OLY Platz Katastrophe

  • Wie soll man aber die deutsche Ordnung noch durchsetzen, wenn fast keine Deutschen dazu da sind?

    Dass die Arbeitsbedingungen der Branche keine absoluten Leistungsträger anziehen dürfte eher das Hauptproblem sein, nicht die Herkunft.

    Ich habe einen Zustand beschrieben und keine Ursachenforschung betrieben.

    Dass im Sicherheitsgewerbe eine unmissverständliche und deutliche (noch deutsche) Kommunikation notwendig ist, ist unstrittig?

  • Dass die Arbeitsbedingungen der Branche keine absoluten Leistungsträger anziehen dürfte eher das Hauptproblem sein, nicht die Herkunft.

    Dass im Sicherheitsgewerbe eine unmissverständliche und deutliche (noch deutsche) Kommunikation notwendig ist, ist unstrittig?

    Klar. Ich weiß nur nicht, worauf du hinaus willst. Bei uns im Block (Bereich O) haben die Ordner einen durchaus "deutschen" Eindruck gemacht. Die Kommunikationsfähigkeit hat diese Eigenschaft meiner subjektiven Wahrnehmung nach nicht verbessert.

  • Dass im Sicherheitsgewerbe eine unmissverständliche und deutliche (noch deutsche) Kommunikation notwendig ist, ist unstrittig?

    Klar. Ich weiß nur nicht, worauf du hinaus willst. Bei uns im Block (Bereich O) haben die Ordner einen durchaus "deutschen" Eindruck gemacht. Die Kommunikationsfähigkeit hat diese Eigenschaft meiner subjektiven Wahrnehmung nach nicht verbessert.

    kann ich bestätigen aber im negativen: die absolute ahnungslosigkeit was den weg zu unserem block angeht wurde uns in klar verständlichem deutsch kommuniziert....

  • Eine Aussage die ich so nicht teilen kann und Dir mir auswärts schon seit längerem gegen den Strich geht, da hier oftmals das Recht des Stärkeren und der Gruppe durchgesetzt wird. So geht man in der oft zitierten Familie nicht miteinander um, insbesondere nicht mit Älteren und Kindern die sich dann in die letzten Ecken der Gästeblöcke verkriechen müssen.

    Was ist daran so schwer, sich insbesondere in den Sitzbereichen an seinem Platz aufzuhalten oder zumindest Rücksicht auf Andere zu nehmen... ach ja, das eigene Bedürfnis dort stehen zu wollen überwiegt.

  • schau dir mal die spiele an wo die mehrheit sitzt. ich will so kein spiel unserer manschaft sehen. für mich zählt hier das gemeinschaftsding mehr als der einzelwunsch zu sitzen.


    und wenn eh alle stehen sitzt keiner und dann kann man auch zusammen rücken


    nicht ok ist schlechter umgang in dem zusammenhang. bei uns in der umgebung war das aber kein thema.


    das wir den uropa (unioner seit urzeiten) nixht mit hin nehmen können zu unseren plätzen haben wir geahnt und hat sich bestätigt.

  • Reklame:
  • Es heißt ja nicht, dass dann ein Totentanz wie in Madrid sein muss. Wir reisen ja nun nicht mehr mit knapp 90 Leuten Mittwochs nach Magdeburg, sondern meist mit mehreren tausend durch ganz Deutschland und Europa, das ist ja auch schön und gut. Mir geht es eher um die fehlende Rücksichtnahme auf Andere.

  • Block 9.2 waren auch Halbstarke,die uns ,,Alten" Ihre Regeln erklären wollten!

    Das Zusammenleben und die Regeln müssen jeden Tag neu ausgehandelt werden.


    So schön! :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Dieser Hinweis kam übrigens von der fanbetreuung vor dem Spiel


    Noch ne Bitte von Sven Mühle für die im Oberring..... Bitte nehmt die Platznummern nicht zu genau und sortiert euch im Block. Nehmt bitte auf Leute Rücksicht, die auf Grund von Alter und/oder Gesundheit sitzen müssen. Ich baue auf euch, dass ihr uns dabei unterstützt.

  • Die verrückte Idee das jeder an seinem gebuchten Platz STEHT ist aber auch niemanden in den Sinn gekommen bisher … zumindest in meinem Block.

    Genau mein Humor, frei Platzwahl anbieten und dann doch irgendwie hoffen das die Leute sich auf dem Platz einfinden der auf ihrer Karte steht.:D


    Mal angenommen du gehst mit 20 Kumpels. Alle haben freie Platzwahl Tickets, waren beim Kauf aber deutlich eher als du und stehen somit wo ganz anders als du (laut Ticket). Du willst mir jetzt nicht erzählen das du dich dann genau zu deinem Platz bewegen würdest - allein - anstatt dich zu deinen 20 Kumpels zu gehen.:crazy


    Hast Recht: verrückte, wenn nicht sogar behämmerte Idee weil das tatsächlich NIEMAND so umsetzen würde.

  • Reklame:
  • Das problem ist doch ähnlich wie in der AF mit der enge in einigen sektoren, weil viele leute sich in sektor 2 und 3 schmuggeln. wenn mal ein kumpan nen sektor 4 ticket hat und der rest in 3 steht, machen ich/wir das genauso. das lässt sich nur lösen, wenn man in der neuen AF den eingang zum stadion nach sektoren 1-4 trennt.


    freie platzwahl gabs im Oly nur im unterrang, man sollte trotzdem sehr zeitig da sein in der CL denn die hütte ist ausverkauft. musst mal versuchen bei UNION dich auf der tribüne einfach irgendwo hinzusetzen, mal sehen wie das so läuft. für die kommenden 2 heimspiele in der CL hilft nur der appell und zeitiges anreisen, platz einnehmen und die blase trainieren, gerade wenn man im unterrang steht

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Zum Glück fahre ich nicht so oft auswärts und erscheine auch bei den Heimspielen auf meinem Stehplatz immer sehr zeitig. Somit kann mich niemand vertreiben. Späteres Erscheinen ist für mich Stress pur ind hasse Stress.

  • nach meinen infos (very inofficial!) wird gerade intensiv über optimierungen für die nächsten beiden spiele beraten. so wird "N-karten" wohl auch zugang in M und O gewährt und man wird wohl deutlch mehr personal auffahren, um die gänge freizuhalten. das dürfte "die mittellinie" schon mal etwas entlasten.

  • nach meinen infos (very inofficial!) wird gerade intensiv über optimierungen für die nächsten beiden spiele beraten. so wird "N-karten" wohl auch zugang in M und O gewährt und man wird wohl deutlch mehr personal auffahren, um die gänge freizuhalten. das dürfte "die mittellinie" schon mal etwas entlasten.

    Hmmm, ob das hilft ? In P war es auch recht kuschelig. :/

  • Reklame:
  • Zum Glück fahre ich nicht so oft auswärts und erscheine auch bei den Heimspielen auf meinem Stehplatz immer sehr zeitig. Somit kann mich niemand vertreiben. Späteres Erscheinen ist für mich Stress pur ind hasse Stress.

    so isses.


    im oly war ich nur deshalb spät weils halt das oly is und ich da keinen plan hatte wie früh man hin muss.

  • Seien wir mal ganz ehrlich, es ist doch exakt das passiert was jeder erwartet hat. Der „freie“ Unterrang war zu 130% gefüllt. Ob nun Screenshot oder paralleles Einloggen in der App: eine Kontrolle ist kaum möglich. Logische Konsequenz wenn man, ob nun offiziell durch freie Platzwahl oder inoffiziell durch Mundpropaganda, im Vorfeld den Bereich zur legendären WS+GG Kurve umdeutet.


    Dafür war oben nur zu 80% voll. Auch da Kontrolle teils Fehlanzeige.


    Wie man es hätte besser mache. Können? Keine Ahnung. Aber sowohl Verein als auch jeder Unioner der schon mehr als dreimal in der AF war dürfte zumindest in Grundzügen gewusst haben was passiert.

  • was war das immer für ein Erlebnis auswärts mit Union unterwegs zu sein. Mittlerweile macht es keinen Spass mehr. Das Verhalten einiger Fans bezugnehmend auf Rücksichtnahme, lässt sehr zu wünschen übrig. Mittlerweile ist die Fanszene genau so wie in all den anderen Stadien. Die vielbeschworene Unionfamilie gibt es nicht mehr. Noch ein paar Niederlagen und man wird die ersten Pfiffe im Stadion hören.

    Schöne neue Zeit ...

  • Naja, ratze, ich glaube nicht, daß es die sogenannten Eventies waren, die sich da in den Block gedrängelt haben. DAS mit evt. Pfiffen in Verbindung zu bringen, passt da wohl eher nicht.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Naja, ratze, ich glaube nicht, daß es die sogenannten Eventies waren, die sich da in den Block gedrängelt haben. DAS mit evt. Pfiffen in Verbindung zu bringen, passt da wohl eher nicht.

    Naja die Sache mit der Rücksichtnahme hat dann aber auch zwei Seiten, die eine ist das in den Block drängeln und die andere ist seine Handtücher nach bester Malle-Manier im halben Block zu verteilen. ;)

  • Reklame: