EM24 in Deutschland

  • Als ehemaliger Fussballjunky bin ich eigentlich gefühlt ne halbe Ewigkeit auf Entzug, insbesondere was die fetten Turniere betrifft.

    Meine erste bewusst erlebte WM war 1970, in ewiger Erinnerung Dank der Fussballbilder in der Sprengel Schokolade. Dann 72, das 3:1 in Wembley, 74 Finale vs NL, 76er EM mit krass knappen Spielen, 78 die sagenhafte Stimmung in Argentinien usw.

    Mit der Heim WM hier war dann eigentlich Schluss, schon da war es mehr die Atmosphäre mit krass vielen Gästen und einem geilen Sommerflair in Berlin..


    Gestern aber hab ich so eine kleine "Erweckung" gehabt, der gute alte Fußball, der dann vielleicht auch nach Deutschland kommen kann , in die Stadien, Straßen, Kneipen:

    Ich hab Schottlands Sieg vs Spanien gesehen, allein die Nationalhymne, den schottischen Spielern ins Gesicht zu schauen, dann natürlich die Tore, Sieg , Euphorie...

    Hoffe das Schottland, Irland, vielleicht Island und andere Nationen die ihr Team lieben zu Gast sind. Brauch keine laMannschaft, keine Kniefälke, Maullappen, verordneten Gesten. Echter Fussball, National-Stolz, Begeisterung. Good old Football time



    P.s. Wer dazn hat oder sich mit jemanden teilt, da ist schottland-espana abrufbar

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Wenn Italien die EM-Quali schaffen sollte, muss unbedingt Gigi Buffon nur für das Mitsingen der Nationalhymne reaktiviert werden! Was er in dieser Beziehung für Italien allein verkörpert, ist bei den Schotten das ganze Team.

    Rhythmisch hat unsere Hymne dagegen das Potential für die akustische Untermalung des 5-Uhr-Tees. In den letzten Jahren wird dann meist danach auch so gespielt...

  • Die "Gnade" der frühen Geburt zeigt sich heute insbesondere dann, wenn man beim aktuellen "Kröten schlucken", was den puren Fußball anbetrifft, die Stürme der Vergangenheit nicht vergessen hat.


    1966 wurde ich der faszinierte Fan von Eusebio Ferreira da Silva, der Portugal 5:3 geradezu im Alleingang gegen Korea besiegte, welches bereits 3:0 führte...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Brauch keine Die Mannschaft, keine Kniefälle, Maullappen, verordneten Gesten. Echter Fußball, National-Stolz, Begeisterung. Good old Football time

    Beneidenswert ... vermutlich haben die keine öffentlich rechtlichen Medien, die permanent vorauseilenden Regenbogen-Mainstream propagieren. Und einen Verband, der "Arsch in der Hose hat" und sich nicht treiben lässt. Und keine Einwohner, die auf der Suche nach dem xten Geschlecht sind.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Der Text der 3. Strophe steht ja momentan im Widerspruch zur gesellschaftlichen Entwicklung....

    Wie wäre es statt dessen mit Strophe 1 oder 2? Gut, Strophe 1 wäre heute wirklich fehl am Platze, aber was wäre gegen Strophe 2 einzuwenden? Stimmt, die gesellschaftliche Entwicklung. Damit wären wir schon wieder mal bei einer 360°-Wendung.

  • Da bin ich ja mal gespannt, ob es da tatsächlich eine große Nachfrage gibt…


    Ich gehe natürlich davon aus, dass UEFA und unsere Nationalmannschaft mit gutem Beispiel vorangehen und ebenfalls für umsonst agieren.


    Während übrigens 17 der 51 Spiele, also ein Drittel, bei RTL ohne Belastung des Kunden übertragen werden, braucht der ÖR GEZ-Gelder dafür…

    Finde den Unterschied.

  • Reklame:
  • und manche haben das einfach so gemacht ohne sich den Bauhelm abzuholen

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Dieses Turnier wird wie jedes andere auch anstatt sich auf den Fußball zu konzentrieren wird irgendein Quatsch wichtiger werden ( Klimakleber vor dem Mannschaftshotel der Ungarn oder die Spanier trennen den Müll nicht richtig )

    Der einzige Grund weshalb ich mir die deutschen Spiele ansehen würde wäre wenn Rani dabei wäre ansonsten ist mir die DFB Gurkentruppe egal

  • Reklame: