Mit Gogia ist der Köningstransfer an Bord, das hatte für mich Priorität.
    Manchmal muss ein guter Manager im Fussball auch pokern, damit Spieler, Berater und abgebender Verein keine Mondpreise aufrufen.
    Der Stamm steht und falls wir mit dem jetzigen Kader die ersten 3 Spiele bestreiten, geht die Welt auch nicht unter. Dann wäre z.B. ein Eigengewächs mit Lämmel der Backup für Trimmel.
    Das Transferfenster schließt erst am 31.8.2017. Vielleicht können wir bis dahin noch einen guten Spieler eines Erstligisten erwerben oder ausleihen. In der letzten Woche sind oft noch heftige Transferaktivitäten im Gange, wenn Spieler in der Vorbereitung merken, sie sind nur noch die Nummer 2 oder 3 auf ihrer Position.
    Gerade Vereine wie Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg und Schalke haben noch Kader aus dem letzten Jahr mit Doppelbelastung wegen internationaler Wettbewerbe. Die geben noch Spieler ab.


    Jetzt bloß keine Notkäufe tätigen, lieber auf Qualität warten und ggf. leihen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Nun ja, ist ja alles richtig was ihr schreibt. Optimal ist die aktuelle Situation trotzdem nicht.
    Ich halte mich aktuell zurück, was eine Bewertung unserer Aufstiegschancen angeht. Denn letztendlich gewinnt man Spiele vorne, Meisterschaften hinten. Und aktuell sehe ich uns nicht optimal aufgestellt. Solange ein Daube hinten getestet wird, sehe ich sogar eher schwarz.

  • Gerade Innenverteidiger werden zur Zeit offenbar händeringend gesucht. Für Lauterns "kleinen" Koch bietet wohl nicht nur der SCF rund zwei Millionen. Gestern sagte mir "mein Lautern-Kontakt", der HSV hätte sogar schon 2,5 Mill ins Spiel gebracht.


    Da tut Robos freiwilliger Abgang gleich doppelt weh.

  • Eine schlechte Planung wäre es, wenn "koste was es wolle" alle gewünschten Spieler rechtzeitig
    an Bord wären und wir viel zu viel Geld dafür ausgegeben hätten.


    Das Transferfenster schließt erst am 31.8.2017. Vielleicht können wir bis dahin noch einen guten Spieler eines Erstligisten erwerben oder ausleihen. In der letzten Woche sind oft noch heftige Transferaktivitäten im Gange, wenn Spieler in der Vorbereitung merken, sie sind nur noch die Nummer 2 oder 3 auf ihrer Position.


    Jetzt bloß keine Notkäufe tätigen, lieber auf Qualität warten und ggf. leihen.


    Was denn nun? Kaufen oder warten? ;)


    Wer auf den letzten Drücker kauft macht etwas falsch. Außerdem werden im Trainingslager die Standards und Automatismen geübt, da ist es suboptimal wenn am 31.8.ein neuer Spieler dazukäme.


    Die Abwehr macht mir momentan dennoch Bauchschmerzen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Was denn nun? Kaufen oder warten? ;)


    Wer auf den letzten Drücker kauft macht etwas falsch. Außerdem werden im Trainingslager die Standards und Automatismen geübt, da ist es suboptimal wenn am 31.8.ein neuer Spieler dazukäme.


    Die Abwehr macht mir momentan dennoch Bauchschmerzen.


    Nicht am, sondern bis 31.08;-)

  • Reklame: