Rot-Gelb-Weiß

  • Es gibt so viele Vereine, die rot-weiß sind, da bietet es sich bei unserem Vereinsemblem an, eine "neutrale" Zusatzfarbe mit hinzuzunehmen. Eine dritte Farbe macht dich eben schneller unverkennbar und ist ja nun wirklich nichts neues. Rangers sind eigentlich blau-weiß, haben aber zusätzlich noch rot. Celtic grün-weiß, haben zusätzlich noch gelb (manche sagen orange).


    Besonders bei den Ultras gibt das zusätzliche Identifikation, und weitere deutsche Vereine mit traditionell rot-weiß als Vereinsfarbe haben auch einen zusätzlichen Farbton in ihre Palette mit hinzugenommen, wie zB Bayern ein rot-weiß-dunkelrot oder Mainz ein rot-weiß-gold.

    Ich finde rot-weiß-gelb ist eine sehr schöne Farbkombination. Klar ist und bleibt es bei "Rot-Weiß sind unsere Farben", und diese beiden Farben werden immer unsere Blöcke dominieren, aber ein bisschen "Aufhübschen" mit Gelb ab und zu... macht uns nicht ärmer sondern eher bunter, getreu dem Motto: lauter, bunter, geiler.

    Kann man nicht einfach mal eine Sache so belassen, wie sie ursprünglich erdacht war?

    Muss man wirklich überall "upgraden, pimpen und was sonst noch so Hipp ist"


    Unser Club ist nun mal eher "Motörhead", aus'm Stück gefeilt, ungetuned, ne ewige Rohfassung....


    Aufhübschen kann auch sich jeder Einzelne selber....also wenn das WS auf Gelb steht bitte schön....hat doch aber wenig mit dem Verein zu tun.


    J.D.Coke

    12555 fetzt 8)

  • Kann man nicht einfach mal eine Sache so belassen, wie sie ursprünglich erdacht war?

    Muss man wirklich überall "upgraden, pimpen und was sonst noch so Hipp ist"

    Als Traditionalist sehe ich das auch so.

    Als Kaufmann eher anders.

    In Abwägung ob Ecken von Fliesen-Schulze präsentiert werden sollen und dafür die Tradition lebt, bin ich dann doch beim pimpen.

  • Reklame:
  • Ditt is so geil, wie als die farven der roma mit gelben spaghetti und rot er tomatensosse erklärt wurden, im geilen film=ultra! Seit dem kenne ik ultras.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • ...


    Unser Club ist nun mal eher "Motörhead"...

    GENAU! Harley Davidson, nicht GoldWing :pump oder Whisky, nicht Wasser :beer


    8)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Naja, angesichts von "Vorwärts, Vorwärts" und GELB-Rot-Weißen Fahnen, darf man ja wohl noch nachfragen?!8)

    Gegen die Farbkombintion Gelb-Rot bin ich etwas allergisch.

    Ganz schlimm fand ich die komischen ASV Trainingsanzüge.

    Und bei der Einbindung der Farbe Gelb kann das Weiß optisch schnell in den Hintergrund treten.

    Mit dezenten gelben Akzenten kann ich aber schon leben, muss ich wohl sowieso...;)

    Sind nur wir alten weißen Männer die damit Probleme haben,zum Glück regelt sich das biologisch

  • Reklame:
  • Das Gelb haben unsere „Jungschen“ erst eingeführt. Vor dem WS gab es kein Gelb, das WS gibt es glaube ab 2002. Zu dieser Zeit war ich jedoch schon 25 Jahre bei Union.

    Immer in Rot-Weiß!! Auch in unseren Blöcken gab es nur Rot-Weiß. Ich nenne das Traditionspflege


    Aber egal, ob in rot-gelb, in schwarz, in hornhautumbra, oder rot-weiß: Gemeinsam Eisern!

  • Das Gelb haben unsere „Jungschen“ erst eingeführt. Vor dem WS gab es kein Gelb, das WS gibt es glaube ab 2002. Zu dieser Zeit war ich jedoch schon 25 Jahre bei Union.

    Immer in Rot-Weiß!! Auch in unseren Blöcken gab es nur Rot-Weiß. Ich nenne das Traditionspflege


    Aber egal, ob in rot-gelb, in schwarz, in hornhautumbra, oder rot-weiß: Gemeinsam Eisern!

    Und bitte, warum dominiert genau das --schwarz--, inklusive Maske, wenn es opportun erscheint???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Wo dominiert denn Schwarz mal? Oder meinst du die Ultra-uniform.

    Die ist wie jede Ultraszene Schwarz, weil Schwarz ne Tarnfarbe (abends eher unauffällig) ist #schwarzer Block und martialisch rüberkommt #SS.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!