Wieso habe ich ein Dejavú ?

  • Dass ich das darf Kibi, ist nett! Schön, dass Du an die 1000 % erinnerst, dieses "Versprechen" ist das beste Beispiel dafür, wie Großspurigkeit manchmal (zu recht) bestraft wird. Natürlich gewannen wir 1000%ig bei den Stuttgarter Kickers... Mir wären allerdings reale 100% lieber gewesen, als Deine "versprochenen" und ausposaunten 1000 %...


    Und Du willst nicht in die 1. Bundesliga? Das ist okay und wird wohl so schnell auch nicht kommen. ABER viele Sponsorengespräche hast Du auch noch nicht geführt oder? Dann lasse Dir mal sagen, dass es schwer ist, diese Gespräche mit dem Hinweis zu führen, dass man eigentlich alles erreicht hat, auf keinen Fall nochmal aufsteigen und den Status eigentlich nur noch halten will. Es wird dann übrigens auch schwer, den einen oder anderen ambitionierten Spieler zu halten bzw. zu bekommen! Aber wem sage ich das... Klar sollten wir mit dem jetzigen Stand mehr als zufrieden sein und die Trauben nicht künstlich hochhängen, aber sich als Profiverein vom Maximalziel (1. BL) zu verabschieden, lässt uns ganz schnell auch dort landen, wo sich die mehrmaligen DDR-Meister alle so tummeln... Denk(t) mal drüber nach!

  • nö, TeeCee wie so oft verdrehst du die Aussagen wie es dir passt.... Wenn es geht werden wir aufsteigen ! Extra dagegen tun, natürlich NEIN. Aber Sponsoren hin oder her ein Aufstieg jetzt IST mehr Gefahr als Segen . Aber wenn wir ALLES so gut weiter machen wie bis jetzt, kann sogar DAS gut gehen. ICH aber, will es noch nicht .

  • Nehm wa mal an, die erste Liga ist eine sehr sehr attraktive Frau oder besser -attraktiver Partner,(der Verein ist ja auch weiblich) oder modern- Lebensabschnittsgefährte. Jedenfalls schubst das hier niemand von der Bettkante.
    Gefährlich jedenfalls ist nicht der Partner. Gefährlich ist es, sich zu verrenken, zu verbiegen, zu verschulden und bis zur Lächerlichkeit alles zu tun, um erst den Partner zu kriegen und dann, ihn zu behalten. Gefährlich ist man nur selbst.


    Ich finde es auch schade, daß Rauw keinen Platz findet auf dem Platz aber es ist ja auch gut, hinten starke Alternativen zu haben.
    Bemerkenswert jedenfalls, daß wir nur mit einem Neuzugang nach dem Aufstieg bis jetzt ungeschlagen durch die Nation marschieren, das ist großartig.
    Und daß wir bemängeln müssen, die Spiele gegen Paderborn und Ahlen nicht souverän genug gewonnen zu haben. Das ist auch ein Hammer.
    Irgendwie komme ich klar damit.

  • nö, TeeCee wie so oft verdrehst du die Aussagen wie es dir passt.... Wenn es geht werden wir aufsteigen !

    Werden wir, weil Du in diesem Falle nämlich nicht gefragt wirst ;) :D Du sagst mir (uns) also, dass ein Aufstieg jetzt mehr Gefahr denn Segen wäre ja? Woher nimmst Du die Gewissheit, woher das Recht, dies zu behaupten? Jetzt aber mal wirkliche Fakten und nicht solch Pseudozeugs wie "kommt zu früh" oder "es gibt genügend Beispiele"... Richtige Fakten, richtige Gefahren... Na dann mal los! Warum sollte das in Nestern wie Rostock, Mainz, Bielefeld und Cottbus über (erstaunlich viele) Jahre gegangen sein, bei uns aber mehr Gefahr denn Segen sein? Weil unser Präsidium doof ist? Weil der Unionfan nicht reif wäre? Weil die sportliche Leitung eigentlich doch keine Ahnung hat? Sag mal, warum?

  • Reklame:
  • Werden wir, weil Du in diesem Falle nämlich nicht gefragt wirst ;) :D Du sagst mir (uns) also, dass ein Aufstieg jetzt mehr Gefahr denn Segen wäre ja? Woher nimmst Du die Gewissheit, woher das Recht, dies zu behaupten? Jetzt aber mal wirkliche Fakten und nicht solch Pseudozeugs wie "kommt zu früh" oder "es gibt genügend Beispiele"... Richtige Fakten, richtige Gefahren... Na dann mal los! Warum sollte das in Nestern wie Rostock, Mainz, Bielefeld und Cottbus über (erstaunlich viele) Jahre gegangen sein, bei uns aber mehr Gefahr denn Segen sein? Weil unser Präsidium doof ist? Weil der Unionfan nicht reif wäre? Weil die sportliche Leitung eigentlich doch keine Ahnung hat? Sag mal, warum?


    Also ich würde mir erstmal wünschen, dass Union schuldenfrei ist, bevor wir aufsteigen, weil es müssen ja auch neue Spieler unter Vertrag genommen werden, die auch bezahlt werden wollen.
    Des Weiteren frag ich mich, ob unser Stadion 1. Liga-tauglich ist, zwecks Anzahl der Sitzplätze, allg. Fassungsvermögen oder anderes?!
    Ansonsten sehe ich die Gefahren dank Zinglers Aussage bezügl. Stadionverkauf nicht mehr so stark - also ich habe weniger Angst, dass das Geld (was in der 1. BuLi zu holen ist) zu Fehlentscheidungen verleitet.


  • Stimme ich nicht mit ein. Neue Fußballstadien, große Gegner und etwas fangerechtere Anstoßzeiten. Es wäre obszön zu behaupten, du würdest dich nicht über einen Aufstieg freuen.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."


  • Also ich würde mir erstmal wünschen, dass Union schuldenfrei ist, bevor wir aufsteigen, weil es müssen ja auch neue Spieler unter Vertrag genommen werden, die auch bezahlt werden wollen.
    Des Weiteren frag ich mich, ob unser Stadion 1. Liga-tauglich ist, zwecks Anzahl der Sitzplätze, allg. Fassungsvermögen oder anderes?!
    Ansonsten sehe ich die Gefahren dank Zinglers Aussage bezügl. Stadionverkauf nicht mehr so stark - also ich habe weniger Angst, dass das Geld (was in der 1. BuLi zu holen ist) zu Fehlentscheidungen verleitet.

    in der 1, liga sind wir viel schneller schuldenfrei als in der 2., da nur dort ein gewinn erwirtschaftet werden kann (wenn überhaupt :whistling: )

  • Werden wir, weil Du in diesem Falle nämlich nicht gefragt wirst ;) :D Du sagst mir (uns) also, dass ein Aufstieg jetzt mehr Gefahr denn Segen wäre ja? Woher nimmst Du die Gewissheit, woher das Recht, dies zu behaupten? Jetzt aber mal wirkliche Fakten und nicht solch Pseudozeugs wie "kommt zu früh" oder "es gibt genügend Beispiele"... Richtige Fakten, richtige Gefahren... Na dann mal los! Warum sollte das in Nestern wie Rostock, Mainz, Bielefeld und Cottbus über (erstaunlich viele) Jahre gegangen sein, bei uns aber mehr Gefahr denn Segen sein? Weil unser Präsidium doof ist? Weil der Unionfan nicht reif wäre? Weil die sportliche Leitung eigentlich doch keine Ahnung hat? Sag mal, warum?

    Wenn ich an dieser Stelle mal eingreifen dürfte!?!


    Ich geb Dir gerne Beispiele, die belegen das es nicht wirklich gut ist wenn man einen "Durchmarsch" in die 1.Liga gestartet hat:


    Auszug aus dem heute erschienenden BILD-Artikel:


    "...Den Durchmarsch schafften bereits fünf Teams: Nürnberg (1994),
    Düsseldorf (1995), Bielefeld (1996) 1860 München (1998) und SSV Ulm
    (1999). Und jetzt 2010 Union Berlin?..."


    Vielleicht hätte die
    BILD-Zeitung auch mal schreiben sollen wer direkt nach dem
    "Durchmarsch" gleich wieder als Fahrstuhlmannschaft nach unten weiter
    gereicht worden ist!


    - Nürnberg stieg gleich wieder ab!


    - Düsseldorf stieg ein Jahr nach dem Durchmarsch ab (und war damals auch als typische Fahrstuhlmannschaft bekannt)!


    - bei Bielefeld genau das selben Spiel (in der Vereinsgeschichte war dies sogar die "Fahrstuhlära)!


    - vom SSV Ulm braucht man garnicht erst anzufangen!!! Nach dem Bundesligajahr ging es sogar wieder zurück in die Verbandsliga!


    ...einzig die 1860-er haben sich länger in der Bundesliga gehalten.


    Und wo die Herren aus München in dieser Saison spielen, können wir live in der Adventszeit erleben. ;o)


    Lieber
    abwarten und als etablierte starke Zweitligamannschaft in den nächste
    zwei bis fünf Jahren aufsteigen um sich dann auch fest im Oberhaus zu
    verbeißen!


    u.n.v.E.U.


    Chris :P

  • Die Kunst wäre es, ein Jahr 1.Liga mit eingebautem Abstieg zur Konsolidierung für die 2.Liga zu nutzen.
    Aber gut, können wir gegebenenfalls Ende der Rückrunde ausführlicher besprechen. Im Moment stehen wir ja wirklich nur auf einem sehr schönen Nichtabstiegsplatz.

  • Reklame:

  • Stimme ich nicht mit ein. Neue Fußballstadien, große Gegner und etwas fangerechtere Anstoßzeiten. Es wäre obszön zu behaupten, du würdest dich nicht über einen Aufstieg freuen.


    Freuen ist was anderes, nur ich persönlich fahr lieber nach Dresden, Erfurt, Jena, Aue (vllt Magdeburg, vllt Leipzig, vllt Chemnitz wenn se es mal in Liga 2 od. 3 schaffen sollten), als inne Alianz - Arena. ;)
    & wer weiß, wie die Anstoßzeiten nächstes Jahr in Liga 1 sind.

  • man muss einfach stehts realistisch bleiben und im falle eines aufstieges stehts mit dem abstieg zurück in die 2. liga rechnen, dann kann rein garnichts passieren. der supergau würde ja nur eintreten, wenn beispielsweise nur 1.liga verträge gemacht würden.
    da mache ich mir aber bei unserer vereinsführung überhaupt keine sorgen. sieht man ja auch anhand der aktuellen verträge :)

  • Und den letzten Durchmarschierer Hoffenheim hat man wohl gänzlich vergessen ?
    Die sind ja auch dringeblieben...

  • na ja, gegen eine Fahrstuhlmannschaft zwischen 1. und 2. habe ich NIX ! Denke aber dass um das zu erreichen brauchen wir noch 2 bis 3 Jahre 2. BuLi.... 1 Jahr BuLi um dann den SSV Ulm nach zu machen wäre tödlich !

  • Schöne Sache das mit dem (sportlichen ) Durchmarsch.
    Leider hat die Bl*d-Zeitung vergessen zu berichten, dass es auch ein Reihe von Beispielen gibt, die den Durchmarsch nach unten dann im selben Tempo geschafft haben und heute um das Überleben kämpfen.


    Also ich bin für "Step by Step". Wenn die Basis, das Fundament gefestigt ist, dann die nächsten Ziele in Angriff nehmen.

    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers!!" (Thomas Morus)
    UNVEU

  • Reklame: