1. Frauenmannschaft - Saison 2012/2013 (Regionalliga)

  • Schade,aber Kopf hoch.Gegen den Aufsteiger darf man auch mal 1:2 verlieren und sooooo souverän war`n se ja mal auch nich in dieser Saison.Ihr habt ordentlich mitgehalten und dafür seit ihr nächste Saision dran :thumbup: Mädels,weiter so. Macht Spaß mit Euch :schal:

  • 3.Platz erobert
    Mit einem 5-2 Auswärtssieg beim Erzgebirge Aue konnte unsere Mannschaft noch den 3.Tabellenplatz erobern. Bei Dauerregen und schwer bespielbaren Kunstrasenplatz,konnten die Eisernen Ladies nochmal glänzen.Aue übertrieb teilweise den Kampf und spielte sehr unfair.Wir sind zufrieden das wir keine weiteren Verletzten zu beklagen haben. 5 toll herausgespielte Tore von Anne Stein,Judith Diecke,Madeleine Wojtecki und 2x Eyline Jakubowski waren die richtige Antwort. Vor dem Spiel wurden mit Madeleine Wojtecki(zu Lübars), Eyline Jakubowski( unbekannt), Maike Lotze(unbekannt) und Judith Diecke( hört mit Fussball auf) 4 Spielerinnen verabschiedet. Wir wünschen allen für ihre Zukunft alles Gute.

  • Super Saison für die Frauenmannschaft. Das hat echt Spaß gemacht dieses Jahr mit Euch. Schade, dass es dann doch nicht gereicht hat, vor allem, weil Union damit wieder eine Spielerin verliert, die man Jahrelang ausgebildet hat und das nicht so schlecht!Will Union sich nicht in der Zukunft mal selbst für die gute Arbeit belohnen und dem guten Nachwuchs eine Perspektive bieten? Hab neulich gelesen, das Venus jetzt nach Wolfsburg geht;nun stelle man sich mal vor, alle diese tollen Spielerinnen wären noch bei Union :schal:

  • Reklame:
  • Dann werde ich mal für etwas Klarheit sorgen.
    Abgänge:
    Madeleine Wojtecki (Lübars)
    Maike Lotze (Potsdamer Kickers)
    Eyline Jakubowski (Hannover)
    Judith Diecke (hört auf)
    Lea Poser (hört auf)


    Zugänge:
    Sabrina Mohr( Falkenberg)
    Nathalie Klefisch (TSV Helgoland)
    Dana Hillmann ( zurück aus USA)
    Julie Illmann
    Lisa Görsdorf
    Anna Ducki
    Marie Weidt (alle eigene Jugend)


    Zielsetzung für die Saison ist die Bestätigung des Tabellenplatzes aus der Saison 2012/13


    :schal: :schal:

  • Danke für`s Erleuchten und Licht und Schatten.Schade das Madlen nicht gehalten werden konnte.Die Zielsetzung ist ja ganz o.k. :whistling: ,aber findet Ihr nicht auch bei dem Nachwuchs,dass man da gern auch darüber hinaus schießen könnte und zum Beispiel damit solche Spielerinnen bei uns halten könnte? Also ich finde,wer so eine saubere Nachwuchsarbeit leistet, sollte auch in Berlin eine Etage höher mitmischen.So ist man für die Anderen nur der Lieferant ?( :schal:

  • Erster Testspielerfolg. Gegen den VfB Herzberg wurde mit 17-0 gewonnen.
    Torschützinnen:
    3 x Jenny Trommer
    2 x Sabrina Mohr
    2 x Julie Illmann
    2 x Marie Weidt
    2 x Lina Müller
    2 x Nathalie Klefisch
    2 x Anne Stein
    Dana Hillmann und
    Justina Krüger

  • Reklame:
  • Leider haben sich unsere Mädels dem niveuaarmen Gekicke der Männer angepasst und heute die Tabellenführung verspielt. 2:2 hieß es am Ende gegen Al Dersimspor und das war auch durchaus gerecht. Zweimal in Führung gegangen, aber versäumt, nach dem 2:1 den Sack zuzumachen. Nun sind wir erstmal nur Dritter, aber spielen ja noch gegen alle Teams vor uns.


    Also Mädels, nicht den Kopp hängen lassen, wir wissen, dass Ihr das besser könnt, bis zum nächsten Mal :schal:

  • ja, dieses WE war kein gutes für unsere Mannschaften (außer die zweete Männer)


    Erst verlieren die 2. Frauen unglücklich den gerechten Punkt gegen "Bertha"


    Und dann verlieren die 1. Frauen gerecht die 2 Punkte.


    Schade ! :S

  • Reklame:
  • Glückwunsch und das nährt ja wieder berechtigte Hoffnungsschimmer :) :thumbup: .Aber mit dem Tore schiessen klappt immer noch nicht so jut oder?Nur zwei Törchen ist Magerkost. Da muss Union definitiv personell noch mal nachbessern-bei den Ambitionen.

  • Reklame: