das EISerneBEIN

  • Reklame:
  • :eek: schlaft ihr alle noch...? der absacker auf der whiskey-meile war wohl doch etwas ausgiebiger... :D


    :hail war wieder ne tolle fahrt ...und leute....die Viktoria ist ein absoluter Hingucker geworden.....danke Eddy, das du sie vor der schrottpresse bewahrt hast :daumen:


    danke an die gesammte eddy-crew,an die elfen, den wettergott - danke günter melies für die ergreifenden worte um und über Union :schal:

  • Ja, fein geliftet die alte Dame der Berliner Gewässer. :hail Dankeschön an Eddys Crew, an die KE-Patenkonditorei aus Johannisthal, den Wettergott und auch an alle Teilnehmer. War ne rundum runde Sache ... wie es die Elfen so mögen. Und die Route ins Grüne und in das Tageslicht zu verlegen, war auch eine richtige Entscheidung. Die vielen netten Grüße von den Ufern leiten wir an alle Unioner hier weiter. :schal:


    Die Fotos folgen noch. Vielleicht auch die Mitschnitte ... wie hier drunter von Chr!s gewünscht.

  • danke günter melies für die ergreifenden worte um und über Union :schal:



    Es wäre -gerade in etwas angespannten Zeiten wie diesen- sicher für alle hier Mitlesenden sehr schön (und wichtig), wenn solche besonderen Momente (und Zeit-Dokumente) zumindest schriftlich festgehalten und weitergegeben würden.

  • ja, das war wieder mal ein sehr schöner Höhepunkt im Unioner Leben.


    Es hat alles gepasst, tolle Organisation, danke André! Natürlich auch an den Käpt'n und seine Crew :beer :essen: Und auch an Blocky Junior, super Musikmischung. :thumbup: :rock:
    Die alte Dame sieht einfach toll aus, nicht nur außen, auch innen, die vielen kleinen Details, man sieht förmlich in jeder Ecke die Union Liebe :schal:


    So wie Blocky schon schrieb, sehr berührend die Worte von Günter Mielis. Gänsehaut pur. 75 Jahre Union, puhhh, da kommt ein Frischling mächtig ins Staunen 8) Sehr schön zu hören und zu sehen, wie er mit der Zeit und den Veränderungen mitgeht, sich damit ernsthaft auseinandersetzt und mitfiebert. Er baut auf die ältere UND neue Generation und vertraut ihr! Einfach Klasse!


    Blocky, die Whiskeymile war viel zu Whiskey lastig :D , also wir haben noch ein bißchen den irischen Klängen der Band gelauscht und dann gings auch schon weiter. ;)

  • Chris, ich weiß nicht ob jemand den kompletten Wortlaut aufgenommen hat, aber ich denke eher nicht. Das kam ja alles relativ spontan und war keine vorbereitete Rede. Frei von der Leber und aus dem Herzen.


    Den genauen Wortlaut habe ich mir nicht gemerkt, aber vielleicht kann da der eine oder andere noch etwas dazu sagen. Man merkte ihm jedenfalls an, wie stolz ihn die Entwicklung der letzten Jahre macht. Mit unserem Präsi haben wir jemanden bei Union, bei dem man keine Angst haben muß, dass unser Verein verscherbelt oder schlecht behandelt wird.

  • Reklame:
  • Chris....


    Autsch....jetzt haste mich aber erwischt.... ;)


    Nein, ist doch klar, das man diesem Urgestein und Gründungsvater unseres - nein sagen wir besser - seines Vereins gespannt sein gehör leiht, wenn er von den alten zeiten erzählt, wie alles begann, nachdem sich damals ne menge spieler richtung westen ( union 06 ) abgesetzt hatten.
    die namenssuche unter einbeziehung der berliner bevölkerung und das einhellige votum, das dieser verein nur Union heissen kann.
    sein stolz,auf das was gerade in den schwierigen zeiten, die wir alle durchgemacht haben, aus seinem verein geworden ist....sein stolz auf einen präsidenten,der für ihn der ERSTE !! ist, der den 1. Fc Union mit leib und seele verkörpert, sein stolz auf uns, die fans,die immer da waren und immer da sind für den verein, sein stolz auf das neue stadion, das wie er sagt, auch in der ganzen republik hohe anerkennung erfährt, weil es eben von verein und fans erschaffen wird.
    aber auch mahnende worte in richtung jetziger sportlicher leistungen - die mannschaft muss die tugenden von union wieder abrufen lernen...sie muss in erster linie wieder den funken auf die ränge überspringenlassen....er fordert ;) , das mehr gras gefressen wird...
    einem mann, dermit dem 1.FC Union( und seinen vorgängern) groß geworden ist sah man am schluss seiner worte deutlich in den glänzenden augen an, was ihm dieser verein und vorallem die fans vom FCU bedeuten.
    wünschen wir ihm, seiner frau und all den anderen alten recken,noch viele schöne stunden adAF !!


    eisern !!

  • DAS


    So wie Blocky schon schrieb, sehr berührend die Worte von Günter Mielis. Gänsehaut pur. 75 Jahre Union, puhhh, da kommt ein Frischling mächtig ins Staunen 8) Sehr schön zu hören und zu sehen, wie er mit der Zeit und den Veränderungen mitgeht, sich damit ernsthaft auseinandersetzt und mitfiebert. Er baut auf die ältere UND neue Generation und vertraut ihr! Einfach Klasse!

    :thumbup:




    und DAS

    :thumbup:


    sollte unbedingt mal in div. Threads "zwischengepostet" werden. :schal:




    Und HIERFÜR natürlich auch nen :thumbup:

    wünschen wir ihm, seiner frau und all den anderen alten recken,noch viele schöne stunden adAF !!




    eisern !!


    Eisern!

  • Genau wegen dieser Eindrücke wünsche ich mir, daß diese alten Recken aus den 60ern um Mieles, Wruck, Stoppock oder Hoge im Sommer 2013 bei der Stadionbauparty nicht nur eine Gastrolle spielen, sondern als Zeitzeugen ob nun im Anzug oder in kurzer Hose aktiv dabei sein werden. Da atmet Union richtig, diese Augen, diese Entschlossenheit, diese Leidenschaft vermisse ich oft bei manch heutigem Wegbegleiter Unions. Und seine Träne zum Schluß sprach eben auch Bände ...

  • Nun muss ich auch mal schnell meinen Dank und den meiner 2 Frauen loswerden.
    Der Tag fing zwar wettertechnisch nicht so gut an aber als die neue, alte Victoria in Richtung "Mecki" um die Ecke bog hörte es auf zu regnen. Sie ist aber auch schick geworden und Eddy sah man an das er mächtig stolz auf die alte Dame war.


    Einen großen Dank erstmal an die Patenbäckerei der Elfen, gab ja nun wirklich leckeres Gebäck zum Kaffee. Auch an Deck hat man es diesmal, anders als im Jahr zuvor, lange ausgehalten. Blocky Jr´s passende Beschallung und die immer wiederkehrenden "eisern" Rufe vom Ufer taten ihr übriges.
    Später dann die wirklich unter die Haut gehenden Worte von Günter Mielis, mann was hatte ich für Gänsehaut.


    Dann war ja noch das Unionärsquiz, habe selten um mich rum so viele Lottospieler gesehen ;) wer weis schon wie lange ein Pumpernickel im Ofen bleiben muss und wie viele Tore uns unsere Gegner diese Saison in Halbzeit eins eingeschenkt haben wussten nicht mal die Veranstalter so richtig :P . Egal, war lustig und das ist die Hauptsache.


    Vor dem lang erwarteten EISernen Bein durften sich dann auch die 3 offiziellen Eisbeinverweigerer kurz präsentieren, meine 2 Damen waren natürlich mit dabei. Gut das André nicht die Rechtfertigungsschreiben einsammeln wollte, meine Frau schreibt immernoch dran :) . Der inoffizielle wurde dann kurz vor Schluss noch entlarvt, er hätte ruhig den Mut haben können sich mit zu den 3 Damen zu stellen.
    Eisbein danach natürlich lecker und reichlich.


    Eine schöne Geschichte war dann auch noch die Ehrenrunde mit Union-Hymne vor Dieters Haus, meine Frau hat jetzt noch Erpelpelle. :)


    Auf die Elfische Modenschau hatte meine Tochter schon den ganzen Abend gewartet und dann wurden doch wirklich schicke Textilien präsentiert, da waren ein paar dabei in die ich mich auch reinwerfen würde.


    Der Schluss war dann ja auch noch anders wie geplant. Anlieger am Mecki gesperrt (genaues ist aus der heutigen Presse noch nicht zu entnehmen aber der Sprit war schon nicht zu überriechen ), über die Whisky Meile dann doch noch an Land gekommen.


    Alles in allem ein toller Tag der meiner Frau, meiner Tochter und mir richtig gut gefallen hat. Daher unseren Dank an Eddy und Crew, an Günter Mielis, an die Kubikelfen, an André den moderierenden Kulturobman, an Blocky Jr und an alle die ich vergessen habe. Ein besonderer Dank meiner Tochter geht noch an Jürgen der seinen 4. Preis beim Unionärsquiz mit ihr teilte.


    Eisern der Thüringer




    PS. an André: nächstes Jahr will meine Frau dann doch ein Eisbein :D

  • och von mir noch ein


    p.s. hinterher geschickt.....



    die umerziehungsmaßnahme unseres quoten-herthies vom dorf zeigte gestern nach rückkehr die ersten früchte.... :eek: ja wir hatten nen chlottenburger an bord :whistling: der, so unglaublich es klingen mag,....die fahrt trocken überstanden hat... :D :D
    er war ehrlich schwer beeindruckt und hat besserung in seinem "blick auf vereinsfarben" versprochen.... :D :thumbup:

  • Reklame:
  • Ein großer Dank :hail an alle, die zum gelingen dieser :schal: denkwürdigen Veranstaltung beigetragen haben. :thumbup: Dem bisher gesagten gibt es kaum etwas hinzuzufügen, :thumbup: außer den Fotos. Ihr findet den Link dazu bei den Eisernen KubikElfen :rofl:


    UNVEU


    der 8) Elfen-Präsident

  • Auch von uns , den Köpenicker Bären , ein dickes fettes Dankeschön an Eddy und Crew , Andre , der Bäckerei und und ...
    Das das Wetter noch so traumhaft wurde , rundete diese Fahrt noch ab .


    Eisern Union !
    u.n.v.K.B.


    :schal:

  • Reklame: