Neue offizielle Webseite

  • Ich hab mir nun nochmal fünf Minuten Zeit genommen, und bin der Meinung,


    DAS IST EINE FÄLSCHUNG


    wie auch die ISP-Seite. Ein coolhansen würde das zweite Wort der Überschrift niemals benutzen, um unseren Club zu beschreiben. Er soll ja angeblich für die Redaktion verantwortlich zeichnen. Und ein boone müßte wohl in Anbetracht dieses Layouts, was er wohl verzapft haben soll, davon ausgehen, daß künftig die Leute in Oberschöneweide die Straßenseite wechseln, wenn sie ihn sehen.... Ich kann nicht glauben, daß sie wissentlich dafür ihren in der Szene guten Namen hergaben....


    Nee, dit is nich dit Union, was sich gerade imagemäßig im Aufwind befand!

  • :!:

  • Die neue Seite hat mit Sicherheit noch so ihre Macken. Einige Baustellen sind noch zu beheben. Wat aber nu wirklich nich mehr als vorher ist, dass is die Werbung. Die Sponsoren gehören nunmal auf die Startseite und der "rund"-banner da is nun och dezent. Nebenbei nicht mal ein schlechtes Magazin ^^
    Die paar kleinen Anzeigen unten rechts...pah. soweit scroll ick nich. können mich mal.
    Und blinken, wie hier schon angemerkt wurde, tut bei zumindest überhaupt nichts.
    Im ganzen is die Seite ok. Nur die Menüleiste sollte wieder mit Karteireitern (?) angepasst werden. geht ja sonst gar nicht, erst immer alles anzuklicken.

    Ähm, habe mir unsere Seite nochmal angetan und es wird nicht besser!! kann mich damit nicht Identifizieren. Habe das Gefühl auf irgendeiner bekloppten Werbeseite zu sein. Da hab ich nicht mal Lust mich weiter durchzuklicken, so was lehne ich ab.
    PS. unsere Sponsoren sollen sich natürlich präsentieren, dagegen hab ich sicher nichts!

  • Reklame:
  • PS. unsere Sponsoren sollen sich natürlich präsentieren, dagegen hab ich sicher nichts!


    Das Problem ist, daß das nicht unsere Sponsoren sind (die haben ihre Spalte da irgendwo) sondern die der Osnabrücker Seitenbauer.


    Die Anzahl der Klicks wird sie bestrafen.


  • Scroll mal weiter runter ... :whistling:


    http://www.spreecard.de/staticsite/staticsite.php?menuid=58&topmenu=16


    Scheinbar hat sich im Frauenbereich rein trainertechnisch NICHTS getan .... ?(


    Müsste da nicht folgendes stehen:


    Frauenabteilung:


    Ralf Bauer
    Trainer 1.Frauen

    Ralf Wölky
    Trainer 2.Frauen


    :whistling: :whistling: :whistling:


    Dit zeigt mir ganz deutlich, daß einfach nur altes Material schnell dort überall reingeklatscht wird um die ganze Kiste mit Inhalt zu füllen, einfach nur PEINLICH und absolut unprofessionell !!!


    Ganz zu Schweigen von der Wortwahl die du ja schon angeführt hast. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • So, mal kurz drüber geschaut. Erster Eindruck ist: Ganz, ganz schwach.


    Layout wie gewollt und nicht gekonnt. Ergonomie spielt offenbar keine Rolle. Konnte man z.B. früher die Nachrichten der Presseschau einfach durchklicken mus man jetzt von der Liste in die Meldung rein, von der Meldung in die Liste raus, wieder in die nächste Meldung usw. - Hauptsache, viele bunte "Medienpartner"-Logos, oder? Das Design insgesamt als Mischung von verschiedenen kaklichen eher zusammenhanglosen Hintergrundbildern, ein bischen Eisen und Nieten und natürlich vielen, vielen Werbebanner wirkt wie eine generische Klick-Mich-Jetzt-Seite.


    Kenne mich zwar nicht wirklich gut mit Webseiten-Technologien aus, aber dass bei jedem Klick auf einen Menüpunkt sich die gesamte (!) Seite neu aufbaut, ist wohl schon lange nicht mehr State-of-the-Art. Selbst der Wechsel des Monats auf dem Kalender (wofür ist der überhaupt?) baut die gesamte Seite neu auf.


    Auch mir erschließt sich nicht im geringsten, wofür hier der Wechsel gut gewesen sein soll. Hauptsache neu/anders, auf Teufel komm raus?


    Hinterlässt bei mir eher Kopfschütteln ?(

  • Reklame:
  • Alles in allem finde ich es reichlich naiv, so eine augenscheinlich halbfertige Seite (kleine Startmacken gibt's immer, aber hier fehlt es ja auch an Inhalt) nur einen Tag vorm Saisonstart - wo das Interesse besonders groß sein wird - online gehen zu lassen. Kann es sein, dass es hier Termindruck gab, dem der Content dann halt zum Opfer fiel?

  • Die neue Page wird auf jeden Fall eine Umgewöhnung.. Ich lass mich überraschen, ob positiv oder negativ.. :D


    Bleibt nur noch zu hoffen, dass das dann mit dem laden nicht immer so eeeeewig braucht.. :whistling: :rolleyes:

  • Also meine Meinung zu unsere neuen Homepage, :thumbdown: :cursing:


    beim Tippspiel mußte ich mich neu Anmelden, das war vor 3 Tagen mein alter Username ist nun auch weg. :thumbdown:
    Neues Tippspiel WIEDER NEU Anmelden. :thumbdown: :cursing:
    Und ehe ich unser Forum gefunden hatte, naja lassen wir es :thumbdown: .


    Pro alte Homepage. Mann ......

    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • Es gibt so eine alte Regel, was man nicht auf eine Seite schreiben und erklären kann, taugt nichts.
    Mir fällt seitdem ich aus dem Urlaub zurück bin vor einer Woche irgendwie immer mehr auf, das die 3. Liga Geschichte ist und jetzt in der 2. alles anders sein wird. Ich habe keine Lust mich an diesen Diskussionen über Für und Wieder der neuen Webseite zu beteiligen. Ich habe den Sinn warum man was neues braucht noch nicht verinnerlicht.


    Ich gehe erstmal morgen zum Spiel weil mir Union mehr am Herzen liegt als diese Webseite.
    Früher war alles irgendwie anders, ob besser, mag ich nicht zu beurteilen.

  • ich denke mal das dieser werbemist nicht rausnehmbar ist. wenn ich das richtig verstanden habe ist das cms von sportwerk kostenlos für vereine.


    Zitat

    Die SPORTWERK- Strategie
    Ihr Internetauftritt zum Nulltarif!!
    SPORTWERK stellt interessierten Vereinen und Verbänden Internetportale kostenfrei zur Verfügung. Zur Finanzierung der Webauftritte hat SPORTWERK eine professionelle Vermarktungsstrategie entwickelt.


    quelle


    und wie finanzieren sich solche kostenlosen geschichten? richtig. durch werbung. *mfgh* :wacko: :cursing:

  • Reklame:
  • Es gibt so eine alte Regel, was man nicht auf eine Seite schreiben und erklären kann, taugt nichts.
    Mir fällt seitdem ich aus dem Urlaub zurück bin vor einer Woche irgendwie immer mehr auf, das die 3. Liga Geschichte ist und jetzt in der 2. alles anders sein wird. Ich habe keine Lust mich an diesen Diskussionen über Für und Wieder der neuen Webseite zu beteiligen. Ich habe den Sinn warum man was neues braucht noch nicht verinnerlicht.


    Ich gehe erstmal morgen zum Spiel weil mir Union mehr am Herzen liegt als diese Webseite.
    Früher war alles irgendwie anders, ob besser, mag ich nicht zu beurteilen.


    ...besser kann man es nicht ausdrücken :thumbup:


    Die neue Webseite ist jedenfalls der SuperGAU und das Tüpfelchen auf dem i ...ich befürchte bloß,dass es noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist! :dead

  • Ganz schwacher Auftritt. Absolut unprofessioneller Baukastenkram.
    Unser bisheriger Auftritt war eindeutig nutzerfreundlicher.
    Auch grafisch extrem schwach, das langsame Laden der Seite macht den gebastelten Eindruck der Grafik noch schlimmer. Wenn man sich die witzigen Spieltagsankündigungen vor Augen hält, stammt deren Grafik sicherlich von jemand Anderem.
    Stukturell absolutes Versagen, hier kann einfach nichts nachgebessert werden, hier muss komplett neu aufgebaut werden.
    Hoffe, dass wir als Verein genug Arsch in der Hose haben um diesen Fehler radikal zu korrigieren.
    Die bisherige Webpräsenz war BuLi!
    Bei Oberligavereinen hab ich Bessere gesehen als "unsere" Neue.
    Bin zu enttäuscht, um in Detail zu gehen, weiß auch gar nicht wo ich anfangen soll.
    Unsere Webseite und das Forum spielten grad für mich als Exiler eine tägliche wichtige Rolle. Mit dem Wechsel des Forums kann ich mich anfreunden, sehe auch die rechtliche Notwendigkeit. Doch diese Webseite ist nicht mehr die Seite meines Vereins, egal wieviel Herzblutunioner da redaktionell und grafisch mitreden.
    Ganz ganz schlechtes Kino.
    Mann bin ich enttäuscht!

  • ich habe angst, auf die seite zu gehen. ;(

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Bei mir baut sich die Seite nur schemenhaft auf.Verstehe den "Relaunch" auch nicht wirklich,aber wichtiger ist für mich morgen auf'm Platz und da bin ich dabei.Mal gucken, ob noch Elf gegenElf gespielt wird oder vielleicht gab es da auch Änderungen die niemand benötigt... :wacko:

  • Reklame: