Union Zwee Oberligasaison 2011/12

  • Aha, also doch möglich ^^ Ich frage nämlich lieber weil ich mal gelesen habe das bei einer Konstellation nicht nur Hansa sondern auch unsere Aufsteigen könnten und mit dieser neuen Regionalliga nächste Saison könnten mehr Aufsteigen... deswegen frage ich da mal lieber die Experten hier :D

  • ein sieg nächste woche in torgelow vorrausgesetzt und unsere zweete hat (bei 3 aufsteigern/ vorrausgesetzt hansa II kann/darf nicht) den aufstieg zu 99,9% wohl geschafft.
    gut für kibi......wismar ruft 8)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ich war ja vor Ort brauchte deshalb den Ticker nicht. Aber warum macht ihr den Ticker immer nur auf Facebock? Warum nicht hier im eigentlichen Forum. ?(


    Übers Handy geht dit einfach leichter.
    Und wie schon öfter erwähnt, man muss sich dort nicht anmelden um dort lesen zu können. ;)


    Und hier und dort is einfach zu viel.
    Die Infos werden ja scheinbar transportiert, von daher is es ja och OK.

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • ein sieg nächste woche in torgelow vorrausgesetzt und unsere zweete hat (bei 3 aufsteigern/ vorrausgesetzt hansa II kann/darf nicht) den aufstieg zu 99,9% wohl geschafft.
    gut für kibi......wismar ruft 8)


    Jetzt noch 4 Auswärtsspiele, das nächste gegen Greif und dann 3x gegen Teams von unten. 10 Punkte sind da möglich. Mit einem Punkt aus dem nächsten Spiel wäre man wohl mindestens 4. Mit den 10 Punkten sollte dann am Ende auch der 3. Platz zu schaffen sein. Als 3. ist der Aufstieg derzeit wohl sicher, als. 4. muss man eben auf den Abstieg von Hansas Erster hoffen. Und das ist keineswegs sicher, Hansa kann das noch gut über die Relegation schaffen. Und ehrlich, ich find sowas auch Mist. Sportlich, aus eigener Kraft, das sollte das Ziel sein. Also, noch 10 Punkte Jungs !


  • Jetzt noch 4 Auswärtsspiele, das nächste gegen Greif und dann 3x gegen Teams von unten. 10 Punkte sind da möglich. Mit einem Punkt aus dem nächsten Spiel wäre man wohl mindestens 4. Mit den 10 Punkten sollte dann am Ende auch der 3. Platz zu schaffen sein. Als 3. ist der Aufstieg derzeit wohl sicher, als. 4. muss man eben auf den Abstieg von Hansas Erster hoffen. Und das ist keineswegs sicher, Hansa kann das noch gut über die Relegation schaffen. Und ehrlich, ich find sowas auch Mist. Sportlich, aus eigener Kraft, das sollte das Ziel sein. Also, noch 10 Punkte Jungs !


    es ist wohl sehr schwer für hansa, überhaupt noch einen punkt in der zweiten liga zu holen. morgen in hamburg, die woche darauf bei uns und zum schluss gegen fürth. der ksc hat da wohl eher die möglichkeit zu punkten. insofern rechne ich nicht wirklich mit einer reli für hansa. und die zweite würde unten bleiben. es würde also wohl auch der 4.platz für uns reichen.
    wenn wir es denn (nur) aus diesem grunde schaffen würden.......nicht unser fehler. wir haben die regeln nicht erfunden ;)
    aber du hast recht, am besten und am schönsten ist es, wenn es die jungs ohne unterstützung anderer direkt schaffen.
    unsere restlichen 4 (auswärts)spiele in torgelow (wird sicher nicht einfach) und brandenburg, altlüdersdorf und wismar (und wir sind nur zum feiern da :schal: :hail ) sollten wahrlich noch so einige punkte bringen können (mit der leistung von gestern).

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Da kann also die Kampfmannschaft der Reserve nächste Woche Schützenhilfe leisten. Auf gehts.

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Ähhh, also wenn Hansa in die 3. Liga absteigt, darf deren 2. nicht in die 4.Liga aufsteigen ?
    Isn ditt ???


    hey ecki, ist doch hier schon gefühlte tausendmal (allein in den letzten tagen) gesagt worden. eine zweite mannschaft darf nicht eine liga hinter deren erster spielen. ist eine ja schon jahrelang bekannte und praktizierte regel.


    ich hoffe für die zweete damit silvio wieder ganz genesen ist,
    damit für das wichtige spiel gegen greif steven spielen könnte.


    wäre für unsere offensive wirklich enorm wichtig. obwohl das gestern (daniel u.) schon ganz gut aussah.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • hey ecki, ist doch hier schon gefühlte tausendmal (allein in den letzten tagen) gesagt worden. eine zweite mannschaft darf nicht eine liga hinter deren erster spielen. ist eine ja schon jahrelang bekannte und praktizierte regel.



    wäre für unsere offensive wirklich enorm wichtig. obwohl das gestern (daniel u.) schon ganz gut aussah.

    Nicht ganz korrekt! Fü die Regionalliga werden nur solche Resrevemannschaften zugelassen, der erste Vertretung im Profibereich - also DFL-Spielklasse!! (und die 3. Liga ist unter DFB-Obhut) - ansässig ist. Deshalb hat Erfurt ja prophylktsich seine U23 angemeldet, weil das 3.-Liga-Team vor diesem Spieltag noch theoretische Chancen auf Rang drei und damit den Zweitliga-Aufstieg hatte.


    Für unsere U23 hat es gleichen Auswirkungen ob Hansa oder Cottbus absteigt. Im Falle eines Lausitzer Abstiegs müsste deren Reserve ihren Platz in der RL freimachen, bei Hansa darf deren Zweite nicht austeigen.


    Die Mannen von UN können also doppelt Schützenhilfe für die Reserve leisten, indem sie Hansa auf direktem Wege runter und Cottbus auf den Relegationsplatz schießen ... :)

  • bunki, anders, sprich etwas genauer, ausgedrückt, aber ansich das selbe (oder gleiche? ;) ) :)
    ich gehe davon aus, dass es hansa erwischt und cottbus die klasse halten wird. erfurt wird den reliplatz eher nicht mehr erreichen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ... und darum traue ich Hansa noch den Relegationsplatz zu. Mal von dem 0:5 gegen den FSV abgesehen, hätte auch niemand gegelaubt, dass die in den 3 Spielen davor, insbesondere gege Düdo und in München zusammen 9 Punkte holen. Für mich ist Hansa jedenfalls noch nicht abgestiegen. Ich traue Ihnen auch mindestens einen Punkt am Millerntor zu und dann wird das eine Schlacht bei uns in der AF, bei der sich unsere Spieler, für die es ja im Grunde genommen nicht mehr um viel geht, aber umgucken werden. Erst wenn Rostock inner AF verloren haben sollte, sind sie abzuschreiben. Vorher nicht. Insofern kann unsere Erste tatsächlich mehr als nur Schützenhilfe leisten. Aber dann gehts ja für unsere Spieler doch schon wieder um was.

  • Reklame:
  • das wäre wohl der momentane stand der regionalliga nordost:

    Carl Zeiss Jena Absteiger aus der 3. Liga
    RB Leipzig Regionalliga
    VFC Plauen Regionalliga
    ZFC Meuselwitz Regionalliga
    Germania Halberstadt Regionalliga
    1. FC Magdeburg Regionalliga
    Berliner AK Regionalliga
    Hertha BSC II Regionalliga
    Energie Cottbus II Regionalliga

    FSV Zwickau Aufsteiger Oberliga Süd
    VfB Auerbach Aufsteiger Oberliga Süd
    1. FC Lok Leipzig Aufsteiger Oberliga Süd
    TSG Neustrelitz Aufsteiger Oberliga Nord
    Optik Rathenow Aufsteiger Oberliga Nord
    1. FC Union Berlin II Aufsteiger Oberliga Nord
    Budissa Bautzen/Torgelower SV Aufsteiger OL-Relegation


    wären ja ein paar nette auswärtstouren drin. und hoffentlich auch mehr zuschauer bei heimspielen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • eine zweite mannschaft darf nicht eine liga hinter deren erster spielen. ist eine ja schon jahrelang bekannte und praktizierte regel.


    Zitat von bunki

    Nicht ganz korrekt! Fü die Regionalliga werden nur solche Resrevemannschaften zugelassen, der erste Vertretung im Profibereich - also DFL-Spielklasse!! (und die 3. Liga ist unter DFB-Obhut) - ansässig ist.


    Zitat von eiserner ritter

    bunki, anders, sprich etwas genauer, ausgedrückt, aber ansich das selbe (oder gleiche? ;) )


    Sorry, dass ich nochmal dazwischengrätschen muss @ritter ;) aber es ist eben schon ein Unterschied. Bisher durften nur innerhalb der DFL, also im Profibereich, keine zweiten Mannschaften spielen. Ansonsten gab und gibt es keine Regel, die grundsätzlich besagt dass eine Zweite nicht eine Liga hinter der Ersten spielen darf. So könnte Unions U23 auch 3. Liga spielen, wenn wir in der 2. Liga sind. Und bis zu dieser Saison war es auch möglich, dass die zweite Mannschaft eines Drittligavereins auch Regionalliga spielen darf. Passiert eben nur nicht so oft, aber Unterhaching hat dies in der Saison 08/09 z.B. geschafft. Und jetzt kommt ab der nächsten Saison 12/13 eben eine ganz neue Regel auf ("Zweite Mannschaften von Drittligisten und dritte Mannschaften von Lizenzvereinen sind in den neuen Regionalligen nicht teilnahmeberechtigt"), die eben verhindert, dass eine Drittligamannschaft seine zweite Mannschaft in der Regionalliga spielen lassen darf. Da es hier schon genug Konfusion zu den Regeln gab, sollten wir uns da schon 100% korrekt ausdrücken ;) Also nichts für ungut.

  • Reklame: