• ... wie schon gesagt, dass muss jeder selbst ausmachen. Genugtuung (Empfindung) kann man nicht verordnen, und auch nicht auf Weisung abstellen. Aber Genugtuung (insbesondere "ein wenig") bedeutet für mich auch immer still, kein Gehabe, keine Party und auch kein Reviermarkierungsgabe.


    Und Du hast schon recht, wie ich oben schon schrieb, muss man heute den "Osten" schon neu definieren, und da zählen eben Vereine wie die alte Tante oder dieser andere kleine Charlottenburger Großkotzverein auch dazu. Und ganz ehrlich, wenn ich sehe, wo dieser "Anscheißer"-Verein heute steht, dann empfinde ich auch hier stille Genugtuung. Und in meinem konkreten Fall sogar etwas mehr als gegenüber denen da.

  • fazit: ich bin froh, dass union so gut dasteht, wie union heute dasteht, insbesondere nach den erfahrungen der tiefschläge 1993, 1994, 1997 und 2004. klar interessiert auch mich der absturz von tebäh oder lr ahlen mehr als der von sagen wir waldhof mannheim. klar würde mich ein abstieg von chosebutz jetzt mehr freuen als der von aachen oder karlsruhe. aber das sind im prinzip (für mich) alles nur randnotizen, solange union selbst sich gut entwickelt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • wie jetzt, du hast aufgehört deine Gegend mit Tags zu verdrecken


    richtig. seit es mir finanziell besser geht, miete ich inzwischen lieber immer gleich ganze litfasssäulen oder plakatwände :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • geht mich ja eigentlich nüscht an, eure "Zonen"-Meisterschaft. :D


    Auf dem Weg nach vorne ist ein bewußtseinsstärkender Blick zurück immer mal ganz gut.
    Einfach nur um sich mal wieder zu besinnen wo man her kommt, was man hinter sich hat, um mal durchzuatmen und um auch einfach mal einen Moment zur Ruhe zu kommen und zufrieden zu sein.
    Das darf mMn auch gerne das für viele gute Gefühl der "Zonen"-Meisterschaft sein, why not?

  • fazit: ich bin froh, dass union so gut dasteht, wie union heute dasteht, insbesondere nach den erfahrungen der tiefschläge 1993, 1994, 1997 und 2004. klar interessiert auch mich der absturz von tebäh oder lr ahlen mehr als der von sagen wir waldhof mannheim. klar würde mich ein abstieg von chosebutz jetzt mehr freuen als der von aachen oder karlsruhe. aber das sind im prinzip (für mich) alles nur randnotizen, solange union selbst sich gut entwickelt.


    EISERN


    geht mich ja eigentlich nüscht an, eure "Zonen"-Meisterschaft. :D


    Auf dem Weg nach vorne ist ein bewußtseinsstärkender Blick zurück immer mal ganz gut.
    Einfach nur um sich mal wieder zu besinnen wo man her kommt, was man hinter sich hat, um mal durchzuatmen und um auch einfach mal einen Moment zur Ruhe zu kommen und zufrieden zu sein.
    Das darf mMn auch gerne das für viele gute Gefühl der "Zonen"-Meisterschaft sein, why not?



    Beides kann man nur unterschreiben.


    Bestimmte Sachen (alte Vorlieben, Abneigungen, Schadenfreude) sollte man pflegen, ohne sie allzu ernst zu nehmen. So kann man den Punktverlust in der Nachspielzeit gg. Pauli leichter ertragen als gegen DD oder auch Düdo (außerdem tut er uns nicht wirklich weh...). Und natürlich ist es gut, daß man sich um ne Ostmeisterschaft Gedanken machen darf anstatt bang rechnen zu müssen.
    Keine Frage: ich will Platz sieben und die Ostmeisterschaft, insofern werde ich morgen auch wieder jubeln und leiden und hecheln, ansonsten machts ja keinen Spaß, oder?
    Deswegen: her mit den Luxusproblemen!! Leiden auf hohem Niveau: bitte ja! Wenn wir das nicht verdient haben, wer dann sonst??? :schal: :schal: :schal:

  • WAS für eine SAISON! :thumbup: :hail :schal:


    So genial kann sie weiterhin ausklingen .


    Selten so entspannt ein Spiel genossen.


    Schön dass gerade jetzt wo Tusche ma Ende ist, blüht Karl wieder auf, und zeigt seine alte Qualität wieder.


    Für mich Mann des Tages !


    Belahid ist nicht für der 2. BuLi, genauer gesagt nicht für uns in der obere Teil der Liga !


    Man merkte bei beide Mannschaften dass der Saison zu Ende geht, und dass beide in sichere Paltz steht.


    Jetzt noch die 3 Punkte gegen HR und vielleicht noch... Egal, dann ahben wir den 7. Platz sicher und ie 2. beste 2. Liga Punktzahl !




    Ich freue mich auf den 01.05.... 8) :schal:

  • Reklame:
  • braunschweigs trainer lieberknecht (siehe bzw. höre die pk nach dem spiel) hat seine saisonwette bezüglich union verloren. aber nächste saison ist er überzeugt, dass union um den aufstieg mitspielen wird. das sagte er absolut ernsthaft, mit felsenfester überzeugung und auch sehr symphatisch. toller mann.
    aber es ist auch nicht so schlimm, wenn er wieder seine wette verlieren würde ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Was auch nicht schlecht ist:


    Union kann Düsseldorf Platz 3 mit versauen,
    Hansa abschießen
    und Cottbus ebenfalls endgültig verabschieden :D


    Ich hoffe die Mannschaft ist sich dieser Verantwortung bewusst ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • .....und was mir noch wichtiger ist, den 7.platz behalten. denn der bringt der vereinskasse sehr viel zusätzliches geld (für verstärkungen?)
    das ist mir persönlich das wichtigste der letzten spiele.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: