was ist denn bei der zweete Konkurrenz so los?

    • Offizieller Beitrag

    bunkis schlußsatz gefällt mir:
    " Vereine leben von Mäzenen, die jede Menge privates Geld in ihren jeweiligen Lieblingsklub pumpen. Und nicht selten bitter enttäuscht werden." :rofl:
    wen er da wohl meint ?( :rolleyes: :thumbup:

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Mit dem SV Altlüdersdorf steht der sportliche Aufsteiger aus der Brandenburg-Liga (und meiner Nachbarschaft) fest. :thumbup:


    Am Etat wird noch gebastelt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Na das gibt doch einige nette Auswärtsfahrten als Alternative, Neustrelitz, Rathenow etc. :)


    Naja und den Komikerverein nicht zu vergessen...


    Vielleicht liegt ja Bunki bei uns falsch mit "zu gering das Fan-Interesse." :schal:

  • Reklame:
  • Der Torgelower SV Greif ist neuer Pokalsieger von Mecklenburg-Vorpommern. In der kommenden Saison wird der ehemalige Unioner Lothar Hamann in Pommern Trainer.

    § 2 Zweck und Aufgaben des Vereins


    2. Zweck des Vereins ist die körperliche Ertüchtigung und sportliche Förderung seiner Mitglieder, die Pflege der Sportgemeinschaft und die Beaufsichtigung und Anleitung insbesondere der Jugend bei sportlichen Übungen.


    3. Der Verein bekennt sich grundsätzlich zur Ausübung des Sports um seiner selbst willen und verfolgt keine wirtschaftlichen Ziele.

  • Erstmal Glückwünsche an unsere "zweete", hatten ja das Vergnügen, diese Saison so einige Spiele(mit Herzattacken) zu sehen, Respekt.( Altlüdersdorf, wenn der Platzwart pünktlich kommt, es kein Spiel unter der Woche unter Taschenlampenlicht wird und der Platz gerade ist,evtl. noch ein WC aufgestellt wird, kann es schon eine Fahrradtour aller Unioner wert sein).

  • was für ein Hammer 8| :thumbup: Hab auf Bertha2 gehofft, aber (auch) das ist gut 8)


    Wenn ich das so alles richtig verstanden habe:
    Oberliga Nord-Nordost 2010 / 2011
    Brandenburger SC Süd 05
    B*C D*nymao
    FSV Luckenwalde
    Malchower SV
    TSG Neustrelitz
    Optik Rathenow
    Torgelower SV Greif
    Germania Schöneiche
    Berlin Ankaraspor Italia
    Ludwigsfelder FC
    LFC Berlin
    Reinickendorfer Füchse
    1.FC Union Berlin U23 (Aufsteiger)
    Hansa Rostock U 23 (freiwilliger Ausstieg aus Regionalliga)
    SV Altlüdersdorf (Aufsteiger)
    FC Anker Wismar (Aufsteiger)
    TeBe ??? (Insolvent)

  • Reklame:
  • Zitat

    Hansa Rostock II ........


    Heimspiele wieder im Volksstadion


    "Diese Entscheidung haben wir alle zusammen getroffen. Sie findet meine Zustimmung. Auch die Oberliga bietet den jungen Spielern die Möglichkeit, sich für die erste Mannschaft zu empfehlen", sagte Juri Schlünz, Leiter des Hansa-Nachwuchsleistungszentrums. Aufgrund der Vorgaben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) musste die zweite Mannschaft in der abgelaufenen Saison alle Heimspiele in der Arena austragen, was immense Kosten verursachte. In der Oberliga werden die Rostocker zukünftig wieder im Volksstadion am Trotzenburger Weg spielen.

  • Mich wundert es ein bisschen, dass über das Aufeinandertreffen mit dem B*C für unsere Zweete in der nächsten Saison noch wenig gesagt wurde. Klar, dass dieser Verein nicht der Rede wert ist, aber da sollte man doch dann ein paar tausend Leute mobilieren können, um dem Feind auch mit der Zweeten zu zeigen, dass wir die Macht sind ;)

  • Reklame:
  • Es verdichten sich die Zeichen dass durch den Rückzug der U23 von Hansa und der Insolvenz von TB, es Luckenwalde in die Südstaffel drückt, :( !
    Das wäre sehr ärgerlich, wird doch so unserer Zweeten das schönste Fussballstadion der Region vorenthalten, :thumbdown: !
    Natürlich auch sportlich ein Verlust für die Nordstaffel....

  • ...und so ist es dann auch gekommen. Luckenwalde geht in die Südstaffel und es bleibt bei 16 Vereinen pro Liga. Einen Strich durch die Rechnung kann nur noch TeBe machen. Gehen die noch weiter runter rückt Gera wieder in die Süd & Luckenwalde zurück in die Nord.


    Die Fusion Berlin Ankaraspor & Italia ist auch vom Tisch.


    Oberliga Nord-Nordost 2010 / 2011
    Brandenburger SC Süd 05
    B*C D*nymao
    FSV Luckenwalde
    Malchower SV
    TSG Neustrelitz
    Optik Rathenow
    Torgelower SV Greif
    Germania Schöneiche
    Berlin Ankaraspor
    LFC Berlin
    Reinickendorfer Füchse
    1.FC Union Berlin U23 (Aufsteiger)
    Hansa Rostock U 23 (freiwilliger Ausstieg aus Regionalliga)
    SV Altlüdersdorf (Aufsteiger)
    FC Anker Wismar (Aufsteiger)
    TeBe ??? (Insolvent)