Grottensieg - nachm Spiel

  • Langweilig waren nur die relativ einfallslosen Gesänge vom WS in den ersten zwanzig Minuten der 2. Halbzeit ("Hey FC Union..." immer und immer wieder) :thumbdown:

    Also, auch wenn die Gesänge heutzutage größtenteils durch die Capos in den Fankurven gesteuert werden, so steht es doch jedem Stadionbesucher frei, mittels seiner Stimmgewalt selbst ein Liedchen anzustimmen. So hat das "früher" (und das ist nicht mal zehn Jahre her) nur funktioniert.

    Das Forum ist manchmal echt unfassbar,wie unzugängliche manche Menschen für Kritik sind.
    Man könnte ja jetz von wegen Bildungsniveau anfangen,aber das lassen wa ma an der Stelle......

    Nimm's mir nicht übel, aber so es in den Wald hineinschallt, so schallt es hinaus. Die Frage ist, wie die Kritik geäußert wird.

    Und jaaa ihr habt ja so recht,is ja das leichteste überhaupt,den Platz zu wechseln,wenn das Stadion proppe voll ist.Und wie ichs bereits 10mal geschrieben hatte......ich habs ja auch gemacht,es half nur nichts!!

    Links neben dem WS-Bereich - wo ich stand - war es zwar gut gefüllt, jedoch konnte man trotzdem noch Plätze mit prima Sicht, prima Stimmung und relativ guter Bewegungsfreiheit ergattern. So schwierig kann's ja dann doch nicht sein.

  • Nun gut, die Diskussion ist nicht neu.
    Ich muss aber auch zugeben, dass ich da wohl deswegen nicht so drinstecke, weil ich seit 6 Jahren bei jedem Heimspiel auf der Gegengerade stehe. Bei Auswärtsspielen sieht das aber natürlich wieder anders aus. Die letzten beiden Punktspiele gegen Erufrt in Erfurt habe ich besucht und stand dabei (ehr zufällig) mitten oder nah am WS und wurde (evtl. einfach nur Glück) wenig behindert. Jedoch sieht das im Stadion an der Alten Försterei halt anders aus. Man, wenn ich daran denke, dass vor 5 Jahren gerade mal 3.700 - 6.000 den Weg ins Stadion gefunden haben...und heute diese mönströsen Zahlen. Das bringt eben alles mehr Probleme mit sich als man denkt.

  • Reklame:
  • Noch mal was zur "durchschnittlichen Stimmung". Ein FSV Fan und Vielfahrer hat diese Stimmung bei uns in den höchsten Tönen in einem anderen Fußballforum gewürdigt und bei weiten haben wir andere Großfangruppen wie Aachen, Lautern und DüDo hinter uns gelassen. Er fragt sich auch, was denn los sein soll wenns wirklich abgeht...... 8)
    Eine Mitarbeiterin unseres Unternehmens wohnhaft in Oberspree und vom Garten wieder in ihre Wohnung gezogen, berichtete mir sie wohnt seit 1993 dort aber was da abging am Freitag hat sie von dieser Lautstärke noch nie wahrgenommen..... :D
    Laßt uns diesen Freitag zur regel werden und das Sahnehäuptchen dann draufsetzen wenn wir es brauchen :thumbup:
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ein FSV Fan und Vielfahrer hat diese Stimmung bei uns in den höchsten Tönen in einem anderen Fußballforum gewürdigt


    der User sb79 hat in seinem sehr langen Bericht im besagten Forum über den Berlinausflug zur Stimmung folgendes geschrieben:


    Zitat

    Die Stimmung auf Unionseite kann ich hier nur mit einem Gedanken meinerseits beschreiben – N E I D!


    Die Gesänge kamen teilweise von allen drei Heimtribünen und es wurde mitunter sehr laut und manchmal auch brachial angefeuert. Auch die Dauergesänge wirkten in keiner Weise langweilig, sondern eher gänsehautfördernd. In dieser Saison haben wir bereits die hochgelobten Fanszenen in z.B. Aachen, Karlsruhe und Düsseldorf erleben dürfen und ich muss sagen, dass die gegen die Stimmung an der Alten Försterei bei weitem nicht anstinken können – einzig Kaiserslautern kann an manchen Tagen diesen Support noch toppen! Ansonsten habe ich eine derartige Stimmung höchstens noch an wirklich guten Tagen von der Offenbacher Fanszene in Erinnerung. Stehgegengerade rulez!
    Doch etwas verwunderlich, dass uns von nicht gerade wenigen Berlinern gesagt wurde, dass die Stimmung wohl eher nicht so dolle war. Krass!!


    Großes Kino das Ganze und man kann jedem wahren Fussballfan nur dazu raten, sich ein Abendspiel an der Alten Försterei zu gönnen!


    Ähliches berichten doch auch altgediente Unioner die seit 30 Jahren und mehr ins Stadion gehen und sich den Support von der Sitzplatztribühne anhören müssen oder dürfen.

  • dickes Lob an die Helden aus der ersten Elf...




    ___________________________________________________________________________________________________________________________


    E.U.

  • Reklame: