2. Runde DFB-Pokal Kickers Offenbach - 1.FC Union Berlin

  • wenn ich mich richtig erinnere wurde wulnikowski anno 2000 im viertelfinale gegen bochum eingewechselt (beuckert verletzung); also stand er auf dem weg ins finale nicht nur im kader sondern auch selbst auf dem platz.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • jetzt hört mal auf, euch so aufzuspielen. offenbach versucht, zuschauer anzulocken. soll uns recht sein, ist teilweise auch unser geld. und ob ihnen das stilistisch gut gelingt ist doch nicht unser bier...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • eben... wer im pokal für überheblichkeit bestraft wird ist ja eigentlich allgemein bekannt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • eben... wer im pokal für überheblichkeit bestraft wird ist ja eigentlich allgemein bekannt.


    EISERN


    Derjenige, der vorher peinlich schlechte Videos ins Netz stellt. :D

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • jetzt hört mal auf, euch so aufzuspielen. offenbach versucht, zuschauer anzulocken. soll uns recht sein, ist teilweise auch unser geld. und ob ihnen das stilistisch gut gelingt ist doch nicht unser bier...


    EISERN


    wir sind berliner/unioner.....wir dürfen das!!!! 8)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • nicht alles, was man darf, sollte man immer und überall tun :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Hi,


    an der Abendkasse wird es ja sicherlich noch Karten für den Gästeblock geben?!


    Wenn ansonsten jemand seine Tickets los werden will, kaufe ich die auch gerne ab. :beer

  • Reklame:
  • zum 30.06.2012 hatte offenbach 4,7 mio. schulden, von denen sie 1,8 mio. bis zum 30.06.2013 abtragen sollen, ohne wirklich zu wissen "wie?". ein einfachsten könnte dies dank pokal gelingen. d.h., für die ist das spiel gegen uns nicht nur ein pokalspiel, sondern es geht auch allgemein um deren zukunft.


    um unsere zukunft geht es aber auch, wenn auch vielleicht nicht ganz so dramatisch.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • zum 30.06.2012 hatte offenbach 4,7 mio. schulden, von denen sie 1,8 mio. bis zum 30.06.2013 abtragen sollen, ohne wirklich zu wissen "wie?". ein einfachsten könnte dies dank pokal gelingen. d.h., für die ist das spiel gegen uns nicht nur ein pokalspiel, sondern es geht auch allgemein um deren zukunft.


    um unsere zukunft geht es aber auch, wenn auch vielleicht nicht ganz so dramatisch.


    EISERN


    Schuldenabbau ist in der Dritten Liga unmöglich. Selbst bei einem euphoriegetragenen Aufstiegsjahr bleibt da nicht viel kleben. Das Ziel in dieser Spielklasse ein Plus von fast 2 Mio. in einem Jahr einzuspielen ist utopisch. Wenn man mindestens mit dem Pokalviertelfinal kalkuliert, ist es zwar möglich, aber auf Sand gebaut. Und wer denkt, dass das mit dem neuen Stadion zusammenhängt, der hat sich massiv getäuscht, weil auch der OFC nur Miteigentümer ist und von den Zuschauerzahlen nur indirekt profitiert.


    Wo Du den Bezug zu unserer Zukunft herholst, ist mir nicht ersichtlich. (Sieht man mal davon ab, dass Pokalgelder zusätzliche Einnahmen darstellen.)
    Bei uns sieht es bisher finanziell doch recht entspannt aus. Transfers von Moskito und Chine spülten fast 2 Mio. in die Kasse, bei den Zuschauerzahlen liegen wir gut über dem geplanten Schnitt (auch wenn die Spiele gegen die Kleinen erst noch kommen), die erste Pokalhürde wurde auch übersprungen und neue Sponsoren sind auch zu verzeichnen. Wir sind da auch einem guten Weg und müssen nicht innerhalb eines Jahres solche unrealistischen Zahlen erarbeiten. Nicht zu vergessen die neue Tribüne, der beim Wachsen zuzusehen einfach nur Spaß macht!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Sieht man mal davon ab, dass Pokalgelder zusätzliche Einnahmen darstellen


    über sagen wir 1 mio. extra, wenn man z.b. ins halbfinale kommt, können wir natürlich inzwischen leichten herzens mal einfach so hinwegsehen...


    ich sags vielleicht mal anders: extraeinnahmen sind für die zukunft meistens positiv. :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • über sagen wir 1 mio. extra, wenn man z.b. ins halbfinale kommt, können wir natürlich inzwischen leichten herzens mal einfach so hinwegsehen... :-)))


    EISERN


    Sieh Dir doch bitte mal unsere Pokalbilanz der letzten 5 Jahre an! Für uns stellt das Erreichen der zweiten Runde schon ein Erfolgserlebnis dar, dass uns zusätzliche 255000 Euro an Fernsehgeldern bringt. Mehr einzuplanen ist grob fahrlässig, weil sich Ergebnisse im Fussball nicht kalkulieren lassen. Man kann davon träumen ein Halbfinale zu erreichen, mehr aber dann auch nicht. Wenn noch mehr erreicht wird, ist das ein schöne Sache, aber vom Erreichen eines HAlbfinale können wir momentan nur träumen. Nur zu gern würde ich mir dennoch dieses Posting von Dir in einem halben Jahr nochmals vorhalten lassen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • wer redet von "einplanen"? ich glaub, du verstehst nciht, worauf ich hinaus will und zwar darauf, dass es für offenbach vielleicht um mehr geht als für uns, aber wir das spiel trotzdem gewinnen wollen müssen, weil wir hierbei vergleichsweise einfach unsere eigene finanzlage verbessern können. etwas losglück, viele erstligisten schon ausgeschieden - ...
    wenn man dann schon grundsätzlich davon augeht, sowieso nicht weit zu kommen, kann man sich auch gleich vom wettbewerb abmelden.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    ISSES (würde Kibi jetzt wieder schreiben) ...


    Wir haben die große Chance, im Pokal endlich einmal wieder weit zu kommen, Mehreinnahmen zu generieren, in der Öffentlichkeit durch sportliche Leistungen wahrgenommen zu werden.


    Selbst wenn es uns auch in der dritten Runde kurz vor Weihnachten(ich unterstelle jetzt einfach mal das Weiterkommen in Offenbach) wieder away treffen sollte: Eine (fast) volle Hütte bei einem der Großen brächte uns jede Menge Talerchen für den Gabentisch, ein Weiterkommen gegen einen machbaren Gegner sogar Zusatzeinnahmen im kommenden Jahr.


    Bei entsprechender Konzentration aufm Biberer Berg darf Offenbach (ohne nun überheblich sein zu wollen) diesmal nur Zwischenstation sein ...



    Eisern!

  • Bei entsprechender Konzentration aufm Biberer Berg darf Offenbach (ohne nun überheblich sein zu wollen) diesmal nur Zwischenstation sein ...

    In Anbetracht unserer Auswärtsschwäche sehe ich die Siegchancen in diesem Spiel bei 50 %. :S

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • wer redet von "einplanen"? ich glaub, du verstehst nciht, worauf ich hinaus will und zwar darauf, dass es für offenbach vielleicht um mehr geht als für uns, aber wir das spiel trotzdem gewinnen wollen müssen, weil wir hierbei vergleichsweise einfach unsere eigene finanzlage verbessern können. etwas losglück, viele erstligisten schon ausgeschieden - ...
    wenn man dann schon grundsätzlich davon augeht, sowieso nicht weit zu kommen, kann man sich auch gleich vom wettbewerb abmelden.


    EISERN


    Das Spiel in Offenbach gewinnen wollen müssen? Hä? Wir wollen jedes Spiel gewinnen! Die Frage stellt sich gar nicht. Und dass ein Weiterkommen im Pokal unsere Finanzen aufbessert ist unstrittig. Allein es wird kein Selbstläufer. Offenbach ist eine kampfstarke Truppe, die haben im Pokal nicht umsonst Fürth rausgekegelt und kommen nach dem schwachen Saisonstart nun immer mehr in Fahrt. Mehr Druck als wir sehe ich beim OFC obendrein auch nicht. Schließlich haben wir als höherklassiger Verein die Favoritenbürde. Zudem sind die ganz großen Nummern mit Ausnahme von Bremen im Pokal noch vertreten. Also erstmal einen Schritt nach dem nächsten gehen. Wenn wir in Offenbach gewinnen sollten, dann darf man auch von mehr träumen. Alles andere sind brotlose Gedankenspiele.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: