Union muß Leben

  • moin @all eiserne


    ich suche nach einer information, wann wurde die fanaktion "union muß leben" gegründet? ich dachte zunächst an den 23.02.1997. hier fand jedoch die fandemo statt, das scheint nicht das identische gründungsdatum zu sein?


    weiß hier jemand näheres, oder war eventuell sogar dabei?


    gruß bärliner

  • ich war zwar damals dabei (u.a. bei der demo), bin mir aber gar nicht sicher, ob die diversen aktionen damals unter einem expliziten motto standen. im prinzip ging es damals um unser überleben und das wusste auch jeder... (ein plakatives motto war in dem sinne überflüsig). es gab damals diverse aktionen, dazu gehörten u.a. auch von heiner bertram initiierte anzeigen in berliner zeitungen "5 mark für union".


    "union muß leben" wurde wenn ich mich recht erinnere in babelsberg als buchstaben-choreografie hochgehalten...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Ick oute mich mal als so ein Dosensucher.... Ick hab glaub ich alle Antworten... AUSSER... wohin ging der erste Sonderzug??? Das war ein wenig vor meiner Zeit, ich glaube 1988... Wo kann man die Info finden? @McUrmel ich bitte um Hilfe :P

  • Ick oute mich mal als so ein Dosensucher.... Ick hab glaub ich alle Antworten... AUSSER... wohin ging der erste Sonderzug??? Das war ein wenig vor meiner Zeit, ich glaube 1988... Wo kann man die Info finden? @McUrmel ich bitte um Hilfe :P


    Ich weiß nicht, ob es der erste war - aber 1984 ging ein Sonderzug nach Leipzig (Entscheidungsspiele um den Oberligaverbleib gegen Chemie - Rückspiel).


    P.S. Ich les gerade noch, daß 1968 die Unioner in Sonderzügen nach Halle zum Pokalendspiel fuhren...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • Ich weiß nicht, ob es der erste war - aber 1984 ging ein Sonderzug nach Leipzig (Entscheidungsspiele um den Oberligaverbleib gegen Chemie - Rückspiel).


    P.S. Ich les gerade noch, daß 1968 die Unioner in Sonderzügen nach Halle zum Pokalendspiel fuhren...


    Das macht es gerade nicht leichter für mich, ich dachte das es 1988 wäre. Aber wenn jetzt noch mehr Sonderzüge in früheren Zeiten gab... ich muss mich demnächst mal um eine gründliche Recherche kümmern.

  • Reklame:
  • dank dir, werd ich wohl heute abend mal schauen, ob ick ein grünes lämpchen hinbekomme, glaube aber nicht nur für die räuberleiter vor ort werde ich hilfe brauchen. also ruhig weiter hier laut denken :D :D

  • Reklame:
  • An die Dosensucher hier im Forum, welche bereits am Dienstag im Ruhrgebiet unterwegs sind.


    Wir haben heute das Glück gehabt noch einen Termin (nächster freier Termin März 2018) am Heiligen Gral der Schatzsucher zu bekommen. Dienstagabend können wir "Das Nüssmannhaus" GC48D69 besuchen. Problem uns fehlt noch ein dritter Begleiter. Rätsel ist gelöst, Termin gebucht und Frauchen würde auch den Platz vor der Tür bewachen, so dass ein Platz im Haus frei wäre. Wer also Lust hat und ebenfalls bereits vor Ort ist, bitte per PN melden, alle weiteren Informationen gibt es dann.


    Wir wären echt traurig, wenn dieser Termin verfallen würde.

  • An die Dosensucher hier im Forum, welche bereits am Dienstag im Ruhrgebiet unterwegs sind.


    Wir haben heute das Glück gehabt noch einen Termin (nächster freier Termin März 2018) am Heiligen Gral der Schatzsucher zu bekommen. Dienstagabend können wir "Das Nüssmannhaus" GC48D69 besuchen. Problem uns fehlt noch ein dritter Begleiter. Rätsel ist gelöst, Termin gebucht und Frauchen würde auch den Platz vor der Tür bewachen, so dass ein Platz im Haus frei wäre. Wer also Lust hat und ebenfalls bereits vor Ort ist, bitte per PN melden, alle weiteren Informationen gibt es dann.


    Wir wären echt traurig, wenn dieser Termin verfallen würde.


    Schade, bin erst Mittwoch in DO.


    gibt dieser Trend noch ?( =O


    Ja sicher gibt es dieses "Hobby" noch. Du rennst zum Training und berichtest darüber, machst Fotos von Bauszäunen und Baustellen, anderen suchen halt Dosen.

  • Reklame: