Aufstieg jetzt

  • Ich denke schon, du hast mich richtig verstanden. Ich will jedenfalls keine Mannschaft sehen, die es austrudeln läßt weil der Trainer aus punkte- und prämientechnischen Gründen die 2. Elf aufstellt. Egal wo und wann. Sonst könnten wir ja Patsche, den Rasenschleicher, zurückholen. :D

  • ist das alles Euer Ernst?


    P.S. Ich finde die Entwicklung der Mannschaft und der einzelnen Spieler fast spannender, als wenn es wirklich noch um den Aufstieg ginge. Jeder Punkt bringt Sicherheit, Zuschauer und TV-Prämien und gefestigt in die nächste Saison zu gehen ist kein Pappenstiel und schon gar kein Selbstläufer. Trotz UN :opi:

  • gut gebellt Tenori


    und daher werd ich mir ma ein(k)linken;



    Unsere Mannen werden jetze klar das Ziel vor Augen haben mit dem Abstieg nischt mehr zu tun haben zu wollen, watt schon gegen die Roschtocker bejinnt. Dusseldoof, die Strippenzieher und die Paulianer werden gegen uns abk***** weil wa ein heide-witzka Offensivfeuerwerk abbrennen das ihresgleiche sucht und inner Abwehr schon jeden Gedanken an ein 1gg1 vorm Strafraum in in Luft auflösen. Lautern, Bielefeld und der Rest wird eine BuLi- Amnesie erleiden beim Anblick unserer Starting-11 und ins Niemandsland der zwooten Liga verschwinden. Und falls ich mich da nich jeirrt hab - wird der Benjamina Torschützenkönig der 2. BuLi und der Weltmeisterschaft in Südafrika... 8)


  • Alles vollkommen richtig, nur das mit Düsseldorf wird etwas schwierig. Da müsste die DFL erst einmal die Partie neu anssetzen oder wir uns des Mittels der Zeitreise bedienen. :D

  • Reklame:
  • aus dem blickwinkel der vier jahre umfassenden tv-geld-tabelle war das übrigens ein schönes wochenende, denn mit paderboring, düdo und rwo haben drei unserer unmittelbaren "tabellennachbarn" verloren, während den drei aktuellen tabellenletzten ihre siege erstmal rein gar nichts bringen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • wie kommst du denn darauf? die punkte werden von 36 (platz 1, 1. bundesliga) bis runter auf 1 punkt für den 18. der 2. liga heruntergezählt. selbst als "nur" drittvorletzter der vergangenen erstligasaison (= chosebutz) hat man schonmal (grob gerechnet) 21 mal 3 = 63 punkte, während wird als (im schnitt) ca. 4.-5. der laufenden saison insgesamt eben nur (in etwa) 14,5 mal 4 = 58 punkte auf dem konto haben.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ps: de facto haben wir übrigens erst rund 60% der o.g. 58 punkte eingefahren (=34), da ja erst 20 von 34 spieltagen (=59%) der saison absolviert sind.


    es wäre aber in der tat mal eine dankenswerte leistung, die vergangenen dreieinhalb jahre auf den aktuellen stand hin durchzurechnen. haben wir keine fleißigen mathematikstudenten unter uns? wenn die tabelle einmal als excel erstellt ist kostet es keine große (zeitliche) mühe mehr, die allwöchentlich zu pflegen. z.b. ist koblenz u.u. angesichts deren vorangegangener saisonend-platzierungen von 12., 10. und 14. (und eigentlich fast permanent im tabellenkeller) sowie aktuell 15. vielleicht schon bis zum saisonende für uns in reichweite, wenn wir uns tabellarisch nicht verschlechtern und die vielleicht am ende nur 16. oder 17. werden.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Kannste denn och aus deiner Rechenorgien, tendenzielle Prognostizierungen herleiten - wo man am ende einer Saison auf keinen Fall landen wird :schein:


    Beispielsweise ob die momentane Elf schon das Leistungslimit erreicht und ob ein geschäftiges Tabellen- Auf und Ab, ein gutes oder ein schlechtes Licht auf die Vereinsarbeit wirft...


    Würd mich ma interessieren wie viel plus und wieviel minus beim zusammenzählen der Spieltage rumkommt :tannenbaum:

  • wie gesagt, gehts mir hier allein um die tv-geld-tabelle. da sind wahrscheinlich in diesem jahr für uns nur düdo, paderborn, ahlen, oberhausen und frankfurt interessant. koblenz ist u.u. noch außer reichweite. bei düdo und paderboring ist die konstellation für jedermann relativ einfach abzulesen.


    ahlen hatten verg. saison einen ähnlich guten start wie wir jetzt, baute aber schneller ab und geriet in der rückrunde sogar nochmal in akute abstiegsgefahr. oberhausen hing anfangs lange unten drin, stabilisierte sich aber bis zur winterpause in etwa auf den rängen 9-11. deren durchschnittstabellenplatz somit sagen wir mal 11. = 8 punkte mal 3 = 24 punkte "vorsprung" auf uns. wir müssten also im durchschnitt der aktuellen saison immer (24 geteilt durch 4 = ) 6 plätze über denen stehen, um das aufzuholen. könnte gelingen.


    ahlen dürfte punktemäßig 2008/09 in etwa ähnlich sein, hier bestehen aufgrund deren aktuellem 18. platz aber noch bessere chancen (die bekommen also für die laufende saison praktisch keine punkte), ahlen diese saison zu überflügeln. frankfurt dürfte ähnlich gelagert sein wie ahlen, zumal die vergangene saison von anfang an unten drin hingen, also für 2008/09 auch kaum punkte "vorsprung" haben.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Zwei Vorhersagen haben sich heute bereits erfüllt: Die Bayern werden spätestens beim Spiel gegen Hertha Meister und Hertha ist abgestiegen.
    Und der Rest der Prognose wird sich auch noch erfüllen (wohl mit der Ausnahme, dass die Löwen drin bleiben (Irren ist menschlich))! :beer



    "Aufstieg jetzt"- scheint mal wieder etwas Aktualität zu vertragen - sonst fangen hier Einige :opi: an - nicht mehr dran zu glauben!!!!


    Also folgende neue Entwicklung für den letzten Spieltag zeichnet sich ab:


    Aufgrund von 2 Löwenfans, welche auf dem Spielfeld den Schiedsrichter angegangen sind, bietet sich nun folgende Verfahrensweise an:


    Das Spiel der Löwen gegen Union findet als "Strafe" unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Das ist die Lösung aller Probleme!!!! :( ;( :doofy :crazy


    Was sagt Ihr dazu? :beer

  • Reklame: