Dieda


  • sehr,sehr peinlich und naiv ist das alles hier...selten soviel müll auf einem haufen gelesen...ihr scheint ja die weißheit mit löffeln gegessen zu haben..


    Wenn Du auch ein wenig abhaben willst, melde Dich bei MalerMario!
    Das wäre ein weiser Entschluss, vielleicht ist neben weiß auch noch ein bisschen rot da!


    Wenn Du eine große Kelle Nachschlag Weisheit haben möchtest, melde Dich bei TeeCee! Vielleicht findet sich aber auch noch besser geeignetes Personal aus dem Vorschulbereich!


    Sollten jedoch wiedereinmal rassistische Ressentiments bedient werden – ich bin für Rauswurf!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Über die hälfte Erfolgsfans also. Macht bei 14000 Zuschauer im Schnitt also sagen wir mal 8000 Erfolgsfans. Ist Natürlich Blödsinn aber gehen wir mal von aus. Bleiben aber immer noch 6000 "richtige Fans". Ihr habt einen Durchschnitt von 700 Zuschauern. Merkst de watt. ;)
    Überings Erfolgsfans bekommt man nur wenn man Erfolg hat. Brauchst Du also keine Angst haben das welche zu Euch kommen. :D

    Es ist eben schwer, von jemandem das Singen einzufordern, dem man zuvor den Mund verboten hat."

    Einmal editiert, zuletzt von unionerdirk () aus folgendem Grund: Zitat gelöscht da Ursprungpost gelöscht

  • Das Hochwasser der Spree scheint jetzt sogar seinen Müll hier im Forum abzuladen.
    Wird Zeit, daß der Eiserne Besen angesetzt wird :!:
    Und über Dreckhaufen steigt man rüber und unterhält sich nicht mit ihnen :thumbup:

  • Reklame:
  • Wenn all das stimmt, was hier zu Dieda's Niveau geschrieben wird und man dann dies mit den hiesigen Beiträgen vergleicht, dann könnte man auf die Idee kommen, dass es fernab von unterschiedlichen Vereinsympathien dennoch gemeinsame Wurzeln geben muss!


    Den Selbsgerechten hier täte es mal ganz gut über die eigene Vergangenheit genau so kritisch nachzudenken, wie man dies als pauschale Tatsachenbehauptung den Dieda's dort anhängt.


    Bei allen Erfolgen der Neuzeit und die durch beachtlichen Fleiß, Durchhaltevermögen und eine geschickte Aussendarstellung der Vergangenheit des Vereins und seiner Fans gewonnenen Sympathien, sollte niemand nur den Finger erheben ohne dabei der Leichen im eigenen Keller zu gedenken. Allein die Tendenz beim Thema gewaltbereite bzw. gewaltsuchende "Fans" sollte einigen Oberlehrern hier ein paar Sorgenfalten auf die Stirn treiben, genau so, wie die nach wie vor erdrückende Schuldenlast, wenngleich diese vorerst gestundet ist.


    Vieles an der Entwicklung von Union ist sicher positiv, aber es gibt dennoch keinen Grund so herablassend zu argumentieren - übrigens gilt dies scheinbar nicht nur für einige user hier, sondern bisweilen auch schon für die "Macher" an der AF.


    Gruß in die Runde


  • Hallo und Willkommen im Unionforum !


    Wir sehen es gerne wenn neue Mitglieder sich einen Moment Zeit nehmen und ein wenig über sich berichten -- wer sie sind, wo sie herkommen, und warum sie bei uns mitmischen wollen.
    Wenn Du einen Vorstellungsbeitrag erstellst, so denke bitte daran, dass er für andere Leute auch interessant ist. Neue Beiträge ohne richtigen Inhalt (z.B. "Hallo, bin neu", "Hallo, begrüßt mich") machen KEINEN guten Eindruck.
    Na versuch mal...

  • Im Forum gibt es u. a. dieses Thema und ich habe meine ersten Eindrücke und Gedanken dazu angemerkt, nicht mehr und nicht weniger!


    Wer ich bin und woher ich komme - na das wüßte ich von dem Einen oder Anderen hier auch ganz gern, also nichts für ungut und deshalb bleibt es bei dem


    Gruß in die Runde

  • Reklame:
  • Da Quelle's Beiträge halbwegs sachlich sind, mal eine kleine Anmerkung dazu.


    Zum einen gibt es wohl nahezu keinen Fußballverein, der gerade in den 70er bis 80er Jahren -und teilweise auch darüber hinaus- arge Probleme mit seiner Anhängerschaft (bzw. Teilen davon) hatte. Fakt ist aber auch, Die allermeißten Vereine haben sich dieser Problematik offen gestellt, sich davon distanziert usw.
    Hier besteht wohl der Hauptunterschied zwischen... du weißt schon, Quelle ;)
    Klar gibt es auch heutzutage (wiederum fast überall im Fußball) immer wieder mal unschönere Szenen, aber auch hier... s.o. :cookie

  • ...


    Vieles an der Entwicklung von Union ist sicher positiv, aber es gibt dennoch keinen Grund so herablassend zu argumentieren - übrigens gilt dies scheinbar nicht nur für einige user hier, sondern bisweilen auch schon für die "Macher" an der AF.


    Gruß in die Runde



    hmmm. kleine Denkpause. weit gefehlt... 8)



    so zeigt der gemeine ;( Unioner nur die Zuneigung zu seinem! Verein (über die Abneigung zum gemeinsamen Feindbild _ einwenig kindlichen Trotz und überschwänglichen Stolz, so isser halt der Unioner :rolleyes: ). Wer allerdings die beschaulichen Gemeinsamkeiten ertragen kann, fängt an dieset Dasein zu lieben. Davon jedoch abgesehen schießt diese Obsession für Biffse schon übers Ziel hinaus m.e. . Janz so Unrecht hat man auch leider nich wenn man Vorbehalte gegenüber Vergleiche zu WEST- Traditionsklubs hat, die nicht von ihren Allüren getragen werden ;) .

  • Reklame:
  • Ist ja komisch. Dieser "unwichtig" hat genau den gleichen Schreibstil wie Grenzgänger. ?(


    Immer zwei drei Wortgruppen und dann drei oder vier Punkte hinterher. Und nur so strotzend vor Fehlern.


    Pöbel-Account uffjemacht? :rofl:


    du hast natürlich die alleinige wahrheit gepachtet und moral und ethik und anstand und noch so vieles mehr was einen guten menschen ausmacht..knuddeln könnt ick dir :love: :love: :love:

  • Es ist wirklich beschämend was sich hier für Leute anmelden. Kaum konnte man über ein paar Seiten halbwegs vernünftig diskutieren melden sich neue User an die wieder nur auf pöbeln aus sind. Smiley Paraden ohne Ende und Kommentare die niemand braucht.


    Der Beitrag von "Quelle", sind die nicht auch Pleite :crazy , kann man unter durchaus sachlich laufen lassen. Es wurde schon x mal geschrieben, es hilft hier niemanden sich Gegenseitig für irgendwas die Schuld zuzuschieben. Beide Vereine haben völlig mit sich selbst zu tun, nur sollte man vernünftig mit der eigenen Geschichte umgehen. Vor ein paar Seiten habe ich dazu ein paar Spiegel Beiträge verlinkt. Was die Meisterschaften des BFC zu DDR Zeiten betrifft, Geschichte. Für einige sind jene nette Erinnerungen an "bessere" Zeiten, andere wiederum sehen das etwas differenzierter. Wie sind diese Erfolge zustande gekommen, welche Opfer wurden dafür getätigt? Jeder hat dazu völlig andere Ansichten, dies ist ja mittlerweile auch alles möglich. Was jetzt unter ethischen Aspekten eher vertretbar ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Reklame: