Eiserne Kubik-Elfen

  • Gestern nach 3 Stunden W-Mann spielen im Dörfchen wurde nach Tradition meiner Schwiegereltern Gans aufgetischt, mit selbstgemachtem Rotkohl. Süppchen davor und danach NATÜRLICH NUR zum Verdauen, Stichbimpolibockforzelorum, spanischen Brandy und für die Frauen Sekt/Liquor 43. Abends noch ein Eisbecherchen mit Sahne und Eierlikör. Heute jibbet Zunge (mit Butter oder Rotweinsauce) und am Nachmittag selbstgebackenen Stollen (der von Scholzens ist leider schon alle). Morgen Raclette und mal sehen, was noch so ins Bäuchlein passt, mit Falten ist zum Glück nüscht!
    Aber ihr erratet nie nich, was für mich unterm Baum lag, ich gebe auch keinen Tip, nur soviel, es ist kein Kreis und kein Dreieck...

  • Reklame:
  • Wissta, was genauso schön is, wie wennse een Unionsieg live erlebst?
    Nee?
    Genussvolles Schnappatmen auffe Couch, LIEGEND!!! Und heute Abend dann nur ein kleines Eisbecherchen, WELTBEST!!!
    Und dann noch einen Bud Spencer Film jekiekt oder Obelix, weiß noch nich...!

  • So, Halbzeit. :essen: Die Plautze fest wie Eise(r)n. Das Mittagsschläfchen siegte über den Verdauungs-Spaziergang. Wie überraschend aber auch. :rolleyes: Bin noch am Zählen meiner Marzipan-Brote und "Däumlinge" aus dem fortunaisierten Ratingen. Das heutige Drei-Gang-Abendmenü lauert schon ... Stündchen noch. :thumbup: Und dann morgen nach dem Kirchgang gibts gleich die längst ersehnte Gans :essen: ... unsere kubik-elfige "Gans bei der Sache" ist ja auch schon wieder sechs Wochen her ... :rolleyes: Halb äh Mahlzeit in die runde Runde.

  • Hoffe gut schnabuliert zu haben, kug' liger Kollege!
    Musste doch noch drei Scheibchen Brot mit dem frischen Gänseschmalz vertilgen (mit lecker Käse und Gürckchen dabei). Eisbercherchen nun etwas später gehabt, dafür aber jetzt Fiedler Bock aus dem Erzgebirge mit Unicum (Stichpimboli ist alle). Und morgen der Höhepunkt RACLETTE, herrlichst!
    P.S. Ein Kistchen Niederegger Marzipan ist schon weg, die Pastetchen sind am leckersten...

  • Nach Kaviar, Lachs und Aal, Leberpasteten, Schinken, Eiersalat, Thunfischcreme und auch Gänseschmalz troppt mia heute mal nicht der Zahn, wenn ich eure post´s lese. Allen noch weitere leckere Tage bei Rumkugeln, Marzipankartoffeln, Schoko-Weihnachtsmann köpfen und einigen leckeren Getränken ...Honiglikör. :rolleyes:


    Es lebe der Genuss, den wir verinnerlichen :daumen:
    :schal: :essen: :beer :thumbup:

  • Reklame:
  • Och nö, bin gerade so schön im Rhythmus. Gerade ausgiebiges Frühstück mit Schwiegereltern (Tomaten/Pilzrührei, kleine Frikadellen, Lachs, Häckerle etc.) nun Einkaufen fahren. Heute Abend Pullerparty uffn Dorf, heißt im Klartext, umsonst und draußen (Grillen, Kesselgulasch, Glühwein, Grog...), ick hör doch jetzt nich uff, wo so scheene is...!

  • Nu isse weg, ist aber eine liebe..., Kochen kannse, trinkfest isse, Dialekt kann ick jetzt ooch.
    Und eine Schmandtorte kannse backen :essen: , Du erinnerst, beim Wettbewerb mit den entgangenen Möglichkeiten, die war von ihr...

  • Reklame:
  • Den jibbs erst abends. ;( Such noch ne Offerte für mittags ...


    Aus christlicher Nächstenliebe empfehle ich das Studium der Bibel zum Thema Völlerei.
    Schon vor dem Weihnachtssingen hast du um Zuwendungen gebeten. Zuerst für Dich und die Elfen, dann erst für die Helfer.
    Man(n) sollte nicht über seine Verhältnisse.....

  • Reklame: