Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • In dem Spiel gegen Prag hätte meiner meinung unser Trainer im Falle Paul Jaeckel reagieren müssen. Paul hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt, irgendwie war er an diesem Tag übefordert. Eine frühe Auswechselung wäre da angebracht.

  • In dem Spiel gegen Prag hätte meiner meinung unser Trainer im Falle Paul Jaeckel reagieren müssen. Paul hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt, irgendwie war er an diesem Tag übefordert. Eine frühe Auswechselung wäre da angebracht.

    ich gehe davon aus, dass dieser wechsel auch geplant und erfolgt wäre. zur halbzeit.

    nun gut, um 5 minuten verspekuliert. kann vorkommen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • In dem Spiel gegen Prag hätte meiner meinung unser Trainer im Falle Paul Jaeckel reagieren müssen. Paul hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt, irgendwie war er an diesem Tag übefordert. Eine frühe Auswechselung wäre da angebracht.

    ich gehe davon aus, dass dieser wechsel auch geplant und erfolgt wäre. zur halbzeit.

    nun gut, um 5 minuten verspekuliert. kann vorkommen.

    Eigentlich sollte man davon ausgehen können, daß ein Fußballprofi in der Lage ist, solch eine zweite Gelbe zu vermeiden bis zur Pause. Zumal der Zupfer völlig überflüssig war, erst recht, wenn man schon eine Gelbe hat und man weiß, daß bei diesem Schiri die Gelben sehr locker sitzen. Aber Paule ist noch jung. LEHRGELD bezahlt, weiter geht's.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Vielleicht hat Urs Fischer dem Paul Jaeckel zugetraut, dass der mit der für ihn schwierigen Situation zurechtkommt. Vor wem sollte der Trainer den Paul schützen? Ich denke, wer Paul Jaeckel gesehen hat konnte erkennen, dass ihm durchaus bewusst war, dass er an diesem Tag dem internationalen Niveau (noch) nicht gewachsen war.

    Ein mir bekannter Unioner gab zu bedenken, dass es vom Trainer vielleicht sogar gewollt war, ihn durch solch ein "Stahlbad" gehen zu lassen. Ein Gedanke, den ich auch nachvollziehen kann.

    Wenn Paul Jaeckel aus dem bitteren Erlebnis (hoffentlich) seine Lehren zieht, kann das für seine weitere Entwicklung immens wichtig sein.

    Ich hätte den Spieler übrigens schon früher vom Platz genommen. Mitte der 1. HZ war er nach einer missglückten Aktion in Großaufnahme zu sehen. Aus den Gesichtszügen sprach die blanke Hilflosigkeit. Aber wie gesagt, der Trainer sah das anders und auch das kann ich durchaus nachvollziehen.

    Und man darf nicht den Fehler machen, den Focus zu sehr auf diesen einen Spieler zu richten. Da waren noch mehr auf dem Platz und bei Einigen sah ich zumindest, dass auch sie mit ihrer Leistung nicht immer auf der Höhe waren.

    Und trotzdem fand ich es eine rund um gelungene Vorstellung, mit der man sich auch international nicht zu verstecken braucht.

    Man wächst an/mit seinen Aufgaben!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

    2 Mal editiert, zuletzt von sval ()

  • Leverkusen, Prag, Dortmund und eigentlich auch Hoppenheim: wir spielen gute zweite Halbzeiten, nicht zuletzt auch mit den von mir bisher als zu "leicht" befundenen Ergänzungsspielern! Speziell Behrens gefällt mir richtig gut, gestern beinah auch mit Kopfballtreffer (schön gesetzt aus der Bewegung, nur leider ein kleinwenig zu hoch).


    Wenn wir mal wieder 90 Minuten unser Potential einbringen können, wird auch wieder gewonnen, ich hoffe schon am WoE gegen die Arminia.

  • Leverkusen, Prag, Dortmund und eigentlich auch Hoppenheim: wir spielen gute zweite Halbzeiten, nicht zuletzt auch mit den von mir bisher als zu "leicht" befundenen Ergänzungsspielern! Speziell Behrens gefällt mir richtig gut, gestern beinah auch mit Kopfballtreffer (schön gesetzt aus der Bewegung, nur leider ein kleinwenig zu hoch).


    Wenn wir mal wieder 90 Minuten unser Potential einbringen können, wird auch wieder gewonnen, ich hoffe schon am WoE gegen die Arminia.

    zähe und durchwachsene erste 0:0 hälfte gegen bielefeld, dann eine feine steigerung zum 2:0 sieg. geht auch. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Das Spiel gestern hat mehrere Sachen bei uns wieder zu Schein gebracht.


    Erstens bin ich froh, dass Urs sein Fehler von Prag korrigiert hat, und Jaeckel rechts spielen ließ !

    Dachte erst, er wechselt, nach Baumgartls Verletung, auf 4er Kette. War aber gut so ! Auffe PK hat er zugegeben, dass auch die Trainer darüber diskutiert haben :thumbup:


    Wieder war gut zu sehen wie hui Knoche nach hinten aber LEIDER pfui er nach Vorne ist. Beim Bumgartl Ausfall, hatte ich große Befürchtung um unser Spiel zu nach Vorne gehabt. Ging aber dank, Prömel, Tamagochi und Co. schon glücklicherweise gut aus. (Feuer frei 8o)


    Trimmel und Kruse scheinen in ihre Alter schon unter die Belastung zu leiden.


    Wenn Ryerson seine Aufgeregtheit vor dem 16er ablegen könnte, macht er ein weitere Sprung nach Vorne. An sonst wieder stark.


    Giesselmann wächst und gedeiht in unglaubliches.


    Voglsammer ist ein, für mich, unerwrteter Gewinn, aber DIE ÜBERRASCHUNG ist natürlich Behrens. Kann, wenn es so weiter geht, ein Bülter 2.0 werden ^^:thumbup:


    Becker braucht noch etwas Zeit. Er will schon zu viel bringt aber Tempo und Leben in der Mannschaft wenn er eingewechselt wird. Und ein Assist hat er auch geschafft ! :thumbup:

  • Die Sportschau nimmt Kruse und Knoche in die Elf des Tages.

    War erstmal etwas überrascht.

    Aber jeder Unioner ist doch per se schon viel besser als alle anderen kickenden Kollegen. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Reklame: