Frage an die Statistiker: Zuschauerzahl ?


  • Das Pokalfinale 1986 sahen 50.000 Zuschauer.


    EU, LEO


  • Das Pokalfinale 1986 sahen 50.000 Zuschauer.


    Was ist da deine Quelle? Die Neue Fußballwoche schreibt hier von 45.000 Zuschauern. Ich war selbst bei dem Spiel dabei und hatte durchaus noch Platz neben mir - halte die Zahl also durchaus für realistisch, obwohl sie natürlich nicht exakt sein dürfte.

  • Was ist da deine Quelle? Die Neue Fußballwoche schreibt hier von 45.000 Zuschauern. Ich war selbst bei dem Spiel dabei und hatte durchaus noch Platz neben mir - halte die Zahl also durchaus für realistisch, obwohl sie natürlich nicht exakt sein dürfte.


    Ich war auch da,das Stadion war nicht Ausverkauft.Das Fassungsvermögen betrug zu der Zeit Max.50000,die Zahl 45000 kommt eher hin.


    Mit Eisernen Gruß


    Schorty

  • Bitte rechnet doch mal die Zahl der "Beschützer" mit ein.
    Aus der Kaserne in der Seelenbinderstraße waren es allein 4 Hundertschaften, so berichtete mir meine Mutter damals, und die war dort gegenüber HO-Verkäuferin-Lebensmittel... :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Bitte rechnet doch mal die Zahl der "Beschützer" mit ein.
    Aus der Kaserne in der Seelenbinderstraße waren es allein 4 Hundertschaften, so berichtete mir meine Mutter damals, und die war dort gegenüber HO-Verkäuferin-Lebensmittel... :opi:



    Dann hatteste ja immer Bananen 8o Deine Mammi war ja anner Quelle :thumbup:


    Schorty

  • Nee, nee, nich Gemüse, nur Kaffee, Butter, Eier usw... :rofl:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Was ist da deine Quelle? Die Neue Fußballwoche schreibt hier von 45.000 Zuschauern. Ich war selbst bei dem Spiel dabei und hatte durchaus noch Platz neben mir - halte die Zahl also durchaus für realistisch, obwohl sie natürlich nicht exakt sein dürfte.


    Deutsches Sportecho.

  • Da nach Union allgemein gefragt wurde ;) , sollte das Spiel um die dt.Meisterschaft von 1924 Union Oberschöneweide - HSV 0:3 vor 64.000 Zuschauern ev. auch erwähnt werden.


    1923, wir Älteren erinnern uns

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • nicht ganz so lange her wie 1923, aber sogar noch mehr zuschauer laut wiki:
    18.07.1948 SG Oberschöneweide – FC St. Pauli 0:7 (0:4) 70.000 DM-VF, Olympiastadion Berlin


    wäre dann das am drittbesten besuchte spiel.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • [quote='AchimSigusch','index.php?page=Thread&postID=224336#post224336']als kleener piepel empfand ich die Zahlen im SdW als größer, würde heute denken es waren 60k
    Ging mir auch so :D aber es lag bestimmt daran,das wir kleene piepels waren!Und dit olle Stadion uns so riesig vorkam. ;)

  • Gibt s noch andere Seiten im Netz wo Union Spiele dokumentiert sind?
    Die Vereinsseite ist noch ausbaufähig."fußballdaten" ist für die 2.Liga und zum Teil RL hilfreich, aber ooch nich komplett.
    Auch "immer unioner" beantwortet nicht alle meine Fragen.Ick versuche nämlich Test bzw Freundschafts/Benefitzspiele zusammen zu kriegen.Ergebnisse hab ick ja, aber bei den Zuschauerzahlen wirds schon dünn.
    Bei dem Test gegen Hansa im August (?) 2003 fehlt mir sogar der Spieltag.Weiß das noch einer?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Danke für den Tipp.
    @ Leo Bitte melde Dich.Ick hät da mal ne Frage.Könnten ooch ein, zwei mehr sein. ;)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!