1. FC Union Berlin - VfR Aalen

  • Was hat Union und ST Pauli im Spiel gemeinsam? Die Stürmer haben Scheiße am Schuh u d die Abwehr ist einSaustall.Was Union gerade Nemec an Chancen liegen gelassen hat gestern ,geht auf keine Kuhhaut.So unkonzentriert vorm Tor zu agieren ist fahrlässig.Es zieht eine Unruhe in unser Spiel weil unsere Stürmer nicht in der Lage sind aus 5 meter das Tor zu treffen.Wie kann das sein? Weil sie ohne Sinn und Verstand aufs Tor ziehen, ohne sich schon vorher mal den Torwart aus zugucken.Die Abwehr steht oft zu weit von ihren Gegenspielern weg, zu dem noch fast immer in Unterzahl wenn der Gegner an greift.In letzter Konsequenz fallen dann die Tore, auch weil zu weich agiert wird.So genug Klug getan :D Fazit, :Schlimmer kanns nicht mehr werden, am Dienstag kann die Mannschaft viel wieder gut machen. EISERN. :schal:

  • Die Blender sind entblößt, und die Geblendeten fangen an zu pfeiffen und verlassen das Stadion früher als unsere Norm es sagt. Unionisch ist so einiges derzeit nicht.


    Wen meinst du denn genau mit "Blender"?


    Mit dem unionistisch gebe ich dir recht. Nicht auszudenken wir hätten ein größeres Stadion. Ich wurde jetzt schon zwei Mal angepöbelt, dass man mich Prenzlberger nicht braucht. Hab halt keine Kodderschnauze und trag' nen Mantel. Der Frust sitzt bei manchem tief und mich nervts. Irgendwie wird es nicht geschafft, die "Neuen" mitzunehmen und Werte zu vermitteln. Ich vermag nicht zu sagen woran das liegt.


    Es braucht einfach mal 1-2 Minuten von Geschichten vom Bluten, Demo zum Brandenburger Tor, Existenzängsten, dem typischen Herumgetendel der Mannschaft vor dem Tor, ein Okeke-Abschluss von der Linie über den Kasten und dem darauf schallenden "Eisern Union". Am besten kleine Filmchen nach der Hymne kurz vor dem Anpfiff, damit es wirklich alle erreicht und wieder ein wenig Familie einkehrt. Die Mannschaft will ja nicht absteigen, also muss man sich der neuen Möglichkeiten bedienen.

  • Derzeit wieder zu viele Becherwerfer. Wir hatten so eine Ruhe, das gab es nicht. Wer will uns da schaden. So Denken viele, mit dem man Spricht.


    In der 1. Halbzeit hätten wir schon das 3:0 haben müssen. Da zählt es auch nicht, das der Schiri immer schlechter Pfiff. Aus der 2. oder 3. Reihe Schießen bei so einen Wetter, lernt man schon in der Kreisliga, bei Union seit über 30 Jahren eben nicht.
    Wie sagen schon viele, das die Vertragsverlängerung mit Neuhaus zu früh war, den es macht den Eindruck, das der Uwe Neuhaus die Spieler nicht mehr erreicht. Wie ist es sonst zu erklären, was derzeit abgeht und wir ja schon mehr oder weniger Punktelieferant sind. Oder will mir bzw. uns jemand wirklich sagen, das aus Absicht seit Wochen so gespielt wird um am kommenden Dienstag im Pokal weiter zu kommen und da wieder der Starke FCU zu sehen ist als Überraschung? Glaube kaum. Kommenden Dienstag wird es wohl das diesjährige Aus im DFB Pokal sein, wenn mit der Leistung der letzten Wochen gespielt wird. Leider.

  • Na na nun mal nicht gleich alles wieder an zweifeln, nur weil es im moment nicht so läuft.U.N.kann den Ball nicht ins Tor machen.Dafür haben wir Stürmer , die aber im moment alles andere als Stürmer zu bezeichnen sind.Dabei dachten vor kurzen alle noch das der Bann gebrochen ist und sich die Mannschaft richtung 1 Liga befindet.Gegen Fürth wurde der Truppe dann das erste mal aufgezeigt, das der Weg mit dem Personal nicht zu stämmen ist.Aber nun auf Teufel komm raus sich wie der Nachbar zu verschulden, wird wohl keiner wirklich wollen.Wir sollten alle nicht vergessen wo wir her gekommen sind.Lassen wir U.N.in Ruhe arbeiten, er wird die Mannschaft aus dieser Krise wieder raus führen, ich bin davon fest überzeugt.EISERN!!! :beer

  • Reklame:
  • Dresden gewinnt gegen Lautern ...... durch Kampf ....... vieleicht wäre das mal was für un. Nur mal so dahin gesagt

    ja , auch gerade gesehn , auf Sky HD .... Kampf , ein Sieg und vorallem STIMMUNG ....... und nicht dieses emotionslose Fahrstuhlgedudel
    lalalala dedüdedüpp ...... ooooohhhhhnjon

  • mit Silvio los? Einst als teuerster Neueinkauf mit gutem Einstand gefeiert. Nun nur noch Zuschauer ? Kann ja wohl nicht sein, Kapazitäten so versauern zu lassen. Nach den Leistungen von Terodde und Nemec sollte für Silvio ja mal ein Einsatz möglich sein. Denn besch..... als die beiden über Wochen, kann Silvio selbst mit 2 kg mehr um die Hüfte, nicht spielen. Nur weil Terodde U.N. bei der Wäsche und der Hausarbeit hilft, ist das noch lange kein Grund für einen Dauereinsatz auf dem Platz.

  • ja , auch gerade gesehn , auf Sky HD .... Kampf , ein Sieg und vorallem STIMMUNG ....... und nicht dieses emotionslose Fahrstuhlgedudel
    lalalala dedüdedüpp ...... ooooohhhhhnjon

    :rofl:
    Meffe, wieder an der RIX-HIX :dead Pulle gelutscht ? :crazy Kaffee Haider ist nix für Dich!!! :opi:

  • Reklame:
  • 1 Elfer der am Schluss den kann man geben! Wo siehst du bitte 3 Elfer??? Nur du hast dann auch die Rote Karte gegen Stuff vergessen er haut eindeutig den Ellenbogen in Hübners Gesicht, aber das siehst du viell anders!


    1 Elfer der am Schluss den kann man geben! Wo siehst du bitte 3 Elfer??? Nur du hast dann auch die Rote Karte gegen Stuff vergessen er haut eindeutig den Ellenbogen in Hübners Gesicht, aber das siehst du viell anders!


    Der erste wenige Minuten nach Beginn! Keene Sorge ick will mir dett Ding nich schönreden, so wie dett Spiel lief, deutete einiges darauf hin dass ett jenau so ausjeht! Den Ellenbogenstoß hab ich nich jesehen, man unterhält sich ja och ma und schaut dann den Jesprächspartner an! Wenn es so war wie Du schreibst bin ich der selben Meinung, dann klares Rot!


    Mir hat jestern einfach der Biß jefehlt!!!

  • ja , auch gerade gesehn , auf Sky HD .... Kampf , ein Sieg und vorallem STIMMUNG ....... und nicht dieses emotionslose Fahrstuhlgedudel
    lalalala dedüdedüpp ...... ooooohhhhhnjon


    Meeeeffe :rofl: :rofl: :rofl: :thumbup: Es gibt sie noch, die Guten :daumen:

  • ja , auch gerade gesehn , auf Sky HD .... Kampf , ein Sieg und vorallem STIMMUNG ....... und nicht dieses emotionslose Fahrstuhlgedudel
    lalalala dedüdedüpp ...... ooooohhhhhnjon



    Das ist der wunde Punkt. Hab auch Dresden gesehen, Wahnsinn was da abgeht.


    Bei uns haben sich die Fans ergeben .... mein junger Nebenmann (mir seit Jahren bekannt, Unioner durch und durch - dies nur mal zur Erklärung) sang eisern die letzte halbe Stunde "wo du auch spielst" durch.


    Ich bin's irgendwie leid .... dieses Thema, traurig das unsere Mannschaft nicht mehr nach vorne gepeitscht wird.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Eigentlich ist ja zum Spiel und dem Drumherum alles gesagt . Was mir aber noch aufgefallen ist war das einige ab der ca. 70 min ganz schön platt waren . Da wurden viele Bälle verloren gegeben die noch gut erreichbar waren . Gerade in Mittelfeld ! Ich glaube es muß wirklich wieder mehr gekämpft werden , mit schön spielen gewinnen wir keine Spiele . Wir können es auch nicht .

  • Reklame:
  • Eigentlich ist ja zum Spiel und dem Drumherum alles gesagt .


    Eins noch: Man muß nach solch einem Spiel nicht unbedingt Applaus zur Ehrenrunde des Teams auf den Rasen senden. Ein richtig galliges "Eisern Union", wie bei uns im Block N und M gekommen :thumbup: , war das bessere Signal an die Jungs da unten!

  • Eins noch: Man muß nach solch einem Spiel nicht unbedingt Applaus zur Ehrenrunde des Teams auf den Rasen senden. Ein richtig galliges "Eisern Union", wie bei uns im Block N und M gekommen :thumbup: , war das bessere Signal an die Jungs da unten!


    Schon allein, weil zwar so einige Spieler vom Aufstieg reden, aber die Leistung dazu absolut nicht stimmt. Im Moment spielen wir bestenfalls wie unterer Ligadurchschnitt. Eine Ausbeute von 5 Punkten in sechs Spielen ergibt einen Schnitt von 0,83, das würde nicht zum Klassenerhalt reichen. Sicher ist eine Saison eine Mischkalkulation, aber die Ursachen dieses Leistungseinbruchs würde mich schon sehr interessieren. Lange Saison? Doppelbelastung? Verletztenmisere?
    Davon abgesehen: wer sich für gute Leistungen feiern lässt, muss sich auch für schlechte Leistungen kritisieren lassen. Wer das Beispiel Dresden gg. Lautern herbeiholt - ich finde, die hatten auch wesentlich mehr Grund zum Abgehen. Nach dem 0:1 donnerte sehr wohl ein langes "Eisern Union" durchs Stadion, wohingegen nach dem neuerlichen Rückstand viele wohl zu bedient waren. Danach kam auch von der Mannschaft relativ wenig, große Schlußoffensive Fehlanzeige.

  • Das ist der wunde Punkt. Hab auch Dresden gesehen, Wahnsinn was da abgeht.


    Bei uns haben sich die Fans ergeben .... mein junger Nebenmann (mir seit Jahren bekannt, Unioner durch und durch - dies nur mal zur Erklärung) sang eisern die letzte halbe Stunde "wo du auch spielst" durch.


    Ich bin's irgendwie leid .... dieses Thema, traurig das unsere Mannschaft nicht mehr nach vorne gepeitscht wird.


    Das ist der wunde Punkt. Hab auch Dresden gesehen, Wahnsinn was da abgeht.


    Bei uns haben sich die Fans ergeben .... mein junger Nebenmann (mir seit Jahren bekannt, Unioner durch und durch - dies nur mal zur Erklärung) sang eisern die letzte halbe Stunde "wo du auch spielst" durch.


    Ich bin's irgendwie leid .... dieses Thema, traurig das unsere Mannschaft nicht mehr nach vorne gepeitscht wird.


    dann muss von der GG wieder ein knochenhartes "Eisern" kommen, nur dann kann das Echo von der Waldseite zurück kommen.. Die Ultras singen und trommeln halt gern. Nu hebt mal die DYDYDY Scheiß Dynamo nicht so genn Himmel, gegen un