Eiserne Kubik-Elfen

  • Recht hat er, der Andre, nach Möglichkeiten zum Verinnerlichen muss, soll und darf man(n) immer suchen.
    Hättste mal früher jeschrieben, dann hättste mit bei Nachbars kommen können, heute morgen Konterbier und Schnappendrillo, dazu Häckerle und Knackwurscht. Wenn de jewollt hättest...

  • Leute, habta ma jekiekt, wat allet noch dieses Jahr erledicht werden muß, weg muß?! Ick hab nur ma in Kühlschrank jekiekt ... mein Jott, hab ick noch zu tun. :rolleyes: Dit muß aba schon vorher verdammt jut durch den Schlund rutschen beim Verinnerlichen. Hat eener n Rezept für Berlina Allerlei, allet so in een Topp mit n bißken Brühe? Man(n), da hab ick nich uffjepaßt, zu viel jekooft ... so ein Stress die letzten 32 Stunden des Jahres ... :rolleyes:


    :schal: Jut´n Rutsch Euch allen! :schal:

  • Verdammt Axt, geht mir genauso.
    Dazu kommt, dass ich mich verleiten ließ einen Fond für die Gans zu kaufen, der (die) dann total nach den Zusatzstoffen schmeckte.
    Also mit dem allerlei ist einfach:
    Pfanne, alles fleischige und wurstige scharf anbraten...in Topp rin.
    In der gleichen Pfanne dann alles gemüsige scharf anbraten...und ....in den Topp rin.
    Zum Schluss Zwiebeln, Knoblauch und Gewürze nach Gusto in der Pfanne....wie vorher.
    Dann den Topf einfach mit kaltem Wasser auffüllen, kurz aufkochen lassen und abschmecken.
    Ach so, wichtig, den Sud aus der Pfanne noch mit Wein oder Wasser ablöschen und auch in den Topf.

  • Lieber Moppelein, da du so gerne schnabulierst, muss ich dir den Tipp geben, dass bei Aldi WUNDERBARES (W-Nacht) Gebäck zum Halbpreis liegt.... ;)


    Hab es erst dieses Jahr entdeckt, und es ist SOOOO Lecker, dass es auch als "Alltag" Gebäck dienen kann. Also habe ich mich reichlich damit gedeckt :P Es geht mir und dieses Konfekt und die Stracciatella Teile (denke auch die andere sind schnabulierungswert :D :essen:


    Aber bestimmt natürlich weißt du es, und kennst du die schon alle.... 8) :D

  • Reklame:
  • Lieber Moppelein, da du so gerne schnabulierst, muss ich dir den Tipp geben, dass bei Aldi WUNDERBARES (W-Nacht) Gebäck zum Halbpreis liegt.... ;)


    Hab es erst dieses Jahr entdeckt, und es ist SOOOO Lecker, dass es auch als "Alltag" Gebäck dienen kann. Also habe ich mich reichlich damit gedeckt :P Es geht mir und dieses Konfekt und die Stracciatella Teile (denke auch die andere sind schnabulierungswert :D :essen:


    Aber bestimmt natürlich weißt du es, und kennst du die schon alle.... 8) :D


    Krass, erst dieses Jahr entdeckt. :D

  • Danke Kibi für den Tip, Stollenkonfekt kenne ich in der Tat, ist recht ordentlich. Geht aber nicht über den Stollen von Scholzens und den vor 2 Wochen mit Freunden gebackenen Heimstollen. Als Häppchen allemal tauglich. Plätzchen habe ich noch, habe reichlich gebacken.
    Das Rezept vom Maler für Allerlei ist genau richtig, für die Munke kannste ja noch Kartoffeln rein machen, in jedem Fall n' juten...!

  • Reklame:
  • :thumbup: Nun ist das alte Jahr geschafft und ein neues steht vor uns allen :thumbup:
    Ich wünsche allen Eisernen KubikElfen und all unseren Sympatisanten ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr. :opi:
    :schal: Darin eingeschlossen sind die besten Wünsche und Hoffnungen für unseren Lieblingsverein :schal:


    Es warten sicher wieder so tolle Ereignisse, wie im vergangenen Jahr, auf uns. :thumbup:
    Die gelingen dann auch, weil wir wieder gemeinsam daran mitwirken. :thumbup:
    :beer Darauf ein dreifaches Prosit :beer


    Lasst uns weiterhin den Genuss verinnerlichen :essen: :beer :schal:


    EISERN


    euer 8) Präsi

  • Reklame:
  • So liebe InterEssensGemeinschaft,


    der VIRUS wirft kurze Schatten voraus. Das 9. UNION-FAN-Bowling-Turnier findet am


    Sonntag, den 01.02.2015 im US-Bowl in Weissensee statt.


    Wir sind für die 2 Runde 18:30 Uhr angemeldet.


    Wir können uns also vorher stärken :D


    Die Startgebühr für die Teilnehmer/ gemeldete Gäste lege ich wie immer bis dahin aus.


    Teilnehmer/Gäste tragen sich bitte bis zum 20.01. in die folgende Liste ein, da ich bis 23.01. die Startgebühr überweisen muss.


    Sie wollen uns nicht, sie verdienen uns nicht, sie bekommen uns nicht!


    Machs dir selbst DFB!

  • :daumen: Sehr gut, VfLie/Lei ... der erste Punkt im Kultur- und Bildungsplan 2015 ist also schon in Arbeit.


    Fein auch, daß die Eisernen Biker mit uns zeitgleich starten. Aber ob sie zu 18.30 Uhr noch :hail ihr Kuchen-Buffet :hail mitbringen ... :/

  • Hatte ick ja schon jesagt! Da sind Ferien und icke mit Familie in Italien zum Schifahren und Verköstigen von Grappa, Pasta, Speck, Fenchelbrötchen mit hausgemachten Handkäs. Auch die Germknödel am Piz Boe sind nicht zu verachten. Darüber hinaus gibt es auf der Hälfte der Abfahrt von der Marmolada eine Hütte (Inhaber ist Hermano), dort wird selbstgemachter Mirtili (von der Heidelbeere) gereicht. Da geht leider vor!

  • Reklame: