1. Frauenmannschaft Saison 2011/2012

  • 4-1 Sieg in Dresden


    1-0 Anna Eifler 13.Min


    1-1 Sahra Hoppe 50.Min


    1-2 Sahra Hoppe 63.Min


    1-3 Sahra Hoppe 72.Min


    1-4 Lina Müller 90.Min


    Verdienter Sieg einer toll kämpfender Mannschaft. :thumbup:

  • WOW, herzliche Glückwünsche an das Team und den Trainer! Da scheint ja endlich ein Knoten geplatzt zu sein - gerade rechtzeitig, wenn man sich die Ergebnisse der Konkurrenz ansieht: Marzahn hat gewonnen, Chemnitz hat gewonnen, da war dieser Dreier sehr, sehr wichtig.


    Bleibt die Frage, warum fussball.de das Ergebnis genau anders herum gemeldet (4:1 für Dresden) und auch noch mit einem Bestätigungs-* versehen hat. Haben die Dresdener den Endstand falsch weitergegeben? Sehr seltsam.

  • glückwunsch!
    wie viele teams müssen denn absteigen? bei fussball.de sieht es aus wie vier, und dann wäre der zug ja ziemlich abgefahren...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • 1.FC Union - Erfurt 6-1 (2-0)


    Torfolge:


    1-0 6.Min M.Wojtecki


    2-0 37.Min K.Schumann


    2-1 63.Min T.Frank


    3-1 69.Min M.Wojtecki


    4-1 83.Min T.Raab


    5-1 85.Min A.Braumann


    6-1 89.Min L.Müller


    Verdienter Sieg. Die Mannschaft machte da weiter ,wo sie letzte Woche aufgehört hat.Klassenerhalt so gut wie gesichert.

  • :schal: :schal: :schal: :schal: KLASSE, KLASSE! :schal: :schal: :schal: :schal:


    Als ich das Ergebnis auf der Frauen-Homepage sah, habe ich mir die Augen reiben müssen. Toll, dass das Team zu guter Letzt doch noch zu seiner Bestform gefunden hat. Zwei so klare Siege hintereinander gegen das gehobene Mittelfeld der Liga - Hut ab! Und herzliche Glückwünsche an die Frauen und ihren Trainer!


    Wenn ich den entsprechenden Artikel in der letzten "Fußball-Woche" richtig verstanden habe, sieht die Situation rosig aus: Da seit heute nur noch ein NOFV-Team (nämlich Jena II) rechnerisch aus der 2. Bundesliga absteigen kann (wahrscheinlich aber halten alle Clubs aus dem Osten die Klasse), steht fest, dass es am Ende der Saison auch nur einen Absteiger aus der NOFV-Regionalliga geben wird. Und da Union sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten bei noch zwei verbleibenden Spielen hat und außerdem über das VIEL bessere Torverhältnis verfügt, dürfte der Klassenerhalt geschafft sein!


    Was die Mannschaft nicht davon abhalten sollte, die kleine Siegesserie noch ein bisschen zu verlängern. An das Gefühl kann man sich regelrecht gewöhnen...

  • Reklame:
  • ..., na um so besser - wenn ich jetzt verlinken könnte, würde ich zumindest gern nachweisn wollen, dass ich mich nicht verlesen habe - kannick aba nich ;) . Wer mag, kann sich ja die Kickertabelle mal anschauen. Vor 2 Minuten hatten wir da nur 13 Punkte...

  • @ wow!


    Die Irritation kann ich aufklären: Nach dem 4:1-Sieg in Dresden (19. Spieltag) hatte der Schiri das Ergebnis falsch bei fussball.de gemeldet. Deshalb stand in der Datenbank des DFB für ein paar Stunden eine 1:4-Niederlage zu Buche. Dann war das Ergebnis bei fussball.de korrigiert (dort hat die 1. Frauen seitdem 16 Punkte).


    Der Kicker-Admin hat letztes Wochenende offenbar das falsche Resultat übernommen - aber seitdem nicht mehr verändert (siehe 19. Spieltag dort). Naja, solchen Kummer ist man vom Kicker gewohnt, die Jungs sind nicht unbedingt dafür bekannt, dass sie ihre Daten(banken) zum Thema Frauenfußball gewissenhaft pflegen…


    P.S. Wer sich das Ganze anschauen will, kommt auf der Kicker-Homepage über "Fußball" -> "Frauen" -> "Regionalliga" auf die (falsche) Tabelle.


  • ..für die ausführliche und nachvolziehbare Erklärung (dit mit dem falsch angegebenen Ergebnis las man ja letzte Woche ooch hier).

  • Was die Mannschaft nicht davon abhalten sollte, die kleine Siegesserie noch ein bisschen zu verlängern. An das Gefühl kann man sich regelrecht gewöhnen...


    schon passiert.Jetzt wo die Saison durch ist,fängt es an Spaß zu machen. Jedenfalls kann man nun beruhigt für die neue Saison planen und da wäre es schön, wenn man es am anderen Ende der Tabelle mal spannend machen könnte. Ist denn so eine Entwicklung mal drin bzw. eingeplant? :love:

  • Reklame:
  • schon passiert.Jetzt wo die Saison durch ist,fängt es an Spaß zu machen. Jedenfalls kann man nun beruhigt für die neue Saison planen und da wäre es schön, wenn man es am anderen Ende der Tabelle mal spannend machen könnte. Ist denn so eine Entwicklung mal drin bzw. eingeplant? :love:

    Natürlich sind wir mit dem Verlauf dieser Saison nicht zufrieden.Man konnte aber bei fast allen Spielen sehen ,das die Mannschaft gleichwertig war. Es fehlt der jungen Truppe noch die Konstant.Ziel wird es sein,die Mannschaft zusammen zuhalten und punktuell zu verstärken.Mit den Erfahrungen aus dieser Saison, die für viele junge Spielerinnen neu war,sollte man gestärkt in die neue Saison gehen.Ziel für Union wird es immer sein die jungen Spielerinnen aus der eigenen Jugend in die Frauen zu integrieren.Man muß Geduld haben und sich langsam Schritt für Schritt steigern.Wir haben vollstes Vertrauen ins Team und sind uns sicher, das die Entwicklung der Mannschaft weiter gehen wird.

  • BSC Marzahn - 1.FC Union 0-2 (0-1)


    Torfolge:


    0-1 6.Min Sahra Hoppe


    0-2 57.Min Andrina Braumann (Foulelfmeter)


    Verdienter Sieg mit vielen vergebenen Torchancen auf beiden Seiten.Man hätte auch 10-4 spielen können.Egal wieder 3 Punkte und den 3 Sieg in Folge.Tolle Moral des Teams.

  • Ein Sieg, unglaublich :beer .Warum in drei Teufels Namen geht das erst jetzt so? Wo kommt plötzlich diese Motivation und Spielfreude her, obwohl es ja nur noch um Bratwurst und Sauerkraut geht :wurst: , was nicht wirklich eine Belohnung ist? Fünf Spieltage eher, und man hätte sich mit einem supi Mittelfeldplatz belohnen können, anstatt dem Wettrennen um die rote Laterne.


    Ansonsten kann man nur sagen, eine super Leistung, dieses junge Team so aufgebaut und geformt zu haben, das läßt ja echt hoffen für die kommende Saison.Echt klasse, bin super begeistert und das liebe Mädels, motiviert auch mal den geneigten Zuschauer,öfters das Haus zu verlassen und vorbei zu schauen :thumbup: .

  • Reklame: