Gewalt im Fußball

  • siehste, Du verallgemeinerst ja genau so, die bööösen Linken, die alle samt Kommies sind und den lieben langen Tag lang verschwören was das Zeug hält... :D

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • siehste, Du verallgemeinerst ja genau so, die bööösen Linken, die alle samt Kommies sind und den lieben langen Tag lang verschwören was das Zeug hält... :D


    Möchtest Du mir das gern andichten? Mein Zeilen richten sich weder gegen Linke und auch nicht gegen Kommunisten. Da habe ich nichts gegen. Wogegen ich etwas habe und wo ich dann auch meine Stimme mal erhebe sind die größenwahnsinnigen Sprallos von heute, die beides für sich in Anspruch nehmen und dazu noch den Antifaschismus für uns erfunden haben. Aber das weißt du sicherlich werter Diak. Du willst mit deinen Zeilen halt nur meinen zuvor geschrieben Text etwas abqualifizieren/abwerten/diskreditieren und mich in die Psychopaten-Verschwörer-Ecke stellen. Typische verbale Totschlag-Taktik von heute. Ich dachte du hättest mehr drauf? Ideologisch meine ich jetzt :D


    Aber solange es halt funktioniert, wird's wohl immer welche geben, die dann nur so einen Kommentar (wie den von dir) lesen und sich weiter keine Gedanken machen. Ist nicht böse gemeint *zwinker*. Hast halt schnell was geschrieben, weil du deine geliebte Ideologie verteidigen wolltest?

  • liebe Stürmerin, kiek mal, was in meinem Beitrag als letztes gesetzt wurde. Ein Smiley. EIn Grinsesmiley. der will uns was sagen, dafür isser da.
    Achtung jetzt kommt ein Augenzwinkersmiley, der sagt auch was... ;)

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Reklame:
  • Bifzen sind laut Kommentaren im "Gewaltticker" auch in Hannover...



    "@ Crash die BFC Hools stammen aus dem Osten von Berlin ,und sind Anhänger des damaligen Fussball Club BFC Dynamo. Stasi Club. Sie sind unberechenbar und schrecken vor nichts zurück. Wenn ihnen 500 Hools eines anderen Vereins gegenüberstehen ,gehen sie trotzdem auf die los. Auch wenn sie in der Unterzahl sind. Ich hoffe es bleibt ruhig." :dash

  • brügge football club, nicht nervös werden......., Herzlichst und eiser, der meester :beer

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • Vereine wie St.Pauli gehören angeprangert, auch wenn der "linke Habitus" momentan schwer in Mode ist.


    Jedoch ist es eher so, daß gerade die Rostocker Fußballanhänger stets besonders von den Gewalt- und Haßtiraden des Hamburger Clubs betroffen sind.


    Die Ursache liegt auf der Hand: Viele der "Kultfans" dort, können nicht mit Andersdenkenden/Alternativkulturellen umghehen,


    "Linker Habitus", "Fußballanhänger", "Andersdenkende/Alternativkulturelle" ???



    Was hat StP-Brux nach dem Schweinske-Cup mit dem Auftritt der "Lübecker" gesagt:


    „Wir werden landauf, landab dafür gerühmt, dass wir gegen Nazis stehen, und dann muss man sich auch mal gerademachen... Wenn einer Nazi-Sprüche macht, muss ihm klar sein, dass ihm das auch körperlich nicht guttun wird.“

  • Reklame:
  • wat hab ick jelacht............danke :thumbup:

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • Reklame:
  • Mal ein paar offizielle Statistiken zum Thema gewaltbereite Fans im Berliner Fußball:
    Auskunft des Berliner Abgeordnetenhauses vom
    - 21.07.2008 und
    - 12.01.2011.
    Glückwunsch an TeBe - 60 % weniger harte Hools als noch vor 3,5 Jahren.

  • Mal ein paar offizielle Statistiken zum Thema gewaltbereite Fans im Berliner Fußball:
    Auskunft des Berliner Abgeordnetenhauses vom
    - 21.07.2008 und
    - 12.01.2011.
    Glückwunsch an TeBe - 60 % weniger harte Hools als noch vor 3,5 Jahren.


    Danke Sepp. Sehr informativ. :daumen:


    Ich finde 30 Idioten bei grob gerechnet 15.000 Fans im Schnitt ist ganz ok. 0,2% - weniger kann man glaub ich von Union als mittlerweile doch sehr breit beliebtem Verein nicht erwarten. Wobei natürlich immer die Frage ist, wie die Einteilung in diese Kategorien erfolgt. Ein Mensch läßt sich ja schwer fest in eine solche pressen.


    Das mit den Straftaten ist natürlich auch immer subjektiv. Je mehr Polizisten ich zu einer Großveranstaltung schicke, desto mehr kleine Diebstähle, Pöbeleien und Rangeleien von Besoffenen werden eben als Straftaten wahrgenommen, die ansonsten völlig ohne jede Konsequenz unbermerkt vorübergegangen wären.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: