Südamerika

  • Halbes Jahr Serie B, mehr hat nicht sein sollen fuer CRB. Sie verabschieden sich mit einem 4:2-Auswaerssieg beim Derby in Arapiraca, haette Barueri nach dem Anschlusstreffer in Guaratingueta SP noch den Ausgleich gemacht, waer es ein strahlender Sieg geworden, so jubelten die Verlierer von ASA ueber den Abstieg des Rivalen aus der Hauptstadt. Auch bitter fuer den zweiten bisher noch nicht feststehenden Absteiger Guarani: Mit dem letzten Spieltag erstmals unter den letzten Vier, mit einer Heimniederlage gegen São Caetano, die den Aufstieg damit aber auch nicht erreichten, beide Konkurrenten holten jeweils den einen noetigen Punkt.

  • "Allianz-Arena" jetzt auch in Sao Paulo:



    Das neue für rund 330 Millionen Reais (125 Mio. Euro) errichtete Multi-Funktionsstadion soll Ende des Jahres oder Anfang 2014 fertig sein. Nach lokalen Medienberichten wurden die Namensrechte für 20 Jahre vergeben. Das Allianz-Angebot soll sich danach auf insgesamt 300 Millionen Reais (113 Mio. Euro) belaufen haben.

  • CRB erreich mit dem gestrigen 2:1-Sieg über Centro Esportivo de Olho d´Água das Flores das Finale der Staatsmeisterschaft. Im zweiten Halbfinale-Rückspiel stehen sich der Lokalrivale CSA Maceió und ASA Arapiraca heute im Rei Pelé gegenüber. Das erste Spiel gewann CSA in Arapiraca. Beste Aussichten auf ein Lokalderby in Maceió also am 12. und 19. Mai. Da sind Tote leider üblich.
    Im Copa do Brasil erreichte CRB gegen Botafogo zu Hause ein achtbares 0:0, es gibt also ein Rückspiel in Rio de Janeiro. Na ja, chancenlos würde ich sagen.

  • Reklame:
  • am 31.7. und 1.8. spielen sie in der Münchener Allianz-Arena den sog. Audi-Cup aus. Anstoss jeweils 18.15 Uhr. Teilnehmer AC Mailand, FC Bayern, Manchester City und der Sao Paulo FC. Der hat allerdings um 3 Uhr früh am 1.8. ein Auswärtsspiel in Recife bei Nautico, 10. Spieltag der Serie A. Und da werden sie nicht mit der Ersatzreserve auflaufen



    Komplettiert wird das Feld der internationalen Weltklasseteams durch den FC São Paulo. 21 prestigeträchtige Staatsmeisterschaften, sechs brasilianische Meisterschaften, drei Siege in der Copa Libertadores (der südamerikanischen Champions League), zwei Intercontinental-Cups, einer Klub-Weltmeisterschaft sowie 2012 der Sieg in der Copa Sudamericana weist die Erfolgsbilanz der Brasilianer aus.


    Damit zählt der FC São Paulo zu den weltweit erfolgreichsten Fußballmannschaften. Neben Mittelfeldstar und Nationalspieler Paulo Henrique Chagas de Lima, in der Fußballwelt besser bekannt als Ganso, dürften sich die Fans des FC Bayern München insbesondere auf das Wiedersehen mit einem alten Bekannten freuen: Lúcio.

  • Olho d´Água das Flores


    wenn mich mein nicht vorhandenes latinum nicht täuscht dann heißt diese stadt "auge des wassers der blumen"; hä???


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • aha. na wenn schon die landschaft trostlos ist, dann klingt wenisgtens der name vielversprechend. :)


    falls irgendwo eine stadt in brasilien neu gegründet werden soll dann würde ich als touristisch besonders anziehenden namen vorschlagen:


    ciudad de miss bum bum :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Drei Fans von Atletico Mineiro Belo Horizonte mit Herzkasper im Krankenhaus. Kein Wunder, der Club brauchte 95 Minuten bis zum 2:0 gegen Newells Old Boys aus Rosario/Argentinien, danach gabs Elfmeterschiessen.
    Atletico Mineiro mit Ronaldinho Gaucho ist das erstemal im Finale der Copa Libertadores - gegen den dreimaligen Cupsieger Olimpia Asunción aus Paraguay.

  • Vasco trug heute sein Heimspiel gegen Flamengo im neuen Estádio Nacional de Brasília in Brasilia aus. Ist ja keine Premiere, auch Flamengo hat das schon getan. 1:0 für Vasco.
    Klar, beide Vereine haben Fans bundesweit, aber kann es die Zukunft sein, dass populäre Vereine im Land rumreisen und ihre Heimspiele da austragen, wo wegen des Seltenheitswertes siebzig statt dreissigtausend Zuschauer kommen?
    Keine Ahnung, warum sich die Fans in Rio das gefallen lassen - in Köpenick wäre das doch garnicht möglich, ein Heimspiel in Mailand oder Kiew..

  • Reklame:
  • sowas gab es anfang/mitte der 90er auch mal bei eintracht braunschwieg in der niedersachsenoberliga, als in einem wichtigen spiel kurz vor schluss ein konter des gegners auf das leere braunschweiger tor zurollte und irgend ein neben dem tor stehender bs-fan beherzt über das absperrrohr sprang und dem gegner den ball vom fuß nahm... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Mein erstes Spiel hier und gleich ein Clasico zwischen den Santiago Wanderers (die Doofbacken aus Valparaiso) und Everton de Vina del Mar (Jubel, Cheers, Applaus). Zur Zeit werden viele Stadien umgebaut (Suedamerikameisterschaft 2015 findet in Chile statt) und so fand das Spiel in einem Provinznest vor knapp 5000 Zuschauern statt. Die Anreise im Microbus mit den oertlichen Ultras war lustig und die Stimmung im Gaesteblock trotz 0:3 Niederlage ueber 90 Minuten gut, desweiteren gab es 5!!! Rote Karten und ein bisschen Kloppe vor dem Spiel. Im Stadion Rauch- und Alkoholverbot, ein paar Bengalos schafften es trotzdem ins Stadion. Irgendwie wie zu (guten) alten Dritte Liga Zeiten. Demnaechst mehr.. Eisern aus Chile, Seife

  • Reklame: