Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • Ede & Belaid ... das könnte Zukunft haben. Beide sicher auch mit Fehlern, aber enorm kreativ und schnell, was Tusche derzeit völlig abgeht. Und ich fürchte, daß er von den noch zwei Jahren jede Menge nur noch absitzen wird, denn er wird weder schneller noch besser. :( Belaid macht Appetit, wie es auch Kolk konnte und auch Silvio ... wer bleibt im Sommer?


    Ich sehe Tusche beileibe kritisch, aber unbestreitbar ist, daß er aus verschiedenen Gründen immer noch enorm wichtig für unsere Mannschaft ist und durchaus auch noch die nächsten zwei Jahre sein könnte. Seine Ballsicherheit und auch sein Auge haben nicht viele bei uns, schon gar nicht mit dem Standing, der Präsenz und der Kampfkraft. Ich bin auch für Belaid, aber nicht anstatt Tusche. Es wird schwer, einen gleichwertigen Spieler zu finden, denn gerade an Leadern fehlt es uns. Tusche ist einer. Und ich behaupte, das ist er auch noch die nächsten zwei Jahre.

  • .,, Seine Ballsicherheit und auch sein Auge haben nicht viele bei uns, schon gar nicht mit dem Standing, der Präsenz und der Kampfkraft. .....


    Präsenz und Kampfkraft - unumstritten, Ballsicherheit - naja, Auge - abundzu. Zur Zeit macht er das Spiel mit seinen ewigen Pirouetten eher langsamer als schnell und baut somit den Druck auf den Gegner ab. Seine Paßgenauigkeit war auch schon mal stärker.


    Belaid, Ede, Quiring, Skrzybski , da finden sich welche um das spiel vorne zu machen. Jetzt noch ein wenig Spielpraxis und Erfahrung sammeln, einen Knipser dazu.....


    Stark in den letzten Spielen (wenn auch langsam) Pferzel. Göhlert solider als erwartet.


    Glinker zur Zeit ohne Konkurenz.

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Reklame:
  • Tusche und seine Pirouetten sind schon ein Thema für sich. Er hatte anfang der Saison eine Phase, wo er dabei war auf diese Einlagen zu verzichten. Kann es sein, daß er das Spiel jetzt wieder verzögert, weil er selbst nicht mehr mit dem Tempo was z. Bsp. Ede vorgibt, mitkommt? Durch seine Verletzung und die Erkältung ist er sicher zur Zeit nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Aber auch ein absolut fitter Tusche wird keine komplette Saison mehr höchstes Level spielen können. Daher würde ich schon zu einer Verpflichtung von Belaid tendieren.

  • ...nach dem gestrigen Spiel - das ich allerdings erst ab der 24. Minute beurteilen kann - die Lobeshymnen auf Belaid überhaupt nicht. Fand ihn (richtig, mehr noch auf rechts, als dann später in der Mitte) völlig verloren. Sowieso im Spiel gegen Ball und Mann und nach hinten. Viel zu oft aber auch im Spiel nach vorn. Für das einzige gewonnene Kopfballduell bekam er gelb...


    Nein, für mich ein Alibifußballer. Da war Tusche bis zu seiner Auswechslung allein schon der Körpersprache wegen (gerade auch bei einem Spiel wie gestern) viel wichtiger. Gestern hat in MEINEN Augen Belaid den Beweis angetreten, dass bisher jede Nichtberücksichtigung seiner Person in der Startelf durch UN gerechtfertigt war. Dass es nun anders ist, ist nur zu verstehen, WEIL er eine faire Chance bekommen soll UND die Personaldecke dünn ist.

  • ...nach dem gestrigen Spiel - das ich allerdings erst ab der 24. Minute beurteilen kann - die Lobeshymnen auf Belaid überhaupt nicht.


    Sehe ich absolut genauso! Vor allem sein Spiel nach hinten ist eine reine Katastrophe. Da wird nicht richtig mit nachhinten gerannt, es werden keine Zweikämpfe gesucht und sein Stellungspiel zeigt mir, dass es ihm an Spielintelligenz oder fehlendem Einsatz mangelt. Im Spiel nach vorne hatte er 1-2 gute Szenen, vor allem der Pass auf Ede in der 2. Halbzeit. Aber in der Summe, und dazu gehört neben den guten Offensiv-Ansätzen leider auch das Spiel in der Defensive, hat Belaid wieder gezeigt, warum er einfach nicht in die Startelf gehört, wenn alle Spieler wieder fit sind.

  • Ick sehe es so - Tusche kann einfach nicht mehr dem neuen ideenreichen Spieltempo von Ede und Belaid folgen. Es fehlen Spritzigkeit, die alte Genauigkeit und meines Achtens, auch mal - und das gerade als Kapitän wichtige "ALLES FÜR'S TEAM". Der muss nicht jeden Freistoss oder jede Ecke schiessen. Mittlerweile haben sich die Gegner darauf eingestellt. Insgesamt - Belaid für Tusche nein - aber Tusche muss was das Spiel nach vorn angeht, umdenken. Mehr als Ballverteiler auf die schnellen Jungs in Zukunft, denn nach vorn geht wohl bei ihm nicht mehr viel. Für mich zwei unterschiedliche Spielsysteme, die beide gehen, aber nicht mit Beiden. Wenn ich die ENtwicklung im Fussball sehe, muss aber eher Tusche sich dem neuen Spiel anpassen. Ein Terodde,
    Ede, Quiring und Skrzybski brauchen schnelle Bälle!!! Für mich - und das seit Wochen ist Kohlmann ein Totalausfall. Wenn er durch die Spieler oder einen Pass gefordert wird, dann bewegt er sich - ansonsten steht er und wartet, geht nicht von sich aus in den freien Raum und geht auch nicht, wenn er Platz hat nach vorn. Pfertzel und Göhlert finde ich richtig gut im Moment. Menz läuft neben sich selber her. Jan wie eh und je zwischen Welt- und Kreisklasse. Ede ist im Moment für mich der Spieler mit der längsten Konstanz seiner Leistung. Terodde zu verspielt, ein schneller Abschluss wäre wünschenswert. Als Kampfsau muss Zoundi öfters ran, leider räumt er zu viel ab und bringt seine Stärken nicht genügend zum Ausdruck.

  • ...nach dem gestrigen Spiel - das ich allerdings erst ab der 24. Minute beurteilen kann - .... Da war Tusche bis zu seiner Auswechslung allein schon der Körpersprache wegen (gerade auch bei einem Spiel wie gestern) viel wichtiger.


    :dash Und Du bist Dir sicher, schon ab der 24. Minute zugegen gewesen zu sein?! Auf dem "Entschuldigungszettel" ist lediglich die Erkältung und die für ihn nicht mal 270minütige englische Woche akzeptiert. ;)

  • Reklame:
  • Belaid, Ede, Quiring, Skrzybski , da finden sich welche um das spiel vorne zu machen. Jetzt noch ein wenig Spielpraxis und Erfahrung sammeln, einen Knipser dazu.....

    UND DAS BRAUCHEN WIR IN ZUKUNFT - UM DEN SCHLAFWAGENFUSSBALL ABZULEGEN !!!

  • Tusche und seine Pirouetten sind schon ein Thema für sich. Er hatte anfang der Saison eine Phase, wo er dabei war auf diese Einlagen zu verzichten. ...

    Bloß nicht!
    Ich liebe seine Kreisel :)
    Sieht absolut cool aus und sichert den eigenen Ballbesitz, auch in komplizierten Situationen.
    Fussball ist nicht nur "rennen" ... sondern auch Lust am "Schönen" ... und diese Pirouetten sind Fussball-Lust pur!

  • Nein, für mich ein Alibifußballer. Da war Tusche bis zu seiner Auswechslung allein schon der Körpersprache wegen (gerade auch bei einem Spiel wie gestern) viel wichtiger. Gestern hat in MEINEN Augen Belaid den Beweis angetreten, dass bisher jede Nichtberücksichtigung seiner Person in der Startelf durch UN gerechtfertigt war. Dass es nun anders ist, ist nur zu verstehen, WEIL er eine faire Chance bekommen soll UND die Personaldecke dünn ist.

    :dash Was für eine Körpersprache? Unbeholfen und seine Position einfordernd spielen? Seine Auswechslung war absolut gerechtfertigt und nötig!!! Belaid und Tusche geht gar nicht zusammen !!! Zwei Spielsysteme unterschiedlicher Art. Wenn es schnell gehen muss, und das wird es in Zukunft, dann muss Tusche umdenken, was den Spielaufbau angeht - zumindest den schnellen nach vorn... Wer das gestern nicht gesehen hat . . . ick weiss nicht

  • Was für eine Körpersprache?


    Er meint die Präsenz auf dem Platz! Nach der Auswechslung von Tusche war doch Belaid teilweise gar nicht mehr zu sehen und fiel kaum noch auf. Klar ist Tusche langsamer, aber er strahlt Kampfgeist aus. Belaid ist leider in meinen Augen noch lange nicht da, wo ihn viele schon sehen wollen. Schaut euch beim nächsten Mal einfach mal sein Spiel in der Defensive an. Er rennt ja nicht mal richtig hinterher, wenn er den Ball verliert. Ein Tusche rennt hinterher und wenn es sein muss bis in den eigenen Strafraum. Und genau das ist der Unterschied und ich bin mir absolut sicher, dass das auch genau UN so sieht. Die Spiele gewinnt man weiterhin leider in der Defensive, das wird sich im Fußball nie ändern, gerade weil die Spiele immer schneller werden.


  • Er meint die Präsenz auf dem Platz! Nach der Auswechslung von Tusche war doch Belaid teilweise gar nicht mehr zu sehen und fiel kaum noch auf.

    ganz ehrlich? der einzige, der gar nicht auffiel oder höchstens durch seltsames herumirren und fehlpässe, war leider unser capitano. und belaid spielte übrigens einen unserer wenigen konter super zu ende und ein 3-2-überzahl oder ein 3-3 (weiß nicht mehr) perfekt aus und ede aber so was von frei! der vertändelte dann leider bei der ballannahme, sonst wärs das sichere 2-0 gewesen. ;)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Belaid ist leider in meinen Augen noch lange nicht da, wo ihn viele schon sehen wollen.


    Wer sieht ihn denn wo? Wir haben doch erst drei Spiele von Anfang an von ihm gesehen. Vielmehr sprechen viele von der Hoffnung, daß es mit ihm, Ede, Quiri, Zoundi und Skrippi durchaus eine andere Art Offensiv-Fußball geben könnte, als die doch mittlerweile sehr ausrechenbare Art und Weise der Spielgestaltung von Tusche. Dabei sehen wir schon auch, daß er im Defensiv- und kämpferischen Verhalten noch einiges lernen muß, denn die 2. Liga ist nichts für Nur-Künstler. Also pro noch mehr Spiele für ihn.

  • Belaid will Fußball spielen und nicht kämpfen.So sehe ich das,mit Ede und Skripsky hat er auch Partner,die da mitmachen.Ich glaube nicht,das er als Kampfschwein verpflichtetet wurde sondern um Spielkultur reinzubringen.Wir brauchen bloß noch ein paar Mitspieler,die auf seine Ideen eingehen.

    A wie Arsch:zu leckendes Körperteil auf die Frage ob ich mir ein Herthaspiel angucken will :schal:

  • Meinte damit auch,das er aufgrund seiner ,zweifelsohne,vorhandenen Technik Zweikämpfen aus dem Weg gehen kann und mehr Zug zum Tor entwickelt wie andere Mittelfeldspieler.Das Problem wird sein,das er für seine Spielweise eine Art Adjudanten braucht,der ihn abschirmt.

    A wie Arsch:zu leckendes Körperteil auf die Frage ob ich mir ein Herthaspiel angucken will :schal:

  • Reklame: