was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Zu meinem Beitrag davor:


    Der DFB hat nur die Mindestsperre von einem Spiel für die rote Karte verhängt.
    Ist das so´ne Art Schuldeingeständnis?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Das ist schwer zu sagen. Es kommt immer darauf an, wie es der Schiedsrichter empfunden hat. Wenn der Schiedsrichter meint, der Torhüter hätte das mit Absicht gemacht, dann ist das eine rote Karte wegen einer versuchten Tätlichkeit. Allerdings hätte es danach ein Spielabbruch geben müssen, weil es ein versuchter tätlicher Angriff gegen einen Schiedsrichter war. Der Versuch ist auch strafbar. Der "Kicker" kann die Situation auch nicht richtig beschreiben. Dort steht, dass es ein unsportliches Verhalten gewesen sein soll. Wenn das ein unsportliches Verhalten gewesen sein soll, dann wäre es mit einer gelben Karten getan, wobei man von einem unsportlichen Verhalten nicht reden kann, wenn der Schiedsrichter tätlich angegriffen wird. Man muss sich nur das Regelbuch gründlich durchlesen.


    Ich war selber Schiedsrichter und mir hat ein Spieler auch schon einmal den Ball in meine Richtung geworfen, nachdem ich den Spieler des Feldes verwiesen habe. In dieser Situation konnte ich seine volle Absicht erkennen. Der Ball hat mich zwar nicht getroffen, aber ich habe das Spiel trotzdem abgebrochen. Bei einem anderen Spiel hat die Heimmannschaft eine hohe Niederlage kassiert und der Torhüter der Heimmannschaft hat aus Frust den Ball dreimal, also nach jeweils einem Gegentor, durch die Gegend geschossen und ich habe den dreimal fast abbekommen, aber der Torhüter hat sich sofort danach entschuldigt. Das war halt ein blöder Zufall.

  • Reklame:
  • sollte köln demnächst gegen duisburg zuhause verlieren dann wirds für stanislawski auch ganz eng...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ruepel, das glaube ich nicht. Köln ist ja mittlerweile in der Spur (außer gestern vielleicht).


    In Dresden kann man davon ausgehen das Loose spätestens zur Winterpause weg sein wird
    und Regensburg scheint vor der Saison andere Ansprüche gehabt zu haben, das sie denken
    mit diesem Kader besser dastehen zu müssen!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ruepel, das glaube ich nicht. Köln ist ja mittlerweile in der Spur


    angeblich war aalen bis zur 85. minute der gleiche kölner offenbarungseid wie zuvor schon regensburg, mit dem unterschied, dass aalen danach das spiel nicht mehr locker hergeschenkt hat. in worms auch nur sehr glücklich weitergekommen. "in der spur"? mh. das kann maximal schmalspur sein...


    und wenn man die rheinisch-hysterische mentalität inkl. kölner anspruchsdenken kennt, dann dürfte im mißerfolgsfall (der dann abstiegs- = existenzkampf in liga 2 bedeuten würde) dort noch vor dem ersten advent der baum lichterloh brennen; duisburg als vermeintlich "leichter" gegner ist von der ausgangslage her möglicherweise genau der stolperstein, der das fass zum überlaufen bringt...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Köln hätte Stani schon längst entlassen können, nachdem es nicht lief, taten sie aber nicht,
    also gehe ich davon aus das er bleibt und wieder unten reinrutschen werden sie bestimmt nicht
    dafür sind die Mannschaften die momentan unten stehen einfach zu schwach.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Nee Kibi - lass bitte diese Trainerschacherei! Schau doch mal in die Gesichter dieser Leute! Keiner dieser Trainer ist nur bemüht oder gar unfähig. Ob sich ein Stani nen Gefallen getan hat, damals Pauli zu verlassen oder die Vorwürfe in Aue gegenüber dem Medizinmann gerecht sind... da könnte man streiten. Wie man ein Team trainiert und aufstellt wissen sie aber. Wenn die Herren dann aber auf dem Rasen andere Wege gehen... Trainer sein ist nicht immer lustig.

  • baumann dürfte vorerst wieder etwas fester im sattel sitzen; zuletzt einige punkte gesammelt und gestern durch schiri etwas benachteiligt...


    micha774: der wichtigste grund, warum köln an stanislawski festhält, dürfte der sein, dass ein rausruf teuer ist. deshalb hält man solange fest, solange es irgendwie geht. den aufstieg hakt man ab und mit noch einer zusätzlichen saison 2. liga kann (muss) man sich anfreunden. sobald aber die unmittelbare abstiegszone nur nah (bedrohlich) genug rückt, wird S. entlassen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • hatte stani nicht sogar schon zu saisonbeginn angekündigt, dass es mit dem aufstieg erstmal nichts wird?

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:
  • Stanislawski ist erst vor ein paar Tagen vom Hotel in eine (wohl sündhaft teure) Wohnung direkt am Rheinufer gezogen, richtet sich hier also längerfristig ein.
    Köln wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben, dafür ist die individuelle Klasse dann doch zu stark. Die Mannschaft ist aber zu radikal umgestrickt worden, um ernsthaft Ambitionen nach ganz oben haben zu können, auch wenn ich das zu Saisonbeginn noch anders (falsch) eingeschätzt hatte. Der Sieg zuletzt in der Liga in Regensburg kam ausgesprocvhen glücklich und unverdient zustande und täuschte etwas über die schlechte Leistung hinweg. Noch schlechter war der Auftritt bei den Freunden von Dreistern 08, Worms hätte - spätestens - in der Verlängerung den Sieg klar machen müssen! Insoweit reiht sich das Aalen-Spiel ganz gut in die Reihe der zuletzt gezeigten Leistungen ein.
    Man hat aber in Umfeld incl. Fankreisen aktuell ganz ungewohnt viel Geduld und Verständnis und traut Stani auch ne Menge zu, sodass er zur Zeit relativ sicher im Sattel sitzen dürfte.


    Die Trainerentlassung in Regensburg hat mich dann doch echt überrascht, hatte ich doch die Truppe genau da erwartet, wo sie steht, nein eigentlich sogar noch schlechter. Die Ausgangslage war denkbar schlecht, sodass sich die vorhandene Tuchfühlung zu den Nichtabstiegsplätzen fast schon wie ein sportlicher Erfolg darstellt. Da ist man nach den letzten vier Spielen wohl doch zu nervös geworden.


    Loose ist eigentlich ein guter Mann. Gleichwohl kann die nicht ganz namenslose Truppe ihr Potenzial nicht in Erfolge umwandeln, sodass wohl die Regularien des Marktes greifen werden, sollte bis zur Winterpause nicht ein deutlicher Punktezuwachs eintreten.

  • sterbehilfe für den msv


    merkwürdig schon allein, weil bislang seit jahrzehnten deren direkter konkurrent (sparkasse dusiburg) den msv massiv gesponsort hat.


    lustige randnotiz, dass es nun eine "Volksbank Rhein-Ruhr-Kurve im Schau-Ins-Land-Reisen-Stadion" gibt. wenn man diesen namen 10 mal nacheinander in voller länge aufsagt ist man seiner pensionierung wieder ein gutes stück näher gekommen... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ein WE - 4 Trainer (Baumann, Loose, Stani und Maurer ) wer wird der erste ?(


    Wenn es einen Trainer dieses WE erwischt wird es wohl Loose sein. Ich gehe davon aus das Cottbus zu Hause gegen Dresden gewinnt. :opi:

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Ich denke, die Zeit für Trainer Loose bei DD ist bald abgelaufen. Immer wieder eine dermaßen große Anzahl Neuzugänge zu einer homogenen Mannschaft zu formen, ist allerdings auch fast unmöglich. Zumal, wenn die Hälfte des Kaders den deutschen Zweitligafußball, wenn überhaupt, nur vom Hörensagen kennt. Wie kritisch es ein Teil des Publikums in Dresden inzwischen sieht, konnte man am Sonntag gut beobachten. So groß der Hype des Wiederaufstieg's war, so schnell kann das Unternehmen auch total an die Wand gefahren werden. Wäre ja nicht das erste Mal.

  • Reklame: