prognose saisonverlauf - zur diskussion

  • Na geht doch mit dir! Biste wieder auf Spur, war gestern ein Ausrutscher, ich weiß, kommt vor!:beer8)

    Naja, jetzt wo du dich auf Reisetipps für die Unioner auf Europa-Tournee verlagerst, muss ich dich ja zumindest ab und zu mal testen. 8o

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ick spüre hier janz ulkige Schwingungen.

    Wir verteidigen den internationalen Startplatz, obwohl wir nicht müssen. Durch den Sieg in Tirana sind wir für den nächsthöheren Wettbewerb qualifiziert.

    Wäre das bei 'ner EL-Saisonabschlussplatzierung dann vielleicht sogar ein "tiranasiert" erworbener CL-Platz??:/8|

    nee,

    tiranisiert gibts auch nur EL


    A V B = Q

    A = EL-Saisonabschluss

    B = EL-Conference-Cupsieger

    Q = EL-Startplatz (Gruppenphase)

  • Reklame:
  • Die Weihnachtspause ist die richtige Zeit für ein Zwischenfazit.

    Freiburg +8, Köln+8, Hoffenheim +7, Bochum+5, Mainz +4, Union +3 liegen über meinen persönlichen Erwartungen, die ich vor der Saison hatte.


    Gladbach -9, Wolfsburg -7, Stuttgart -7, RB -6, Hertha -4 enttäuschten bisher.


    Bayern, Dortmund, Leverkusen, Frankfurt, Augsburg, Bielefeld, Fürth (alle max +-2) entsprachen meinen Erwartungen.


    Persönlich wäre ich damit zufrieden, wenn wir am Saisonende auf Platz 7 bleiben.

    Bielefeld traue ich zu, sich noch zu retten.

    Bayern ist sicher schon Meister.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Viele überraschende Plazierungen, in dieser Halbserie. Da haben bestimmt viele mit ihren Prognosen mächtig daneben gelegen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Positive Überraschungen für mich: Freiburg,Köln,Bochum.


    Negative: Gladbach,Wolfsburg.


    Keine Überraschung:


    Union , da ich zwar durch die Dreifachbelastung nicht unbedingt überzeugt war, die Leistung der Vorsaison zu bestätigen, es aber erwartet habe. Schuld daran hat Urs. :);)


    Fürth steigt ab, Stuttgart wird da unten raus kommen. Zweiter Absteiger für mich Bielefeld oder Augsburg.


    Und wenn Gladbach nicht endlich sich mal am Riemen reißt, sind sie ein ganz heißer Anwärter auf Platz 16. Neben Hertha, aber ich schätze die Chancen für Hertha höher ein, da sich zu befreien.


    Wenn wir gut in die RR kommen ist Euro-Liga für uns drin.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Anbei die Auswertung meiner letzten Saisonprognose.


    Punktlandung bei Bayer, RB, Augsburg und Fürth

    Gute Einschätzung bei einer Abweichung von bis zu 2 Plätzen: Bayern, Dortmund und Bielefeld

    Einschätzung so lala bei einer Abweichung bis zu 5 Plätzen: Union, Freiburg, Mainz, Hoffenheim, Gladbach, Frankfurt, Bochum

    Totale Fehleinschätzung: Köln hat mich positiv überrascht. Ich hatte sie 9 Plätze schlechter gesehen.

    Stuttgart und Hertha haben mich negativ überrascht. Ich hatte sie 6 bzw 9 Plätze besser eingeschätzt.

    Wolfsburg war ebenfalls mit dem Kader enttäuschend. Ich hatte sie 6 Plätze weiter vorn gesehen.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden, dass die Saison viel besser gelaufen ist, als ich erwartet habe.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ick tipp mal:


    1.) Bayern

    2. ) Retorte

    3.) BVB

    4.) Leverkusen

    5.) Frankfurt

    6.) Hertha

    7.) Hoffenheim

    8.)Wolfsburg

    9.) Bremen

    10.) Freiburg

    11.) Gladbach

    12.) Union

    13.)Köln

    14.) Mainz

    15) Schalke

    16.) Stuttgart

    17.) Augsburg

    18.) Bochum

  • 1.) Bayern

    2. ) Leverkusen

    3.) BVB

    4.) Union

    5.) Österreichische Taurin-Pisse

    6.) Wolfsburg

    7.) Frankfurt

    8.) Freiburg

    9.) Mainz

    10.) Bremen

    11.) Hoffenheim

    12.) Köln

    13.) Schalke

    14.) Gladbach

    15) Augsburg

    16.) Stuttgart

    17.) Hertha

    18.) Bochum

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • 1.)Bayern

    2.) ***

    3.) BVB

    4.) Frankfurt

    5.) Leverkusen

    6.) Gladbach

    7.) Hoffenheim

    8.) Freiburg

    9.) Mainz

    10.) Union

    11.) Bremen

    12.) Wolfsburg

    13.) Stuttgart

    14.) Köln

    15.) Hertha

    16.) Schalke 04

    17.) Bochum

    18.) Augsburg

  • Mein Tipp:

    1. Leverkusen

    2. Bayern

    3. Dortmund

    4. RB

    5. Union

    6. Wolfsburg

    7. Hoffenheim

    8. Frankfurt

    9. Freiburg

    10. Gladbach

    11. Mainz

    12. Hertha

    13. Stuttgart

    14. Köln

    15. Bremen

    16. Schalke

    17. Bochum

    18. Augsburg

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: