Steine für unsere Derbyhelden

  • Für die meisten unter den alten und älteren Unionern dürfte der (Auswärts!)Sieg über Hertha den beiden, ebenfalls fern der schönen Heimat im räudigen Ulbrichtstadion errungenen 1:0 von '76/'77 gleichkommen.
    Umso schöner, dass nun auch unsere Kinder über ein solch lebenslang unvergessliches Erlebnis in ihrem Union-Erinnerungsschatz verfügen! :) :) :)


    Ein Vorschlag:


    Widmen wir Fans unseren Anteil an diesen hart erkämpften und für unseren Klub historischen Fußball-Wundern vom 4. September 1976, vom 19. Februar 1977 und dem 5. Februar 2011 beiden Mannschaften.


    Stiften wir beiden Heldenmannschaften einen ganz besonderen Stein in unserer "Wall Of Fame" unterhalb des Anzeigentafeltunnels.
    Die Namen aller Spieler von damals und von heute sollen für immer in unser "Ehrenmal" ;) eingemeißelt sein.


    10 € dafür lege ich in die eiserne Schatulle.


    Weitere 5 € lasse ich mich die DFL- Rechnung der Ultra-Freudenfeuer kosten, auch wenn ich grundsätzlich kein Freund von Stadiongezündel bin.
    Ganz, ganz selten aber, eben 76/77 und letzten Sonabend, hat ein gar lustig lodernder Bengalo selbst in meinen Augen Berechtigung... 8)

  • können wir dann nochmal drüber reden, nachdem der klassenerhalt gesichert wurde.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Dein Einwand hat Berechtigung, denn damals bedeuteten die beiden Siege nicht nur Triumphe über den verhassten Stasiklub, sondern Meilensteine zum schließlich geglückten Klassenerhalt.


    Was allerdings nur unterstreicht, dass für unsere 76/77er eine solche Ehrung überfällig ist ;)

  • von mir aus jetzt gleich!
    wir sind doch keine hosenschisser wegen des klassenerhalts! jetzt muss gewürdigt werden!
    und selbst wenn die katastrophe eintritt: das leben geht auch dann weiter, und der sieg bleibt auch dann in den annalen.
    ich will allerdings nur einen euro dazu geben, und würde das auch für alle anderen vorschlagen, damit sich nämlich fast ne hundertschaft beteiligen kann!


    eisern!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • bigben übersieht leider, dass wir mal in einer saison abgestiegen sind, in der wir sogar beide spiele gegen *** gewonnen haben. und nürnberg-hasser lachen sich heute noch halbtot, dass sich der fcn 1999 erst selbst zum (vermeintlichen) klassenerhalt gratulierte und und drei spieltage später abgestiegen war...


    zudem brauchen wir hertha auch nicht wichtiger machen als die sind. wir haben in einem "friendly derby" gewonnen. schön. einmalig!



    freitag haben wir ein 6-punkte-spiel gegen osna.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Ersteres ruepel, war mir tatsächlich bisher noch nicht aufgefallen und letzteres ist mir in diesem Zusammenhang scheißegal.


    Hawaiis Idee finde ich sehr schön, 1 € von vielen Unionern, das hat was!


    Vor allem aber unterstützten Beiträge seiner Art die Idee, anstatt sie von vorn herein herunterzureden. Was nicht bedeutet, ich könnte deine Meinung - wie nach deiner ersten Bemerkung bewiesen - nicht akzeptieren.

  • bigben übersieht leider, dass wir mal in einer saison abgestiegen sind, in der wir sogar beide spiele gegen *** gewonnen haben. [/b]


    EISERN



    @ ruepel, lass doch mal das Weissbier... ;) 1976-77 sind wir nicht abgestiegen, gerade auch wegen der beiden 1-0 Auswärtssiege. Der Londoner hat das auch in seinem Text geschrieben...


    Viele Grüße, EISERN UNION,


    LEO

  • Reklame:
  • Die Namen aller Spieler von damals und von heute sollen für immer in unser "Ehrenmal" eingemeißelt sein.
    10 € dafür lege ich in die eiserne Schatulle.


    Weitere 5 € lasse ich mich die DFL- Rechnung der Ultra-Freudenfeuer kosten, auch wenn ich grundsätzlich kein Freund von Stadiongezündel bin.

    10,-€ auch von mir für einen großen Stadionstein, auf dem unsere Helden vom 2:1 Sieg und dem damit verbundenen Titel "Berliner Stadtmeister 2010/11" verewigt sind. Wenn viele spenden und Geld übrig bleibt, wegen meiner auch noch nen 76/77-Stein mit Namen der Spieler.


    Bin im Gegensatz zu dir ein bekennender Freund von Pyros im Stadion. Darum auch von mir 20,-€ an den Verein, falls die DFL-Opis Ansprüche stellen sollten.

  • Vielen Dank, dass ihr die Idee untersützt Hönower und Coke!


    Aber wie machen wir das, WER sammelt die Gelder ein, "verwaltet" den Spendenfonds?
    Wie sollen die Steine gestaltet werden.
    Viele Fragen...wer weiß Rat?

  • Aber wie machen wir das, WER sammelt die Gelder ein, "verwaltet" den Spendenfonds?

    Es ginge vielleicht über den VIRUS. Die haben bei den Heimspielen am Biergarten ein festen Stand und könnten bestimmt 2 Spendenbüchsen aufstellen?!

  • haben die `68-er och so ein Stein ( Platte ) ? oder unsre Pokalhelden von 2001 ? oder die 8-0 er ?
    ick mein ja nur so...historisch waren wohl auch diese zeiten - haben sie doch unser nicht allzu verwöhntes union-herz zum glühen gebracht.
    andere vereine stellen sich pokale in die vitrine...wir danken mit Steinen im Tunnel of Fame... ;)

  • Reklame:
  • Nun darüber könnte man prima diskutieren.

    WARUM nicht EINEN RICHTIG FETTEN Stein mit unseren GRÖSSTEN HELDENMANNSCHAFTEN?


    Das würde ja vielleicht auch helfen, das gesamte, doch wohl eher eingeschlafene Projekt TUNNEL OF FAME, wieder zu befeuern.
    Bringt nicht nur dem Verein Extraeinnahmen (z. B. um meinetwegenmal 'ne Pyrorechnungen zu zahlen :P ), sondern verschönern Stadion und bereichert Klubkultur.


    Das wäre konstruktiv!


    Aber nein, es scheint leichter, Dinge sarkastisch abzuwürgen.
    WENN, dann müsste es von GANZ OBEN kommen - wenigstens aber von FuMA oder VIRUS.


    Ist das doch ein Merkmal unserer deutschen Mentalität?
    Ich glaube fast, ja.

  • wir müssen es ja keineswegs überstürzen. der stein muss nicht übermorgen fertig sein. auch wenn hier ganz unrational (abstieg ist noch nicht verhindert :rolleyes: ) ein sinnlicher, geiler moment der union-geschichte gewürdigt werden soll. kommt der stein etwas später, ist das trotzdem ok. damit will ich aber nicht sagen, wir sollen jetzt warten, bis der klassenerhalt gesichert ist! für mich gehört der stein da völlig unabhängig davon hin! in memorial of a great and unforgettable moment.


    ich denke ebenfalls, dass wir dafür ein "ganz oben" nicht wirklich brauchen. wir brauchen bloß eine liste, wer etwas dazugeben würde, eine einigung auf umfang, inhalt und preis des steins und schließlich jemanden, der das geld sammelt und den stein dann ordert. zur not könnten wir beide das ja übernehmen, bigben, aber das ist ja nur ein letzter schritt.


    erstmal weitere diskussion über den umfang (1,- pro spender oder lieber jeder so viel er will) und etwaige unterstützer.


    die liste könnte so aussehen:
    1€-spender................ich würde lieber mehr geben, und zwar:
    .1. BigBen19905..................10,-
    .2. hawaii.........................
    .3. Maiki72........................
    .4. der hönower.................
    .5.
    .6.
    .7.
    .8.
    .9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.



    für spender: liste jeweils kopieren (strg c) und den eigenen namen drunter setzen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.


  • Ich gebe 5,-Euro. Sagt, bzw. schreibt das Spendenkonto. :schal: :schal:

  • 1€-spender................ich würde lieber mehr geben, und zwar:
    .1. BigBen19905..................10,-
    .2. hawaii.........................
    .3. Maiki72........................
    .4. der hönower.................
    .5. Maik65........................5,-
    .6.
    .7.
    .8.
    .9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • 1 € sollte es mindestens sein, ansonsten darf ;) natürlich jeder, soviel geben, wie er mag.


    Sehe das auch als längerfristiges Projekt.
    Es kann ja hier festgepinnt bleiben und inzwischen können wir uns über ein Design Gedanken machen.
    Wir werden ja im Laufe der Zeit sehen, ob es was wird oder ob es eben nur beim Versuch geblieben ist.
    Was ja auch nicht schlimm wäre.

  • Reklame: