Spiel 2 von 7 - Deutschland - Serbien

  • Der Kevin sitzt jetzt zu Hause mit einem breiten Grinsen, die Hand irgendwo ... .
    Alle die meinten, der Bann sei für den Lukasch und den Miro gebrochen worden, haben nicht erkannt, wie drittklassig Australien war. Aber gut dass wir ein System spielen wo erfolgreiche Torjäger keine Rolle spielen. Schon gegen Australien hat Klose 4 große Dinger liegen lassen. Macht er einen Treffer bei einem 4:0 ist aber alles wieder gut.
    Mit dieser Aufstellung heute kann man die Schuld nicht nur beim Schiedsrichter suchen!

  • Ein Schiri pfeift nach Regeln und nicht nach eigenem Ermessen. Ermessen ja wenn man es Fingerspitzengefühl nennt. Das hatte der heute nicht und der hatte sogar in der ersten HZ anderes Ermessen als in der 2. HZ. Solche Leute gehören nicht zur WM.


    Wie gesagt, manche Fouls bzw. Situationen sind im Regelbuch klar definiert, während andere Fouls der Schiedsrichter entscheidet, ob er jetzt eine gelbe Karte zeigt oder nicht. Ich habe keinen Bock mich tausendmal zu wiederholen. Und mit "Fingerspitzengefühl" hat das nichts zu tun. Wenn ein Spieler in der ersten Spielminute ein rotwürdiges Foul begeht, dann ist das ein Feldverweis.

  • Ein Schiri pfeift nach Regeln und nicht nach eigenem Ermessen. Ermessen ja wenn man es Fingerspitzengefühl nennt. Das hatte der heute nicht und der hatte sogar in der ersten HZ anderes Ermessen als in der 2. HZ. Solche Leute gehören nicht zur WM.


    Ist ja richtig. Aber als erfahrener Spieler sollte ich sowas doch schnell merken und solch ein überflüssiges Einsteigen im Mittelfeld unterlassen.

  • Ich suche die Schuld für die heutige Niederlage nicht (nur) beim Schiri. Trotzdem wird uns die Leistung dieser spanischen P...ratte uns noch schwer zu schaffen machen. Im Achtel- und Viertelfinale. Den Serben auch, sollten sie weiterkommen.


    Sowas kannste nicht bringen. :thumbdown:


    Edit: Das hat überhaupt nichts mit Fingerspitzengefühl zu tun, wenn ich für jedes Allerweltsfoul gelb gebe. Gelb gibt es für grobes oder taktisches Foulspiel. Beides lag z.B. bei Kloses 2. Foul nicht vor. Er versucht den Ball zu spielen. Das ist nie und nimmer gelb/rot, da könnt ihr zehnmal Fingerspitzengefühl schreiben, bis ihr schwarz werdet :evil:.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Der Kevin sitzt jetzt zu Hause mit einem breiten Grinsen, die Hand irgendwo ... .
    Alle die meinten, der Bann sei für den Lukasch und den Miro gebrochen worden, haben nicht erkannt, wie drittklassig Australien war. Aber gut dass wir ein System spielen wo erfolgreiche Torjäger keine Rolle spielen. Schon gegen Australien hat Klose 4 große Dinger liegen lassen. Macht er einen Treffer bei einem 4:0 ist aber alles wieder gut.
    Mit dieser Aufstellung heute kann man die Schuld nicht nur beim Schiedsrichter suchen!


    Volle Zustimmung! Klose ist (z.Zt.) nun mal n absoluter Blindfisch. :S Ein Gutes hat das Spiel gebracht: Er wird gegen Ghana nicht spielen! :daumen:
    Ich hoffe nur, dass Löw nich so blöd ist und den zweiten Blinden von Anfang an spielen lässt ...dessen Name fängt mit G an und hört mit Z auf. :dagegen: :abgelehnt:

  • Reklame:
  • Dem Schiri jetzt Schuld zu geben ist doch echt lächerlich. Der hat seine Linie durchgezogen und dabei keinen bevorteilt. Für mich zu kleinlich aber nicht Parteiich. Der Unterschied war einfach das die Serben nach 2 Karten begriffen haben das man sich bei dem Mann nichts erlauben darf, während unsere Jungs das bis zum Schluß nicht geschnallt haben. Wer bei den Chancen die wir hatten und einem Elfmeter verliert ist selber Schuld.

    Es ist eben schwer, von jemandem das Singen einzufordern, dem man zuvor den Mund verboten hat."

  • Zumal die Schiedsrichter doch auch noch vor Turnierbeginn gebrieft und auf eine Linie gebracht werden. Diese Linie ist in diesem Turnier bisher absolut nicht erkennbar und wenn Schiedsrichter der Meinung sind IHR Ding durchziehen zu müssen, dann haben sie bei einem solchen Turnier nichts verloren. Schiedsrichter sind da um einen möglichst fairen und geradlinigen Turnierverlauf zu garantieren- der heutige Schiedsrichter hat aber eine One-Man-Show abgezogen!
    Und ganz ehrlich Leute, wenn ihr tatsächlich der Meinung seid, dass die Gelb-Rote Karte gerechtfertigt war... dann müssten eurer Auffassung nach in Zukunft auch in jedem 2. Ligaspiel sechs oder sieben Spieler vom Platz gestellt werden.
    Das Spiel haben wir vielleicht nicht unbedingt wegen des Schiedsrichters verloren (Lattenschuss und Elfmeter in Unterzahl...) aber mit nun mehr 5 gelbvorbelasteten Spielern das Achtel- und Viertelfinale zu überstehen wird hart.

  • Ich suche die Schuld für die heutige Niederlage nicht (nur) beim Schiri. Trotzdem wird uns die Leistung dieser spanischen P...ratte uns noch schwer zu schaffen machen. Im Achtel- und Viertelfinale. Den Serben auch, sollten sie weiterkommen.


    Sowas kannste nicht bringen. :thumbdown:


    Edit: Das hat überhaupt nichts mit Fingerspitzengefühl zu tun, wenn ich für jedes Allerweltsfoul gelb gebe. Gelb gibt es für grobes oder taktisches Foulspiel. Beides lag z.B. bei Kloses 2. Foul nicht vor. Er versucht den Ball zu spielen. Das ist nie und nimmer gelb/rot, da könnt ihr zehnmal Fingerspitzengefühl schreiben, bis ihr schwarz werdet :evil:.



    Nur zu Deiner Info, aber für ein grobes Foulspiel gibt es die rote Karte und das ist im Regelbuch eindeutig beschrieben.


    Ich schlage Dir vor, dass Du erstmal eine Nacht darüber schläfst und morgen sieht die ganze Welt wieder anders aus.

  • Dem Schiri jetzt Schuld zu geben ist doch echt lächerlich. Der hat seine Linie durchgezogen und dabei keinen bevorteilt. Für mich zu kleinlich aber nicht Parteiich. Der Unterschied war einfach das die Serben nach 2 Karten begriffen haben das man sich bei dem Mann nichts erlauben darf, während unsere Jungs das bis zum Schluß nicht geschnallt haben. Wer bei den Chancen die wir hatten und einem Elfmeter verliert ist selber Schuld.


    Ganz meine Meinung. :love:

  • Reklame:
  • Der Schiri hatte zwar nach den Regeln gepfiffen aber überhaupt kein Fingerspitzengefühl :opi: :gelb: :rot: .So überhart war das Spiel ja nicht.Man könnte ja böses dabei denken ?( ,Deutschland und Serbien schön mit Karten belasten,ist ja halt ein Spanier. :cursing:




    Gruss an die Nationalmanschaft,weiter gehts,noch ist Deutschland nicht verloren :thumbup:


    Schorty

  • Schwacher Auftritt der nutella-jogis mit einigen Totalausfällen (Badstuber, Özil und Klose). So reichte es den solide spielenden, nicht mal überragenden Serben. Ein Remis wäre drin gewesen, aber es sollte wohl nicht sein (siehe Elfer). So muß man gegen Ghana nun volle Pulle gehen und kann nicht mehr taktieren zwecks zweitem Gruppenplatz. Das überbewertete 4:0 gegen die Aussis war nicht unbedingt schöpferisch.


    Lustig war die dritte Halbzeit hier in A´hof. Da standen die gestylten Helden vor ihren für den Auto-Corso bereits gestylten Autos, und schmückten ihre Gefährte ganz kleinlaut wieder ab. Hab ich mir natürlich genüßlich in voller Länge reingezogen, diese Aufführung ... :rofl:


    :love: Bussi nach Karow :love: Ich weiß auch, wie Enttäuschung schmeckt. Ich bin Unioner.


  • Ich schlage Dir vor, dass Du erstmal eine Nacht darüber schläfst und morgen sieht die ganze Welt wieder anders aus.


    Was morgen sein wird ist völlig irrelevant, denn da spielen wir nicht. Wir werden im weiteren Verlauf des Turniers an dieser Schiedrichterleistung zu knabbern haben. Anderen Teams hingegen wird vieles durchgehen gelassen. Eine klare Wettbewerbsverzerrung zu unseren Ungunsten.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Was morgen sein wird ist völlig irrelevant, denn da spielen wir nicht. Wir werden im weiteren Verlauf des Turniers an dieser Schiedrichterleistung zu knabbern haben. Anderen Teams hingegen wird vieles durchgehen gelassen. Eine klare Wettbewerbsverzerrung zu unseren Ungunsten.



    Richtig! Die Spanier bekommen keine Milliarden von uns wenn sie danach verlangen. ;)

  • Reklame:
  • Der Kevin sitzt jetzt zu Hause mit einem breiten Grinsen, die Hand irgendwo ... .
    Alle die meinten, der Bann sei für den Lukasch und den Miro gebrochen worden, haben nicht erkannt, wie drittklassig Australien war. Aber gut dass wir ein System spielen wo erfolgreiche Torjäger keine Rolle spielen. Schon gegen Australien hat Klose 4 große Dinger liegen lassen. Macht er einen Treffer bei einem 4:0 ist aber alles wieder gut.

    SO ISSES !

  • Sicher wäre der Schiri besser beim Basketball aufgehoben, aber er hatte seine strenge Linie, und die zog er durch, auf beiden Seiten übrigens! Doof von einigen (vorallem von Klose), dies nicht zu sehen, und dementsprechend etwas "sanfter" zu spielen. Dem Schiri hier im Forum die Niederlage unterzujubeln ist schwach.

  • australien war gestern....und...
    rumms...!!
    knallhart auf dem boden der realität gelandet - schiri hin oder her - wer so fahrlässig und überhastet seine chancen vergibt und selbst nen 11-er nich verwandelt...muss zwangsläufig als verlierer vom platz gehen.

  • Gute Leistung unserer Mannschaft, sollte halt heut nicht sein. An dem 4-5-1 der Serben konnte man schon erkennen, was sie geplant hatten (s. SUI - ESP). Hätten wir den Serben das Spiel überlassen und die entstehenden Konterchancen genutzt, wären wir jetzt im Achtelfinale. Konjunktive etc....ich weiß...gegen Ghana wird es wieder anders aussehen.


    Mein einziger Kritikpunkt an unserem Bundestrainer: Warum zum Teufel spielt Kießling nicht!?


    Der Schiri war selbstverständlich schlecht! Dennoch hätten wir uns diesem Niveau einfach anpassen müssen.


    Wer hier erst jubelt und jetzt meckert, hat definitiv wenig Ahnung von diesem Sport.


    Freu mich schon auf die nächste EM...denn dort...

  • Reklame: