Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Mit dem Kader bzw. dessen Potential müsste man im Normalfall um einen einstelligen Tabellenplatz spielen. So ganz ohne rosa Brille.

  • Wer sagt denn, dass wir das nicht schaffen?


    Ein mit mir befreundeter VfL-Fan aus Bochum meinte, dass wir es in dieser Saison sogar die Qualifikation für die Teilnahme am internationalen Geschäft schaffen würden.


    Ich sehe das zwar nicht ganz so, aber von außen sah man wohl die angezogene Handbremse bei uns.

  • Wer sagt denn, dass wir das nicht schaffen?


    Ein mit mir befreundeter VfL-Fan aus Bochum meinte, dass wir es in dieser Saison sogar die Qualifikation für die Teilnahme am internationalen Geschäft schaffen würden.


    Ich sehe das zwar nicht ganz so, aber von außen sah man wohl die angezogene Handbremse bei uns.

    Seit wann ist MalerMario VfL-Fan aus Bochum? ;)

  • Reklame:
  • Rönnow

    Trimmel - Knoche - Vogt - Doekhi - Gosens

    Khedira

    Schäfer- Haberer

    Hollerbach- Kaufmann


    Falls Volland wieder völlig fit ist, könnte er für Kaufmann starten. Vertessen und Bedia werden eingewechselt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • In Leipzig gehe ich wieder von eine 5er-Kette aus. Dabei wird wohl auf Bewährtes zurückgegriffen. Vertessen steht aus meiner Sicht gleich in der Startelf, so dass er sich für die kommenden wichtigen Spiele einspielen kann...


    Screenshot_20240202_185306_Samsung Internet.jpg


    In Anbetracht des Mittwoch-Spiels in Mainz wird dieses Mal ordentlich gewechselt. Schäfer und Aarenson dürfen als erstes ran. Später kommen auch Bedia, Khedira und Volland zu wichtigen Spielminuten...

  • In Leipzig gehe ich wieder von eine 5er-Kette aus. Dabei wird wohl auf Bewährtes zurückgegriffen. Vertessen steht aus meiner Sicht gleich in der Startelf, so dass er sich für die kommenden wichtigen Spiele einspielen kann...


    Screenshot_20240202_185306_Samsung Internet.jpg


    In Anbetracht des Mittwoch-Spiels in Mainz wird dieses Mal ordentlich gewechselt. Schäfer und Aarenson dürfen als erstes ran. Später kommen auch Bedia, Khedira und Volland zu wichtigen Spielminuten...

    Khedira spielt von Beginn an.

    Da bin ich sicher.

  • Reklame:
  • Die Aufstellung ist natürlich davon abhängig, ob die Außenverteidiger und Rönnow wieder fit sind. Falls nicht könnte es eine 4er Kette geben. Mit Jaeckel und Kaufmann würde ich 2 frische Spieler bringen.


    Schwolow

    Jaeckel- Knoche - Vogt - Doekhi

    Schäfer- Khedira- Gosens

    Volland- Kaufmann- Vertessen

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Glaube nicht, das wir so eine Aufstellung sehen werden. Nenad hatte schon mal gesagt, die Mannschaft fühlt sich mit der dreier Innenverteidigung wohler und sicherer. Das kam wohl auch aus der Mannschaft selbst.

    Eine Systemumstellung wird es wohl erst im Sommer geben können.


    Barolf

  • Da gebe ich Dir recht, dass mit der 3er Kette die Verteidigung im Moment gut steht. Gerade seit dem Vogt in der zentrale spielt. Aber was willst Du machen, wenn 3 Außenverteidiger ausfallen. jaeckel könnte eventuell auch Außenverteidiger in einer 5er Kette spielen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • In der gestrigen PK nach dem Spiel hat aus meiner Sicht Marie-Louise Eta zwischen den Zeilen schon angedeutet, dass es für Josip am Mittwoch noch nicht reichen wird. Daher sehe ich es wie AF76 und denke auch, dass Paule rechts die 3er/5er-Kette komplettieren wird.


    Viel spannender ist für mich aber die Frage, wer die Standards vielversprechend in den Strafraum der Mainzer bringen soll. Die Freistöße wird wohl Volland treten. Bei den Ecken könnte ich mir für links Gosens und für rechts Volland vorstellen. Möglicherweise könnte auch Vertessen eine Option sein.


    Fakt ist, und das ist auch nicht neu, wer die Standards übernehmen soll, wird in der Startelf stehen...

  • Ganz ehrlich geschrieben Theodor , auch Trimmi seine Freistoß sind gelinde gesagt, derzeit harmlos.

    Was mal als Waffe galt ist mittlerweile höchstens nen Katschi.

    Frag mich nur woran das liegt, stehen wir falsch, bewegen wir uns zu wenig etc?

  • Reklame:
  • Ganz ehrlich geschrieben Theodor , auch Trimmi seine Freistoß sind gelinde gesagt, derzeit harmlos.

    Was mal als Waffe galt ist mittlerweile höchstens nen Katschi.

    Frag mich nur woran das liegt, stehen wir falsch, bewegen wir uns zu wenig etc?


    Wir kommen nicht richtig in die Kopfbälle... :/ <X

    Wahrscheinlich liegt es an Beidem ...


    Trimmi haut die Bälle mit dem Wissen in den den Strafraum, dass dort neue kaum richtig eingespielte Leute stehen, die den Ball verwerten sollen. Dies macht die Aufgabe für Trimmi ebenso schwierig, wie für die, die den Ball verwerten sollen...


    ...und letztendlich muss man diesbezüglich auch an den fehlenden Böni denken.

  • Reklame: