Der Spielethread: 1. FC Union Berlin - Energie Cottbus

  • Wir wollen kein 0:0 oder 1:1 live gegen die Gurken im Deutschen Sport Fernsehen. Wer quer schiebt - das Spiel langsam macht oder gar in der möglichen Vorwärtsbewegung nach hinten spielt brauch sich nicht aufstellen lassen.


    Deshalb kopflos nach vorne rennen ist doch aber auch nicht die Lösung. Wir haben eben derzeit nicht die Mittel, im eigenen Ballbesitz kombinationssicher das Mittelfeld zu überbrücken, also ist Lauern auf Fehler gefragt und leider eben auch oft der lange Ball. Ist nicht schön, funktioniert aber doch gar nicht so schlecht, was zumindest das kreieren von Chancen auch über die Außen anbelangt. Übrigens hab ich noch gut die Leute im Ohr, die bei manchen Leuten das "kopp-runter-und los" kritisiert haben. Irgendwie machen es die Fußballgötter dann doch immer falsch..
    User eiserner alex hat ja auch so dufte Ideen: Bitte kein Ballbesitz im Heimspiel, hauptsache laufen. Guter Vorschlag, hauen wir die Pille rüber und laufen alle n bisschen. Spaß beiseite: Viel Laufleistung ist nicht zwangsläufig eine Tugend. Alter Sinnspruch: Kluges Stellungsspiel erspart hektische Bewegungen. (Jaja Phrasenschwein ruft, geht klar) Viel laufen kann also auch bedeuten, dass man mehr Wege machen muss, weil man schlecht steht. Wo ich aber zustimme ist, dass sich die Mannschaft im Aufbauspiel mehr bewegen könnte und da bin ich schon wieder ganz bei euch. Ich erwarte vom Spiel vor allem, dass wir mal eiskalt sind und unsere Chancen nutzen. Das gibt dann auch wieder das nötige Selbstbewusstsein, bei dem das ballbesitzlastige Spiel nicht mehr lethargisch sondern souverän wirkt. Auch alles sone Betrachtungssache...

  • Schiedsrichter am Montag ist Deniz Aytekin. :cursing:
    An den Linien: Marco Achmüller und Eduard Beitlinger.
    4.: Rene Rohde
    Der gute Deniz hat uns diese Saison 2 mal gepfiffen. Das waren die Auswärtsspiele in Bielefeld und Kaiserslautern.
    In Bielefeld gab es 5 Gelbe Karten gegen uns (und keine für die Gastgeber !).
    Das Spiel auf dem Betze ist mir noch ganz gut im Gedächtnis geblieben. Da gab es 2 Gelbe sowie Rot für Ötzbek (Lautern 2 Gelbe Karten). Den Provokationen der Gastgeber ging er da ziemlich auf den Leim. X(
    Mein Tipp: grottiges 0:0

  • auch wenn ein 4:0 natürlich etwas übertrieben ist, halte ich es auch für recht wahrscheinlich, dass wir gegen cottbus gewinnen werden.
    der wahrscheinlichkeitsrechnung nach wird es von mal zu mal realistischer, dass wir wieder gewinnen werden. und vielleicht wird dies nicht mal unser letzter sieg in dieser saison. wer weiß, wer weiß..... :schal:


    Ich halte in der zweiten Halbserie bei uns nichts mehr für wahrscheinlich... :nixweiss:


  • Du meinst in puncto :gelb: :rot: , stimmt´s!? ;)

  • Reklame:
  • Reklame:
  • 3-1 gewinnt Cottbus gegen die Oli- Pocher Traditionself mit Mattuschka, Köhler, und den anderen Fitnessgrößen. Im Anschluß geht's wieder zum kollektive Heulen in die Kabine und unser Hobby Gardiola versucht sich in Erklärungen vor der Presse. und bläst zum Sturm auf die erste Bundesliga.


    las die finger vom suf..... bringt nichts..... ;)

  • Cotzbus wird morgen marschieren und kämpfen ... wie der Böhme so lebt und aussieht. Unsere werden hoffentlich auf Rehabilitationskurs sein und gegenhalten. Wird ne feine, deftige Schlacht ... 2:2 oder 3:3 oder so. Wer issn Schiri? :cursing:

  • Reklame:
  • Hauptsache du vergisst nicht wer Trainer beim 1. FC Union ist. :thumbup:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: