SC Paderborn - 1. FC Union Berlin

  • Frankfurt/Main - Nach dem Eingeständnis eines Irrtums von Schiedsrichter Robert Kempter hat das DFB-Sportgericht die Rote Karte für einen Zweitliga-Spieler zurückgenommen.


    Das Verfahren gegen Marcel Landers vom Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen wurde eingestellt und die Vorsperre aufgehoben. Damit ist der Akteur bereits im Heimspiel am Freitag gegen Alemannia Aachen wieder spielberechtigt.


    Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund am Dienstag mit. Referee Kempter, der Landers am Sonntag während des Oberhausener Spiels beim Karlsruher SC des Feldes verwiesen hatte, räumte gegenüber dem DFB-Kontrollausschuss einen offensichtlichen Irrtum ein.


    Es habe auf dem Spielfeld keinen Kontakt zwischen Landers und Gegenspieler Gaetan Krebs gegeben. “Die Aussage von Robert Kempter und die Betrachtung der Fernsehaufzeichnung ergaben eindeutig und zweifelsfrei, dass der Feldverweis objektiv unberechtigt war und auf einem offensichtlichen Irrtum des Schiedsrichters beruhte“, sagte Hans E. Lorenz, Vorsitzender des DFB-Sportgerichts.


    Entgegen der ursprünglichen Wahrnehmung des Unparteiischen habe Landers seinen Gegenspieler Krebs weder an den Beinen noch am Körper getroffen und damit kein Foulspiel begangen. Im Normalfall zieht ein Feldverweis eines Spielers grundsätzlich eine automatische Sperre von mindestens einem Spiel nach sich. Einzige Ausnahme: Wenn der Feldverweis eindeutig und zweifelsfrei auf einem offensichtlichen Irrtum des Schiedsrichters beruht.

    Fussball könnte so schön sein - wenn nur die scheixxx Ergebnisse nicht wären ! Hans Meyer in seinem Element :rolleyes:


  • Na dann , Spielwiederholung denn die offensichtlichen Irrtümer fingen schon beim " Elfer " zum 1:0 an.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Von den Kemterbrüdern habe ich schon weit vor diesem Spiel nichts gehalten. :thumbdown:
    Beide Brüder schaffen es bis in die Buli. Schon mal merkwürdig bei zig tausenden Schiedsrichtern in Deutschland. Und zwei aus einer Familie kommen ganz oben an.
    Dar riecht mir sehr nachvon außen geförderten Karierristen mit Beziehungen und Protektion.
    Ich weis das ist alles nur reine Spekulation. Aber die Beiden wirken (besonders sein Bruder mit seiner gespielten Arroganz) ziemlich ferngesteuert.


    Beim hören des Namen Kemter habe ich schon vor dem Spiel genau das befürchtet was später eingetreten ist. :wacko:

  • Reklame:
  • Tut mir leid für die Mannschaft. Mit solchen Schiedsrichtern macht Fußball keinen Spaß. :(

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

    • Offizieller Beitrag

    darf ich jetzt mal wieder den videobeweis fordern? :pump man muss das spiel nicht kaputt machen. vorbild tennis - jede mannschaft darf maximal 2 oder 3 zweifelhafte entscheidungen prüfen lassen. dann hätte es heut einen 11er weniger und einen mehr gegeben! und schauspieler würden wegen grober unsportlichkeit gesperrt werden.....mhh, dann müsste düdo immer in unterzahl beenden. :rolleyes:

  • Reklame:
  • Da gebe ich dir vom Gefühl her recht. Schieries sind ja auch nur Menschen mit eigenständigen Gedanken und Symatien.
    Da liegt immer die Vermutung zumindest nahe wenn ein Schierie aus.......kommt ,dass evtl etwas mehr gegen die und eher für Die ist.
    In ihrem offiziellem Ermessensspielraum kann man ihnen ja nichts nachweisen


    Bei dem von heute hat mich so ein Bauchgefühl wieder mehr in genaud iese Richtung bestätigt.
    Beweisen kann man das natürlich nicht. Aber wie UN. schon sagte : Alle die das Spiel heute gesehen haben können sich ja eine Meinung bilden.



    Deine Einwände in Ehren! Aber...
    Wir sind eben nur Ossis!
    Und darauf bin ich STOLZ!!! :schal: :schal: :schal:


    Eisern WINNE! :opi:

  • Zitat von »borderhunter« Sach ma!
    Haste die Entstehung der "Gelb-Roten" Karte nich gesehen?
    Dieser Kempter hat uns eindeutig verpfiffen!
    Da man solche Leute nich anzeigen kann, kann man eben nur mit Abscheu und Ekel solche Leute wie Kempter bezeichnen!
    Mich kanner ja verklagen: Kempter is heute "Hoyzer hoch 5" gewesen!!!


    Absolut richtig kann mich auch nicht zurück halten. Der Elfer nen absoluter Witz, auch noch gelb (wenns nicht so traurig wäre, wird ich jetzt nen Lachkrampf kriegen). Wenn schon Foul dann klar außerhalb, denn da beginnt die Aktion ( dafür brauch ich keine Schiriausbildung). Der nicht gegebene Handelfer, wie blind kann man denn sein (ne Zeitlupe brauch ich dafür nicht, gelb rot wär es außerdem gewesen). Vor dem 2:1 wird unser Angriff wegen angeblichem Foulspiels abgefiffen, nur Sekunden später fällt zugegebener maßen durch Patzer von Madouni ( hab schon vor dem Anpfiff nicht verstanden warum Madouni statt Stuff spielt) das 2:1. Das 3:1 wird natürlich auch durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters verursacht ( niemals Foul von Madouni). Und als der Schiri dann merkt hier könnte doch noch was gehen, schickt er den besten Mann vom Platz (Das Schauspiel was folgte... :dash, er sollte mal sein Kurzzeitgedächtnis überprüfen lassen, beim Einwurf den Ball aus der Hand schlagen ist natürlich auch kein gelb :dash )
    Nochmal alle spielentscheidenden Fehlentscheidungen vom PARTEIISCHEN KEMTER zusammengefasst :rot: :rot: :rot: :
    1. Elfer für Paderborn
    2. nichtgegebener Elfer für uns
    3. Fehlentscheidung direkt vor dem 2:1
    4. unberechtiger Freistoß vor dem 3:1
    5. Witz rote gegen Torsten (gegen solche Entscheidungen müsste man vorm Sportgericht Einspruch erheben können)


    Zum Schluss noch ein DANKE an die Mannschaft die sich nie hängen ließ.
    u.n.v.e.u. :schal: :schal: :schal:

  • [b]und nochmal kemptner - ja sogar der schiri merk hat seine gedanken dazu



    Kempters verhängnisvolle Fehlentscheidung


    Und eigentlich wäre der Rekordmeister dafür auch mit einem Rückstand bestraft worden, wenn nicht Referee Knut Kircher nach 40 Minuten eine verhängnisvolle Fehlentscheidung getroffen hätte.


    Als Patrick Helmes den Ball ins Tor köpfte, entschied Kircher mit seinem Assistenten Robert Kempter auf Abseits. Ein Umstand, der Felix Magath auf die Palme brachte. Bereits am Spielfeldrand wütete der 58-Jährige, auch nach dem Spiel hatte sich seine Wut noch nicht gelegt. "Wenn man bedenkt, dass uns eine katastrophale Schiedsrichterentscheidung so benachteiligt, dann brauchen wir nicht traurig sein", merkte Magath an. "Ich habe von der Bank aus gesehen, was vier Schiris nicht gesehen haben. Wenn vier Schiedsrichter nicht in der Lage sind, so etwas zu erkennen, dann wäre es besser, den Fernsehbeweis einzuführen."


    Linienrichter Kempter musste sich schließlich auch die Kritik des ehemaligen Weltschiedsrichters Markus Merk gefallen lassen: "Es ist natürlich die Sache des Assistenten. Ich muss sagen, es war nicht mal eine schwierige Situation, weil wir noch die Fünf-Meter-Linie als Maß hatten", sagte Merk. "Man leidet mit, wenn so ein junger Mensch so eine Fehlentscheidung trifft." Kircher immerhin räumte seinen durch Kempter verschuldeten Irrtum ein: "Wir haben die Bilder im Fernsehen betrachtet. Es war ein Fehler, denn es war kein Abseits." SPIEGEL online

    Fussball könnte so schön sein - wenn nur die scheixxx Ergebnisse nicht wären ! Hans Meyer in seinem Element :rolleyes:

  • Reklame:
  • Heute darf ich das:


    Der Schiri war SCHEISSE!!! :rot: :rot: :rot: :rot:


    Unglaublich die Schiris der 2.Liga!!!


    Freue mich trotzdem über den Kampf- und Siegeswillen unserer Truppe!!! :schal: :schal:


    Eisern Winne! :opi: :schal:

    Jede Sekunde den 1.FC UNION BERLIN leben und erleben ist
    die Grundlage unserer Tradition!
    EISERN UNION!

  • Die Truppe war schon beim Witz-11-er zu artig gewesen! Da werden solche Pfeifen immer feister !!!
    Jeder andere Buli Trainer wäre schon nach 20 Minuten auf der Tribüne gewesen!!!


  • Texas25



    Genau so habe ich es auch gesehen.

  • Wahnsinn ... Hört den dieser Wett - MAFIA - Scheiss nie auf ??? Weiss jemand , wo dieser pro Paddelborn - Pfeiffer wohnt ??? Beim Frauenturnen gibts doch solche Keulen ... könnte man dem die nicht irgendwo hinsteckenn??? ... hm , am Ende gefällst dem !!!

  • Reklame: