OLY Platz Katastrophe

  • Moin meine lieben, ich schreib ja hier nicht oft aber ich wollte mal meinen Senf abgeben und die Stimmung abfragen.

    Wir hatten 2 schöne Karten für den "billigen" Oberrang mit "Sitz Plätzen". Gut das Plätze jetzt nicht relevant sind und auch keiner sitzen will alles gut allerdings fand ich es schon befremdlich dass einige eher Korpulente Unioner einfach mehre reihen geblockt haben und dann auf sehr sehr unfreundliche Art und weise erklärt haben "hier ist voll" (war nicht voll).

    Dazu kam dass es keinerlei Ordner gab die auf die Treppen aufgepasst haben. Die Leute maximal durcheinander waren wer wie wo jetzt hinsoll.

    Was war das Ende vom Lied? Ein absolut beschissener Block, wo einige Jungs schön in ihrer Reihe stehen konnten und der Rest sich dafür teilweise zu zweit (!) vor den Sitzen gedrängelt hat. Und noch Schlimmer die Treppen von oben bis unten zugestellt mit Leuten waren so das niemand rein oder rausgekommen ist. Bierchen holen, war nicht. Laufend gab es stress weil jemand nicht durchkam und es wurde gedrängelt, gestritten wie sau. Einige Frauen haben vor Stress geweint. KINDER, ALTE LEUTE, FRAUEN waren maximal gestresst und hatten augenscheinlich wenig spaß.

    Lange rede kurzer Sinn, ich fand es absolut kacke und UNION untypisch wie die Leute sich im Oberrang (PK4) verhalten haben, ich fand die Organisation hier auch beschissen. Dieses "PLATZ HIRSCH" verhalten kennt man zwar auch teilweise aus der AF aber bei weitem nicht so assozial schwächeren gegenüber.

    Wie war es bei euch?

  • Bei mir war’s super. Das Stadion ist riesengroß…

    stellt Euch doch einfach dort hin wo Platz ist. Hab ich auch gemacht. :nixweiss:

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Genau deshalb, weil ich derartiges erwartet hatte, war ich sehr zeitig drin und folglich auch auf dem Platz, der auf meiner Eintrittskarte stand. Das war dann auch kein Problem, als es dann enger zu werden begann. Ich musste nur noch verhindern, dass sich jemand auf meinem Platz vor mich stellt. Das ist mir gelungen, indem ich mich sehr breit machte.

  • Im Unterring waren die Treppen auch voll und man kam kaum durch. Und je näher man Richtung Mittellinie kam, desto voller war es auch. Jedoch war am Rand der Gegengerade noch sehr viel Platz...

    Es bleibt abzuwarten, ob das Treppenproblem gegen Neapel weiterhin bestehen wird.

  • Bei mir war’s super. Das Stadion ist riesengroß…

    stellt Euch doch einfach dort hin wo Platz ist. Hab ich auch gemacht. :nixweiss:

    Naja ich bin ja an meinen Block gebunden gewesen, und da ich im "Preiswertesten" Block war war dort ebend kein Platz. Durch die "Reservierung" einiger unfreundlicher Zeitgenossen wurde es dann nochmal weniger.

    So oder so "UNION Familie" war das an dem Abend nicht …

  • Reklame:
  • Naja es ist wie immer wenn die Plätze nicht als Plätze gelten und die Leute sich einigen sollen der schwächere gibt nach, in der AF dasselbe aber da hast auch die Leute die sagen das ist unser Wellenbrecher verpiss dich

  • Habe ähnliche Erfahrungen gemacht, die man aus der AF so nicht kennt. (Dienstag N.6) Sind sowohl gegen Braga als auch sonst in der AF immer mit Stadionöffnung am Platz aber dass man sich sogar dann noch später streiten muss, ob nun zwei Leute die hintereinander in einer Reihe auf dem Platz stehen nun wirklich voll sei, fand ich dann echt drüber. Bei allem Verständnis für die Verzweiflung der Menschen die nicht auf der Treppe bleiben wollten kann man nur sagen: früher kommen oder abfinden mit den äußeren Bereichen wo noch mehr als genug Platz war.. So läuft es in der AF doch auch nach meiner Erfahrung. Bier, Essen oder Toilette gab es auch für uns nicht in der Halbzeit aus besagten Gründen. Ich glaube die "Gegengerade" ist für eine aktive Menschenmenge auch einfach nicht ausgelegt aufgrund der wenig vorhandenen Treppenaufgänge. Erst recht, wenn sich diverse Leute in die Kurve tauschen.

    Ich habe meine Wahrnehmungen und Vorschläge (Ebenso wie du es gesagt hast mit Ordner auf den Treppen) an die FuMa in die Spieltagsumfrage geschrieben. Würde das auch allen empfehlen und hoffe dass der Verein im Sinne der Unioner und der Vermeidung von Strafen für das nicht-Freihalten Konsequenzen zieht.

  • Warum eigentlich freie Platzwahl bei festgelegten Sitzplätzen klar gibt es da Stress bei Stehplatzgewohnten Unionern.

    Bei mir im Rang 13.1 war alles o.k. haben natürlich alle gestanden.

    Wenn ich dann in der erweiterten AF im Oberrang Gegengrade eine Dauerkarte mit Sitzplatz habe und mir kommt einer mit freie Platzwahl braucht er keine Treppe um wieder nach unten zu kommen. :opi:


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • In der Gegengerade Unterrang war der Zugang zum Innenbereich eine Katastrophe. Keine Zugangskontrolle, keine Ordner auf den Treppen. 20 Minuten, um von außen reinzukommen und sich zum Rand durchzumogeln. Nach der Halbzeitpause waren die Ordner dann präsent (vor dem Eingang und auf den Treppen) und VOILA, es ging auf einmal. An dem Konzept muß noch gearbeitet werden.

  • In meinem Block (Unterrang) hatte ich ein ähnliches Problem. Dabei könnte es so einfach sein. Erstmal oben an den Treppen je 2 Ordner, die dafür sorgen, dass die Leute nicht versuchen links runterzugehen, sondern rechts. Dann auf den Treppen alle 10-15 Stufen nen Ordner hinstellen, der die Leute in die Reihen schickt. Dann wäre das Treppenproblem zumindest schonmal abgehakt. Das kostet pro Block etwa 8 Ordner. Das entspricht ziemlich genau die Anzahl an Ordnern, die da eh immer waren. Vllt bei den Kategorie 1 und 2 Blöcken noch welche abziehen (die dort sitzen, benehmen sich eh) und zu uns in die Kategorie 4 Blöcke packen.


    Andere Sache fand ich eher, dass in meinem Block ein Halbstarker meinte jemanden das Handy aus der Hand schlagen zu wollen, weil der Fotos gemacht hat. Sowas geht gar nicht. Wir sind nicht an der Alten Försterei auf der Waldseite. Also gelten auch keine Waldseitenregeln.

  • Reklame:
  • Unterrang war der Zugang eine Katastrophe. Wir haben DKs für Block N - da war 90 Minuten vor Anpfiff aber schon alles voll. Kein Problem, sind wir halt einen Block weitergezogen.

    Aber dann sind wir nicht mehr raus und reingekommen, weil die Ordner am Eingang der Meinung waren, wer Block N hat darf auch nur bei N rein, bei dem Eingang ging aber nichts mehr. Wir hatten eine Block M Karte, die dann rumgereicht wurde damit einzelne Leute auf die Toilette können - das kann es ja nicht sein.

    Wenn freie Platzwahl auf dem kompletten Unterrang gilt, dann lasst uns auch bitte alle Eingänge benutzen damit sich das Gedränge entzerrt.

  • Unterrang war der Zugang eine Katastrophe. Wir haben DKs für Block N - da war 90 Minuten vor Anpfiff aber schon alles voll. Kein Problem, sind wir halt einen Block weitergezogen.

    Aber dann sind wir nicht mehr raus und reingekommen, weil die Ordner am Eingang der Meinung waren, wer Block N hat darf auch nur bei N rein, bei dem Eingang ging aber nichts mehr. Wir hatten eine Block M Karte, die dann rumgereicht wurde damit einzelne Leute auf die Toilette können - das kann es ja nicht sein.

    Wenn freie Platzwahl auf dem kompletten Unterrang gilt, dann lasst uns auch bitte alle Eingänge benutzen damit sich das Gedränge entzerrt.

    Wir waren in Block N und einer von uns ist 15 Min vor Anpfiff auf die Toilette und durfte dann gar nicht mehr zurück zu uns. Der war dann Haupttribüne allein :(

  • Also ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung und die Anspruchshaltung von einigen nicht.

    Auf der Nordtribühne im Unterrang steht die Szene, das es da sehr voll und kuschelig wird und auch viele aus anderen Bereichen hinkommmen war vorher klar und erwartbar.

    Ist mir völlig schleierhaft wie man da Karten bucht wenn man das alles nicht will, am besten noch mit kleinen Kindern. Gibt genug andere Plätze in der Suppenschüssel.

    Pausenbier, haben wir einfach mal drauf verzichtet, weil es völlig unsinnig war sich deswegen da durch zu drängeln und wegen der Trantüten am Bierstand die Hälfte der zweiten Halbzeit zu verpassen.

  • Also ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung und die Anspruchshaltung von einigen nicht.

    Auf der Nordtribühne im Unterrang steht die Szene, das es da sehr voll und kuschelig wird und auch viele aus anderen Bereichen hinkommmen war vorher klar und erwartbar.

    Ist mir völlig schleierhaft wie man da Karten bucht wenn man das alles nicht will, am besten noch mit kleinen Kindern. Gibt genug andere Plätze in der Suppenschüssel.

    Pausenbier, haben wir einfach mal drauf verzichtet, weil es völlig unsinnig war sich deswegen da durch zu drängeln und wegen der Trantüten am Bierstand die Hälfte der zweiten Halbzeit zu verpassen.

    Also mit Verlaub, aber so eine schulterzuckende Einstellung a la "Ihr seid selber schuld" kann ich nicht akzeptieren. Das es auch besser ging hat ja Halbzeit 2 gezeigt, als die Ordner dann endlich präsent waren. Du machst es dir da sehr einfach. Wir waren ausschließlich Erwachsene und es war ein Kampf, in den Block und dann auf einen Platz zu kommen. Das sollte so nicht sein und das muß mit entprechender Planung auch nicht so sein.

  • der Unterrang Mitte war definitiv zu voll, Screeshot machts möglich und schwupp sind noch 10 Kumpels mit im Block, ähnlich der AF, da läuft das genau so

    wir waren dann im angrenzenden Block zum Marathontor, da wurde kontrolliert , Traube und Durch bruch, sonst hätte man garnichts gesehen.

    Treppen total überfüllt, ich muss da immer an die AF denken, wo Ordner der Meinung waren Fuss aus dem Gang oder wir fliegen raus...................

    Zum Oberring Mitte wurde fleissig kontrolliert, warum lässt man da keinen rein , wenn es unten nicht mehr geht

  • Reklame:
  • Also ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung und die Anspruchshaltung von einigen nicht.

    Auf der Nordtribühne im Unterrang steht die Szene, das es da sehr voll und kuschelig wird und auch viele aus anderen Bereichen hinkommmen war vorher klar und erwartbar.

    Ist mir völlig schleierhaft wie man da Karten bucht wenn man das alles nicht will, am besten noch mit kleinen Kindern. Gibt genug andere Plätze in der Suppenschüssel.

    Pausenbier, haben wir einfach mal drauf verzichtet, weil es völlig unsinnig war sich deswegen da durch zu drängeln und wegen der Trantüten am Bierstand die Hälfte der zweiten Halbzeit zu verpassen.

    aha. Und wenn man aufm Klo ist darf man nicht mehr zurück an seinen Platz? Uns passiert im unterrang siehe oben

  • Ähnliches erlebt Unterrang Nordseite, aber eher außen. Scheinbar haben einige von uns indes gute „Lücken“ erwischt und konnten zum Teil in 10 min hoch und wieder runter. Also man muss manchmal einfach schauen, wie man es am besten macht.
    Sowas darf aber nicht passieren, wenn man so einige Horrorgeschichten liest.
    Ich habe zum Teil verstörte Väter mit ihren Kindern gesehen, die im Getümmel teilweise fast erdrückt wurden, die kleinen Mäuse haben verständlicherweise angefangen zu weinen und und und…


    Noch besser fand ich aber die hitzige Diskussion einer meiner Kollegen (seinerseits seit Jahrzehnten Uniongänger, wie die meisten bei uns) mit einem richtig unangenehmen Halbstarken, der der Meinung war wir stünden auf seinem Platz. Wir reden von der 35. Minute wohlgemerkt…
    Der hat vehement auf „seinen“ Platz bestanden und hätte der auch nur ein Bier mehr gehabt (gut dabei war er auf jeden Fall schon), wären seinerseits garantiert die Fäuste geflogen.

    Unioner schien er nicht zu sein, weil wir ihm erklärten es sei freie Platzwahl, so wie in der AF - es gab nur eine schnippige Bemerkung und eine Art angedeutete „Spuckbewegung“ gepaart mit einem ungläubigen Blick…

    Ich hätte den echt fressen können…

  • Also ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung und die Anspruchshaltung von einigen nicht.

    Auf der Nordtribühne im Unterrang steht die Szene, das es da sehr voll und kuschelig wird und auch viele aus anderen Bereichen hinkommmen war vorher klar und erwartbar.

    Ist mir völlig schleierhaft wie man da Karten bucht wenn man das alles nicht will, am besten noch mit kleinen Kindern. Gibt genug andere Plätze in der Suppenschüssel.

    Pausenbier, haben wir einfach mal drauf verzichtet, weil es völlig unsinnig war sich deswegen da durch zu drängeln und wegen der Trantüten am Bierstand die Hälfte der zweiten Halbzeit zu verpassen.

    Also mit Verlaub, aber so eine schulterzuckende Einstellung a la "Ihr seid selber schuld" kann ich nicht akzeptieren. Das es auch besser ging hat ja Halbzeit 2 gezeigt, als die Ordner dann endlich präsent waren. Du machst es dir da sehr einfach. Wir waren ausschließlich Erwachsene und es war ein Kampf, in den Block und dann auf einen Platz zu kommen. Das sollte so nicht sein und das muß mit entprechender Planung auch nicht so sein.

    Musst du nicht akzeptieren, was ich beschrieben habe ist einfach die Realität. Und nochmal, es war nicht überraschend und genau so auch erwartbar.

    Und vor allem was willst du dagegen machen ? Drehkreuz am Blockeingang ?

    Alles andere hilft nämlich nicht.

  • Also mit Verlaub, aber so eine schulterzuckende Einstellung a la "Ihr seid selber schuld" kann ich nicht akzeptieren. Das es auch besser ging hat ja Halbzeit 2 gezeigt, als die Ordner dann endlich präsent waren. Du machst es dir da sehr einfach. Wir waren ausschließlich Erwachsene und es war ein Kampf, in den Block und dann auf einen Platz zu kommen. Das sollte so nicht sein und das muß mit entprechender Planung auch nicht so sein.

    Musst du nicht akzeptieren, was ich beschrieben habe ist einfach die Realität. Und nochmal, es war nicht überraschend und genau so auch erwartbar.

    Und vor allem was willst du dagegen machen ? Drehkreuz am Blockeingang ?

    Alles andere hilft nämlich nicht.

    Evtl Scannen zum 2. Mal? Dann landen alle da, wo sie hin"gehören"

  • Es gab halt keine Kontrolle beim Zugang zu den Blöcken. Und so sah es dann drinnen auch aus. Man ist kaum reingekommen, die Leute blieben auf der Treppe (war so voll, dass man diese nicht mehr erkennen konnte), Rempelei hier, Streit da. Ist ja sehr vertrauensvoll auf die Unioner zu setzen, dass sie auch in den Block gehen, für den sie eine Karte haben. Funktioniert hat es aber offensichtlich nicht.

  • Reklame: