• Eine Mauer zu bauen kostet wohl zuviel, deshalb wird wie in Südafrika aufgeräumt & die "Problemkinder" werden aus den Städten verbannt....


    Das ist unmoeglich, es gibt ja keine Meldepflicht und polizeiliche Fuehrungsaufsicht schon garnicht. Am Ende wird man sich friedlich bei einem Bierchen auf vier Wochen Waffenstillstand einigen.

  • Reklame:
  • was für ein qualitätsunterschied da auftaucht, wenn ich mir nur die ersten beiden gruppen ansehe.
    A: kroatien, serbien, mazedonien (jugoslawien allez), belgien, schottland
    B: italien, dänemark, tschechien - alle drei vl. besser als der gruppenbeste in A.


    die norwegische gruppe soll wohl auch ein witz sein - schweiz und norwegen die stärksten... :rolleyes:
    bosnien und griechenland ebenso - wie haben es diese teams auf die setzliste geschafft? :rolleyes:
    für die bosnier allerdings die chance, sich für ein großes turnier zu qualifizieren!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Die Setzliste wird nach der FIFA-Weltrangliste festgelegt. Und diese Weltrangliste ist... nunja... sagen wir mal gelinde gesagt - ein Witz.


    Dabei könnte man das ganze vereinfachen, indem man einfach Punkte anhand der in der WM-Qualifikation erzielten Punkte und Tore vergibt. Analog einer Tennis- oder Snookerweltrangliste. Aber die FIFA-Bosse denken sich lieber eine Rangliste aus (wahrscheinlich nachts um 3 auf dem Klo) wo jedes Freundschaftsspiel und jedes Gold-Cup-Vorrundenspiel (deswegen werden übrigens die USA und Mexiko immer ziemlich weit vorne sein) nach irgend einem superkomplizierten Schlüssel Punkte gibt. Wenn man sich die Berechnungskriterien anguckt wird einem schwindlig.


    Die UEFA beweißt mir ihrer 5-Jahreswertung (für Vereine), dass es durchaus einfach und übersichtlich geht, man muss nur wollen.


    Zu unserer Auslosung: Schweden und Irland spielen beide im Moment gefällig, dürfen aber keine Hürde sein. Wir werden uns auch für 2014 sicher qualifizieren. Schade, dass einer dieser beiden mir sehr sympathischen Nationen auf der Strecke bleiben wird. Österreich hatten wir zwar grade, ist aber auf Grund der Rivalität und unserer meist schönen Siege auch nett. Aserbaidschan, Kasachstan oder Lampukistan kann ich persönlich nicht mehr sehen. Sind ja eh nur Opfer und für mich sind das keine Europäer sondern Zentralasiaten, aber das Thema hatten wir schon.


    Achja, auf den Faröern wird auch vor den Ball getreten. Warum nicht? :tor:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Zitat @ herrmannw :"Aserbaidschan, Kasachstan oder Lampukistan kann ich persönlich nicht mehr sehen. Sind ja eh nur Opfer und für mich sind das keine Europäer sondern Zentralasiaten, aber das Thema hatten wir schon."


    Das sehen doch wohl fast (?) alle so, hab aber nie mitbekommen ob es je von Verbandsseiten mal so gesehen wurde.Hat das politische Gründe, oder/auch weil Mann die Ex-Sowjetrepubliken nicht auseinander reißen wollte?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: