Kickers Offenbach - 1. FC Union Berlin

  • Nicht immer nur auf den Trainer stürzen.Die Vereinswechsel von Mosquera und Ede konnten wir nicht kompensieren.Das führte zu unserem spielerischen Substanzverlust.


    Wieso nicht auf den Trainer? Selbstüberschätzung seiner Person und des von ihm zusammenstellten Kaders. Er wollte die Verantwortung und hat sie erhalten- nun muss er auch mit dem Ergebnis leben und sich messen lassen. Und leider hat es sich bewahrheitet, es geht seit einiger Zeit nicht voran sondern schleichend bergab.
    Ich habe die Nase voll von seiner Art Fußball spielen zu lassen und von seinen Worten vor und nach den Spielen auch. Es ist m.M. nach 5 vor 12 und ich hoffe nicht, dass mein Gefühl sich bewahrheitet und wir in Dresden wieder so eine Packung erhalten wie 2011. Ist aber dann gegebenenfalls wenigstens die Zündung für eine Wachablösung auf dem Trainerstuhl.
    Viel Glück UN im Weiteren!

  • :dash Frage? Schauen sich die Spieler eigentlich Ihre Spiele nach dem Spiel an und sieht Herr Neuhaus das Spiel auch? Vielleicht mach er aber auch die Augen zu....schon möglich!


    Eisern Union


    das macht er nicht mal vor dem spiel persönlich oder ein scout vom verein- videoanalyse ist angesagt- vieleicht auf dem iphon sogar auf der fahrt zum spiel schnell mal

    Fussball könnte so schön sein - wenn nur die scheixxx Ergebnisse nicht wären ! Hans Meyer in seinem Element :rolleyes:

  • kraftlos,emotionslos,ideenlos,seelenlos,peinlich,erbärmlich,kläglich,hilflos,harmlos,feige....alles worte die ich nie mit einer mannschaft die unser emblem trägt verbinden wollte...schade das dieser tag dann doch gekommen ist...immer weiter ganz nach vorn !!!!

  • Mir wird hier zu viel über den Trainer geredet. Und zu wenig über die Spieler die es heute verbockt haben.
    Wenn die Spieler auf dem Platz nicht ackern und rennen ist es doch nicht gleich des Coaches Schuld. Zum Teil auch. Aber wenn ich die Spieler da rumstehen sehe, und den Funken Wille ein Spiel zu gewinnen nicht sehe, dann müssen sich die Spieler hinterfragen und nicht der Trainer zur Debatte gestellt werden.

  • Reklame:
  • ich unterstelle mal hier nicht das diese leistungen gegen den trainer gehen :?:


    sehr gut. Denn dann bist du auch kein Hanswurst, der seine Behauptung nicht belegen kann.


    du müsstest nämlich sagen, welcher Spieler! Logisch, dass dann der Spieler wegen vorsätzlicher Schädigung des Vereins fliegen müsste.

  • 500 TEUR plus x


    Lasst die 2. spielen oder eine Fanauswahl! Ich würde mich zerreißen !!!! Die müssen heute nicht mal unter die Dusche! Keiner hat geschwitzt!

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • Reklame:
  • blabla weltuntergang
    silvio 2mal ....tusche 1mal ...chrissi 1mal ....die möglichkeiten waren da .....gegen den trainer spieln sieht ganz anders aus .... 8)
    und dann son glückstor ...naja halt pokal ..wassen los hier .

  • Sicher nicht. UN hat alle Spielzeiten bisher die gesteckten Ziele erreicht. Da sollte man ihm doch ein bisschen Kredit einräumen. Die Abgänge Ede und Mosquera wurden/konnten nicht ädaquat ersetzt werden. Meiner Meinung nach sollte mal auch über einen Sportdirektor nachdenken, um dort UN zu entlasten und mehr sportliche Qualitäten zu holen bzw. sich in der sportlichen Führung breiter aufzustellen.


    Aktionismus hat nur selten weitergeholfen.


    UN und sich entlasten lassen,das ich nicht lache. Sicher war nicht DZ der treibende Keil in Bezug auf Christian B.
    Und Aktionismus würde uns jetzt langsam gut zu Gesicht stehen. :opi:


  • Würde es nicht an den beiden fest machen wollen das nichts läuft. Das MF geht ja noch, was uns aber definitiv fehlt ist ein gefährlicher Stürmer. (Mosquera wa auch nicht so dolle) Irgendwann geht es halt an die Substanz (und Lust) unserer MF-Spieler wenn Zuspiele nicht vernünftig verwertet oder gar verstolpert werden. In meinen Augen haben wir ein Sturmproblem.


    Wenn im Prestigeduell gegen die Sachsen wieder versagt wird brennt hier spätestens der Baum.

    JJM war der Shit...

  • Maaannn, bin ich enttaeuscht! Aus ist er, der DFB-Pokal-Traum. Weit weg von der Heimat erreichen mich die trostlosen Nachrichten, und das schlimme ist, ich hatte es kaum anders erwartet! Das es gegen den Abstieg geht, damit habe ich mich vor einiger Zeit ja abgefunden, aber das man sich auch im Pokal gegen einen Drittligisten mit 2 zu Null verabschiedet tut wieder mal weh!! Ich hoffe, die Jungs in Offenbach haben die Mannschaft dafuer nicht auch noch gefeiert. Ich habe auch keinen Bock mehr auf die Phrasen nach dem Spiel, von wegen, wir sind alle sehr enttauscht und haben uns was anderes vorgenommen...bla bla bla! Meine Guete, kann man denn nicht mal richtig beissen und kaempfen!! :?:


    Heute mal: Danke fuer nichts!

  • Reklame:
  • die jungs haben keen bock mehr uff neuhaus, dit war doch wohl heute deutlich zu sehen


    ich habe zumindest gesehen, dass sie keinen großen bock auf viel arbeit, aber sehr viel bock auf freie weihnachten hatten. 8|


    ich finde, die sollten den spielern trotzdem gestrichen werden. die haben heute versagt,

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich möchte mich für meine ungehobelte Sprache und destruktive Kritik ausdrücklich entschuldigen!
    Als Unioner haben wir in unserem Leben mehr Niederlagen als Siege gefeiert!
    Dies ist eine Tradition in unsererm Verein und gehört zu unserer Leidensfähigkeit.


    Die Jungs haben nur das gemacht was ich seit Monaten - gemeinsam mit mit einigen anderen Fussballexperten - fordere:


    Volle und ausschließliche Konzentration auf: "AUFSTIEG JETZT"!


    In diesem Sinne gegen die Sachsen wird schwer gepunktet!


    Eiserne Träume und gute Nacht!


  • so erkenn ich dich wieder. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • bei der zu erwartenden Prämie fürs Weiterkommen wäre ich gerannt wie j. bolt.
    aber jut dit is unser UNION


    kenn ick nich anders
    :rolleyes:

  • Reklame: