Uwe Neuhaus

  • ich dachte ja auch nicht an morgen aber zur winterpause sollten wir schon was gebacken haben ansonsten bliebe nur noch ne Neueinkauf oder Trainerwechsel,wir verstehen uns schon.


    Ich hab mal gehört Stürmer gewinnen Spiele und die Abwehr die Meisterschaft!


    Bloß warum haben wir für unsere "eingespielte" vierer Kette nicht einen Neuen geholt!


    Vielleicht sollte UN mal sein persönlichen Disput mit Polenz bei Seite packen und endlich mal die E..... auf den Tisch legen!

  • ich dachte ja auch nicht an morgen aber zur winterpause sollten wir schon was gebacken haben ansonsten bliebe nur noch ne Neueinkauf oder Trainerwechsel,wir verstehen uns schon.


    Alles klar. Sehe ich auch so. :thumbup: Langfristig können wir uns gerne darüber unterhalten, ob der Verein seine selbst gesteckten Ziele erreicht. Und die heißen ganz klar: Platz 9 und mehr Offensivpower sowie Abstellen der individuellen Fehler. Das ist bislang nicht passiert und die Verletztenliste ist in der Tat bedenklich groß gewesen. Aber das Ziel hieß auch nicht: Von Anfang an die Liga dominieren. Die entsprechende Zeit, Erfolge herbeizuführen, sollte dem Trainer und der Leitung schon gegeben werden, alles andere ist kontraproduktiv. Der Kader hat Potential, die Frage ist, ob dieses abgerufen werden kann und das wird alleine der Erfolg in den kommenden Monaten zeigen.
    Wieso sehen denn die, die Neuhaus' Fehler schon seit 2 Jahren kennen, diese heute, und nicht nach dem 3-0 letzte Woche? Weil sie kurzfristig denken. Nach dem Sieg ist alles in Buddha, nach der Niederlage alles Scheiße. Das geht so nicht! Schlimm genug, dass die BLÖD so denkt, wir müssen das nicht tun.
    Ein Karl wurde auch hier im Forum als "wesentliche Verstärkung" vor der Saison gehandelt - und hat gegen Paderborn verdammt stark gespielt. Jetzt soll wieder alles daneben sein? Das ist einfach kurzsichtig! Schlechte Spiele kommen vor, nur für allgemeine Aussagen sollte man warten, bis man eine ausreichend große Bewertungsgrundlage hat. Und ich bleibe dabei: Die sollte mindestens 10 Spiele betragen.
    Allerdings: Der Punkt Transferpolitik bleibt angreifbar. Ich freue mich sehr über die Reunion von Stuff und Göhlert und auch den Erfolg von Chrissi Quiring, es zeigt aber auch, dass Einkäufe wie Madouni oder Zoundi (liegts am "ou"? ;)) keine Verstärkungen waren bzw. sind. Und ein Mosquera sitzt auch für 150.000 auf der Bank. Da sollte man also wirklich nachdenken, ob das Konzept so aufgeht. Allerdings gilt auch hier: den neuen erstmal Zeit geben. Terrodde ist schon eine Verstärkung und auch Karl macht seine Sache insgesamt sehr gut. Also Freunde:
    Abwarten und Tee trinken (oder nach Belieben auch RixFass :beer ). Und wenn sich AUF DAUER die Lage nicht verbessert, dann können wir gerne nochmal drüber diskutieren.

  • Einfach nur beschämend und lächerlich, was hier einige vom Stapel lassen. Sicher war das heute eine katastrophale Leistung, an der es nichts zu beschönigen gilt. Und ja, Neuhaus seine Zeit scheint abgelaufen. Bei allen Verdiensten. Weil die Mannschaft seit 1,5 Jahren stagniert und nahezu alle Neuzugänge der letzten zwei Jahre Flops waren.


    Aber das ist noch lange kein Grund Neuhaus oder einige Spieler dermaßen unter der Gürtellinie zu beleidigen, wie es einige hier tun. Noch beschämender ist es, wenn am 4. Spieltag (mit immerhin vier Punkten) hier bereits dazu aufgefordert wird, die Mannschaft vor dem nächsten Heimspiel auszupfeifen. Unfassbar. Selten habe ich in den letzten zehn Jahren ein derart unterirdisches Niveau in den Foren-Beträgen gelesen wie heute. Unser wachsendes Zuschaueraufkommen fordert anscheinend seinen Tribut.

  • Schon gegen Fürth hätte ich abko... können und hab meine Meinung gesagt aber wenn man nicht so denkt wie die Schönredner ist man ja kein Unioner ! Das heutige Spiel fing ja gut an für unsere Jungs aber dann als wenn man es ihnen verboten hätte zu spielen ging gar nix mehr. Namen braucht man gar keine nennen, wer das Spiel gesehen hat wo auch immer weiß bescheid. Es war ja nun erst das vierte Spiel und da haben wir ja noch sooooooooo viel Zeit! Feste Jungs macht nur weiter so, ihr bekommt schon alles kaputt .................... :nixweiss:

  • Reklame:

  • Alles klar. Sehe ich auch so. :thumbup: Langfristig können wir uns gerne darüber unterhalten, ob der Verein seine selbst gesteckten Ziele erreicht. Und die heißen ganz klar: Platz 9 und mehr Offensivpower sowie Abstellen der individuellen Fehler. Das ist bislang nicht passiert und die Verletztenliste ist in der Tat bedenklich groß gewesen. Aber das Ziel hieß auch nicht: Von Anfang an die Liga dominieren. Die entsprechende Zeit, Erfolge herbeizuführen, sollte dem Trainer und der Leitung schon gegeben werden, alles andere ist kontraproduktiv. Der Kader hat Potential, die Frage ist, ob dieses abgerufen werden kann und das wird alleine der Erfolg in den kommenden Monaten zeigen.
    Wieso sehen denn die, die Neuhaus' Fehler schon seit 2 Jahren kennen, diese heute, und nicht nach dem 3-0 letzte Woche? Weil sie kurzfristig denken. Nach dem Sieg ist alles in Buddha, nach der Niederlage alles Scheiße. Das geht so nicht! Schlimm genug, dass die BLÖD so denkt, wir müssen das nicht tun.
    Ein Karl wurde auch hier im Forum als "wesentliche Verstärkung" vor der Saison gehandelt - und hat gegen Paderborn verdammt stark gespielt. Jetzt soll wieder alles daneben sein? Das ist einfach kurzsichtig! Schlechte Spiele kommen vor, nur für allgemeine Aussagen sollte man warten, bis man eine ausreichend große Bewertungsgrundlage hat. Und ich bleibe dabei: Die sollte mindestens 10 Spiele betragen.
    Allerdings: Der Punkt Transferpolitik bleibt angreifbar. Ich freue mich sehr über die Reunion von Stuff und Göhlert und auch den Erfolg von Chrissi Quiring, es zeigt aber auch, dass Einkäufe wie Madouni oder Zoundi (liegts am "ou"? ;)) keine Verstärkungen waren bzw. sind. Und ein Mosquera sitzt auch für 150.000 auf der Bank. Da sollte man also wirklich nachdenken, ob das Konzept so aufgeht. Allerdings gilt auch hier: den neuen erstmal Zeit geben. Terrodde ist schon eine Verstärkung und auch Karl macht seine Sache insgesamt sehr gut. Also Freunde:
    Abwarten und Tee trinken (oder nach Belieben auch RixFass :beer ). Und wenn sich AUF DAUER die Lage nicht verbessert, dann können wir gerne nochmal drüber diskutieren.



    so sei es!!!!!

  • Es ist die Art und Weise unserer Auftritte!
    Und nicht erst seit Dresden stimmt hier was nicht. Viertligist Essen macht uns nass, Fürth führt uns vor und Dresden demütigt uns.
    Die Taktiken wechseln wie die Keeper, ähmm seit über einem Jahr!
    Spieler werden diszipliniert, auch mal kalt gestellt - für immer, Trainer müssen gehen, Manager müssen gehen ... es bleibt ein sportlicher Überleiter.
    Alte Spieler ala Pfertzel und Zoundi werden geholt und sitzen auf der Bank.
    Es werden Ablösen für Spieler bezahlt, die schon länger hier spielen, die dann gar keine Einsätze mehr bekommen, weil sie nicht ins` System passen.
    Brasilianer für fürchterlich viel Kohle geholt, die keine Leistung zeigen ... für 300 bis 350.000 hätten wir auch einen ETABLIERTEN Top-Stürmer aus den ersten 2 Bundesligen bekommen ... und ja ich kann reichlichst Beispiele nennen ...
    Union-Forums-Trainer sind im übrigen doch nicht strohdoof ... viele fragten sich, warum Hertha Knoll nach Dresden geben musste, wo doch ein Berliner Zweitligist zumindest einen Tusche-Backup suchte ... er - sprich Knoll - gab uns heute die Antwort ... ein schlimmer Fehler, ein toller Knoll!
    Fiel der ja zu uns zurück kommen wollte ... und jetzt der Macher schlechthin in Dresden ist, den wollte Neuhaus ja auch nicht, dann lieber die GLEICHALTRIGEN Madouni, Pfertzel und Zoundi für die Bank!!! Eine grandiose Leistung ...
    Für Jan Glinker habe ich mich heute gefreut, bis auf eine (kleine) Ausnahme hat er eine gute Leistung gezeigt ... aber wofür haben wir Höttecke geholt? Ein Top-Keeper in der 2.BL wird er nicht!
    Die Einstellung der Mannschaft in der 1.HZ ist Trainersache ... er hat den Spielern klar zu machen, das sie sich ab der ersten Sekunde ZERREISSEN müssen.
    Uwe Neuhaus erreicht unsere Mannschaft nicht mehr.
    Pfiffe gegen Trainer und Mannschaft gab es zuletzt beim letzten Zweitligaabstieg.
    Ein ganz schlechtes Zeichen ...
    Die Fehlerketten der letzten 12 Monate sind zu lang.
    Die Lösung ... Theo Gries und Beecke anbei ... Fehler zugeben heisst Grösse zeigen!


    P.S.
    Das Beecke zu 75% wegen Neuhaus gehen musste ... wird ehrlicherweise niemand anzweifeln!

  • Lieber mit UN in Liga 3, als mit einigen von euch in Liga 2...



    Alles klar. Sehe ich auch so. :thumbup: Langfristig können wir uns gerne darüber unterhalten, ob der Verein seine selbst gesteckten Ziele erreicht. Und die heißen ganz klar: Platz 9 und mehr Offensivpower sowie Abstellen der individuellen Fehler. Das ist bislang nicht passiert und die Verletztenliste ist in der Tat bedenklich groß gewesen. Aber das Ziel hieß auch nicht: Von Anfang an die Liga dominieren. Die entsprechende Zeit, Erfolge herbeizuführen, sollte dem Trainer und der Leitung schon gegeben werden, alles andere ist kontraproduktiv. Der Kader hat Potential, die Frage ist, ob dieses abgerufen werden kann und das wird alleine der Erfolg in den kommenden Monaten zeigen.
    Wieso sehen denn die, die Neuhaus' Fehler schon seit 2 Jahren kennen, diese heute, und nicht nach dem 3-0 letzte Woche? Weil sie kurzfristig denken. Nach dem Sieg ist alles in Buddha, nach der Niederlage alles Scheiße. Das geht so nicht! Schlimm genug, dass die BLÖD so denkt, wir müssen das nicht tun.
    Ein Karl wurde auch hier im Forum als "wesentliche Verstärkung" vor der Saison gehandelt - und hat gegen Paderborn verdammt stark gespielt. Jetzt soll wieder alles daneben sein? Das ist einfach kurzsichtig! Schlechte Spiele kommen vor, nur für allgemeine Aussagen sollte man warten, bis man eine ausreichend große Bewertungsgrundlage hat. Und ich bleibe dabei: Die sollte mindestens 10 Spiele betragen.
    Allerdings: Der Punkt Transferpolitik bleibt angreifbar. Ich freue mich sehr über die Reunion von Stuff und Göhlert und auch den Erfolg von Chrissi Quiring, es zeigt aber auch, dass Einkäufe wie Madouni oder Zoundi (liegts am "ou"? ;)) keine Verstärkungen waren bzw. sind. Und ein Mosquera sitzt auch für 150.000 auf der Bank. Da sollte man also wirklich nachdenken, ob das Konzept so aufgeht. Allerdings gilt auch hier: den neuen erstmal Zeit geben. Terrodde ist schon eine Verstärkung und auch Karl macht seine Sache insgesamt sehr gut. Also Freunde:
    Abwarten und Tee trinken (oder nach Belieben auch RixFass :beer ). Und wenn sich AUF DAUER die Lage nicht verbessert, dann können wir gerne nochmal drüber diskutieren.



    :hail klasse wenigstens einer der die sache hier halbwegs realistisch sieht...ik frag mich auch wenn wir gegen bochum gewinnen sollten :thumbup: ob hier so brühköppe wie ...,,,--- weiter solch dämliche hetze (4 Spieltag 1 sieg 1 remis 2 niederlagen =sehr aussagekräftig) verbreiten

  • :hail klasse wenigstens einer der die sache hier halbwegs realistisch sieht...ik frag mich auch wenn wir gegen bochum gewinnen sollten :thumbup: ob hier so brühköppe wie ...,,,--- weiter solch dämliche hetze (4 Spieltag 1 sieg 1 remis 2 niederlagen =sehr aussagekräftig) verbreiten


    Dann kommen wieder die Schönredner und sprechen vom Aufstieg! ^^

  • Schon gegen Fürth hätte ich abko... können und hab meine Meinung gesagt aber wenn man nicht so denkt wie die Schönredner ist man ja kein Unioner ! Das heutige Spiel fing ja gut an für unsere Jungs aber dann als wenn man es ihnen verboten hätte zu spielen ging gar nix mehr. Namen braucht man gar keine nennen, wer das Spiel gesehen hat wo auch immer weiß bescheid. Es war ja nun erst das vierte Spiel und da haben wir ja noch sooooooooo viel Zeit! Feste Jungs macht nur weiter so, ihr bekommt schon alles kaputt .................... :nixweiss:



    Niemand will hier was schön reden,Fakt ist das das Spiel scheisse war,aber wie die Axt im Walde aufzutretten bring ja wohl auch nichts.Wie schon gesagt wenn sich nichts bis zur Winterpause tut kann man immer noch Maßnahmen ergreiffen,blinder Aktionismus ist völlig fehl am Platz.

  • Reklame:
  • Niemand will hier was schön reden,Fakt ist das das Spiel scheisse war,aber wie die Axt im Walde aufzutretten bring ja wohl auch nichts.Wie schon gesagt wenn sich nichts bis zur Winterpause tut kann man immer noch Maßnahmen ergreiffen,blinder Aktionismus ist völlig fehl am Platz.


    ha, das sag ich denn mal auch in anderer weise, wenn meine arbeit nicht läuft, zu meinem arbeitgeber :rofl: :rofl: :rofl:

    Fussball könnte so schön sein - wenn nur die scheixxx Ergebnisse nicht wären ! Hans Meyer in seinem Element :rolleyes:

  • Das ist doch echt peinlich! Verliert man, wird Neuhaus gefordert. Letzte Woche hingegen sind die Kritiker schön still gewesen. Das ist wirklich wie bei der Hertha oder anderen 0-8-15-Vereinen.

  • Das ist doch echt peinlich! Verliert man, wird Neuhaus gefordert. Letzte Woche hingegen sind die Kritiker schön still gewesen. Das ist wirklich wie bei der Hertha oder anderen 0-8-15-Vereinen.


    Die Kritiker waren nicht still, von den meisten Leuten hier hat aber vor einer Woche keiner was geschrieben, das ist korrekt, aber mit Kritik hat das hier nichts zu tun. Eine Aufforderung zum Pfeifen. "Nicht klatschen" mit dem Bejubeln der Mannschaft gleichsetzen. Leere Ränge zum Spielanfang fordern. Das hier war von teilweise völlig Unbekannten reine Frustbewältigung.

  • Reklame:
  • Eine Niederlage und schon geht es wieder los. Was ist mit den Beiträgen, die gefordert haben, mal etwas geduldig zu sein und mal nach 10 Spieltagen zu gucken, in welche Richtung es gehen kann? Einige leben nach dem Motto: Ich hab ja Geduld, solange wir gewinnen..... Oder wie? Klar gibt es offensichtliche Defizite im System Neuhaus, aber dieses Anspringen auf boulevardeske Art, indem nach einem Sieg alles schön ist und nach der Niederlage sofort die Welt untergeht, das ist mir zu kurzsichtig und definitiv NICHT EISERN!
    Jetzt nach der Niederlage fordert einer sofort den Kopf vom Trainer, wohlgemerkt in der nach wie vor erfolgreichsten Epoche der Vereinsgeschichte - wenn man in der Lage ist langfristig zu sehen. 3 Jahre in Folge 2. Liga. Ick freu mir uffs dritte! Und bei mir hat auch ein eiserner Trainer meine Geduld, wenn ich nicht mit allem einverstanden bin, was er macht. Vielleicht noch der eine oder andere besonnene hier?


    Ausgerechnet gegen Dresden mit so einer desolaten Leistung untergehen,
    das überschreitet für viele schon am 4. Spieltag das Erträgliche.
    Trotzdem stimme ich Dir zu! Man muss den Frust und Ärger irgendwie bewältigen,
    wobei sich mancher Beitrag hier dem Niveau des Spiels anpasst, leider.
    Vieles in diesem Thema klingt nach "normalen" Reaktionen bei jedem beliebigem Verein.
    Das stimmt nachdenklich. "Unsere Mannschaft, unser Stolz" hat heute ziemlich geschlossen
    versagt, natürlich einschließlich Trainer. Kein Grund für mich zu zweifeln, wenn Uwe Neuhaus
    sagt: "In den vier Jahren bei Union war das die schlimmste, die bitterste Niederlage."
    Statt langen Jammern und Personaldiskussionen mit ungewissen Konsequenzen erwarte ich
    eine konsequente Aufarbeitung der peinlichen Niederlage und am Samstag eine entschlossene Antwort
    von allen Beteiligten im Spiel gegen Bochum.

  • echt ey ihr habt ne macke!
    wer jetzt den kopf vom trainer fordert, hat 0 ahnung vom fußball!!!


    bei solch einem spiel brauchste normalerweise kein trainer, als fußballer sollte man bei solch ein "derby" motiviert genug sein!
    davon hab ich heute leider nix gesehen...
    wenn dann sind die spieler schuld aber heute mal null der trainer !!!

  • Wie war die Meinung letzte Woche"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"
    Und wieder sind wir wieder mit der Taktik und der Spielerleistung am Arsch,dafür verantwortlich ist der Trainer!
    ...................jetzt höhre ich auf zu meckern

  • Reklame: