• mal so ne Nebenbei Info

    Union hatte zuerst die die Vereinsfarben Blau Weiß

    weil eben Schlossern in diesen Farben arbeiten :opi:

    dann sagte aber die Regierung das Berlin die Farben Rot Weiß hat und es musste geändert werden :huh:

    Und auch beim Virus gabs damals noch ordentlich designte Shirts fürn Spiel in Cottbus in blau zu dem Thema :/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • mal so ne Nebenbei Info

    Union hatte zuerst die die Vereinsfarben Blau Weiß

    weil eben Schlossern in diesen Farben arbeiten :opi:

    dann sagte aber die Regierung das Berlin die Farben Rot Weiß hat und es musste geändert werden :huh:

    Und auch beim Virus gabs damals noch ordentlich designte Shirts fürn Spiel in Cottbus in blau zu dem Thema :/


    Egal in welchem Beitrag ich etwas von Dir lese… respekt wie du trotzig und voller Selbstvertrauen mit deinem Unwissen umherwirfst.

  • Und ganz wichtig mich der Unwissenheit belehren aber bloß nicht den Beweis der Widerlegung bringen - das Übliche hier eben

    Union wurde von Schlosserjungs gegründet, in blau weiß, das ist nunmal Fakt.

    Lest mal Stadionheft :opi:

    Hier mal der Wikitext dazu

    > Im Februar 1909 löste sich die Mannschaft vom BTuFC, um auf eigenen Beinen stehen zu können. Aus freundschaftlicher Verbundenheit und aus Dank übernahmen die Spieler sowohl den Namen, der Verein hieß fortan Union Oberschöneweide (später folgte noch ein SC als Präfix), als auch die Vereinsfarben Blau-Weiß von Union 92.<

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/1._FC_Union_Berlin

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

    Einmal editiert, zuletzt von nurma_so ()

  • Und ganz wichtig mich der Unwissenheit belehren aber bloß nicht den Beweis der Widerlegung bringen - das Übliche hier eben

    Union wurde von Schlosserjungs gegründet, in blau weiß, das ist nunmal Fakt.

    Lest mal Stadionheft :opi:

    Brav über das Stöckchen gesprungen .

    Hast du fein gelesen die Vereinshistorie und ich habe sie gar nicht angezweifelt.

  • Na kauf dir diesen Pseudoschlossermüll,

    wenn Union den Begriff des Schlossers generell nicht so mißbrauchen würde und nur weil in Köln die Tuschemütze so gut ankommt machen wirs doch einfach nach - sorry aber das nervt mich einfach und hat einfach nix mit Ubiontradition zu tun sondern nurn Eventiekram :dash

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Na kauf dir diesen Pseudoschlossermüll,

    wenn Union den Begriff des Schlossers generell nicht so mißbrauchen würde und nur weil in Köln die Tuschemütze so gut ankommt machen wirs doch einfach nach - sorry aber das nervt mich einfach und hat einfach nix mit Ubiontradition zu tun sondern nurn Eventiekram :dash

    Müll und Unwahrheiten kommen einzig und allein bei Dir raus. Da bringt es Dir auch nichts, dass du

    Tausende Beiträge hast, wenn nur Misst drin steht.


    Werde ich nicht kaufen und habe ich auch nie gesagt.

    Du kannst in deinem Wahn einfach keine Texte analysieren.


    P.S.

    Das ist nicht die erste Schiebermütze aus dem Unionshop und die Blauen Shirts in Cottbus waren damals nicht vom Virus.

  • Gerne dürft ihr ihm antworten, doch bitte nicht zitieren, ich habe ihn doch nicht umsonst ausgeblendet!

    Eure Kommentare lese ich gern, um meine Meinung über ihn zu festigen!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Genau bitte keine anderen Meinungen zulassen - sorry Mielkeforum ole'

    Andersdenkende einfach stillstelln oder verhaften,

    ihr merkt echt nicht wie DDR ihr seid

    und die Schirbermütze kam nur wegen Baume seiner Kölnmutze dazu und diese Masche find ich erbärmlich um noch an mehr Kohle zu kommen von ahnungslosen Eventies - ich jauf diesen Müll jedenfalls nich und zitiere einfach mal

    Willy 70

    und

    der hönower

    und

    HD56

    8o

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Na klar aber weil mich überrascht wie sogenannte Widerstandskämpfer von Union sich so verhalten und erbärmlich rumheulen und zu ner Blockierung aufzurufen anstatt evtl doch maln paar Gegenargumente zu haben,

    wo hab ich denn sowas schonmal erlebt :/

    ach ja inner DDR vonnem Erich aber Objektivität oder ne Meinungsfreiheit gilt wohl nur für die sichtbare kritiklose Masse des Systems :dash<X

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

    Einmal editiert, zuletzt von nurma_so ()

  • Mir ist egal wie anders denkend du bist. Ich habe dir lediglich erzählt, dass du ausnahmslos mit Unwissen prahlst. Die Schiebermütze die jetzt locker die 3. oder 4. aus dem Shop ist und das blaue Cottbusshirt sind da die besten Beispiele.


    Auch habe ich vor Ewigkeiten dir schoneinmal vorgeschlagen sich bei einer Brause am Spieltag zu treffen. Und mal über Union zu reden. Aber du bist ein kranker kleiner Internethelt.


    Wenn an Union alles so scheisse und Kommerz ist und wenn dieses Forum so schlimm ist, was machst du dann überhaupt hier. Richtig deine dumme unwissende und provozierende Scheisse verbreiten. Es gibt nicht einen sinnvollen oder brauchbaren Beitrag von Dir hier.

  • ...

    und die Schirbermütze kam nur wegen Baume seiner Kölnmutze dazu ...

    DIe Wahrscheinlichkeit, vor einem Regal mit (rosa) Kaffeetassen , Schiebermützen zu finden, tendiert gegen Null.

    Also Augen auf beim Mützenkauf...dann hätte man auch schon seit Jahren Schiebermützen bemerken können.

  • Übrigens, die Schlosserjungs-Kollektion ist so doof nicht, ich finde jetzt nicht jedes Teil Super, aber es ergänzt unser inzwischen wirklich rundes und buntes Angebot im Fanshop.

    Da gab es wahrlich andere Zeiten! Ich bin hjedenfalls froh, dass wir die Geschicke selber lenken und am Ende ist es ja ablesbar, ob ein Produkt erfolgreich war und ist.


    Weite so und immer schön mutig bleiben!

  • Reklame:
  • Na dann auf ins Zeughaus, ich hätte einfach unter dem Begriff Eisern und Schlosser schon ein bissel was "männlicheres" erwartet :/

    und zur Mütze, so eine ähnliche gab es schon, trotzdem isse grad im Baumehype sicher einfach noch mitdazugeschoben worden,

    die Schnittmuster hatten sie sicher noch im Schrank 8o

    Mir isses einfach zu unschlosserisch eben was für Leute ohne praktische Berufserfahrung in diesem Job, eher was für männliche Tippsen:D

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Na dann auf ins Zeughaus, ich hätte einfach unter dem Begriff Eisern und Schlosser schon ein bissel was "männlicheres" erwartet :/

    und zur Mütze, so eine ähnliche gab es schon, trotzdem isse grad im Baumehype sicher einfach noch mitdazugeschoben worden,

    die Schnittmuster hatten sie sicher noch im Schrank 8o

    Mir isses einfach zu unschlosserisch eben was für Leute ohne praktische Berufserfahrung in diesem Job, eher was für männliche Tippsen:D

    Du hast doch schon was „männlicheres“. Schau auf deinen Avatar.

    Du hast merkwürdige Argumente.

    Und Unsinn sind sie ohnehin…

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Na dann auf ins Zeughaus, ich hätte einfach unter dem Begriff Eisern und Schlosser schon ein bissel was "männlicheres" erwartet :/

    und zur Mütze, so eine ähnliche gab es schon, trotzdem isse grad im Baumehype sicher einfach noch mitdazugeschoben worden,

    die Schnittmuster hatten sie sicher noch im Schrank 8o

    Mir isses einfach zu unschlosserisch eben was für Leute ohne praktische Berufserfahrung in diesem Job, eher was für männliche Tippsen:D


    Was ist denn aus deiner Sicht männlicher? Wie sähe das denn aus? Ich frag dann später nach der Verkaufbarkeit ;)


    Und das mit der Scheibermütze hast du dir konstruiert, wir hatten schon oft diese Modelle, mach mal deine Augen auf, schicke Dinger. Vielleicht hat ja auch Baume seine Inspiration von uns?


    Mein Vater war übrigens als junger Mann Schlosser, dessen Kleidung war nicht blau, sondern derbe Stahlgrau. Sicher nicht so modisch wir die Kollektion, aber eben auch nicht so 'berufsbekleidet' wie in unserer Volklore.

  • Tja merk schon, dass hier einige Schreibende hier nur Schlosser kennen oder mal einen gesehn haben, das find ich für die Beurteilung dieses Jobs ein bissel wenig :/

    unf Hemd zu diesem Thema mitm Aufnäher des Logos drauf - naja, schon ein bissel ideenlos und zu meinem Profilbild hier,

    klar isses männlicher sich als Kerl sowas zu geben anstatt irgendwelche Medienstars zu nutzen - außerdem wurde die Tasse hier stark kritisiert, ein Grund mehr für mich sie zu kaufen allerdings passt sie ja auch gut zu ihrem Produkttitel :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: