Eroll Zejnullahu

  • @konzepttrainer: das Zitat ist von Erich Fried (mit dessen vertonten Gedichten ich mal vor 25 Jahren ein ganzes Programm gemacht habe) und es heißt: Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht, dass sie bleibt. Nachdem hier neuerdings sogar schon ein rechtsradikaler Liedermacher und seine schrecklich schlechten Reime zitiert werden, freut mich dieses Zitat umso mehr.
    Natürlich weiß ich, was du meinst. Aber wir dürfen und können die beiden nicht vom Leistungsgedanken ausschließen. Wer erste Elf spielt, muss erste Elf spielen können.
    Ich bin einverstanden mit einer gewissen Nachsicht, aber am Ende kann man auf Dauer nicht den Punktspielbetrieb zur Übungswiese werden lassen.
    Ich bin für die Jungs, aber ich muss deutlich sehen können, warum. Nicht immer, aber beinahe immer. Und nicht nur wir müssen ihre Einsätze wollen, sondern auch die Mannschaft. Die muss nämlich in der Lage sein, beiden zu helfen und das ist sie im Moment nur sehr bedingt.
    Eroll ist im Übrigen fast so alt wie Poulsen, Jopek ein Jahr älter... Hab ich jetzt "Jehova" gesagt?


    @Papzt: danke für das Verstehen meines Posts.


    @André: ganz genau. Nur wie oben gesagt: das Gute und Unausrechenbare muss sich in unserem Spiel deutlich niederschlagen.

  • <a href="http://www.unionforum.de/index.php/User/618-André/">@André</a> Meinst Du echt NEUN bis ZEHN Punkte aus den genannten Spielen? SVS ,VfR und Pauli machen da nicht so einfach mit wie wir in der Vergangenheit schmerzlich erfahren mussten . Und Darmstadt ? ??
    Eroll wird sicher noch die Härte für diese Liga…



    Gegen wen wollen wir denn überhaupt punkten? Wollen wir ne Dreierliga mit dem FSV und Aue aufmachen??


  • Eroll ist im Übrigen fast so alt wie Poulsen, Jopek ein Jahr älter... Hab ich jetzt "Jehova" gesagt?


    Diesen Vergleich finde ich zutiefst unfair! Dieser Poulsen ist ein überdurchschnittlich begabter Fußballer, der eigentlich in dieser Liga nichts zu suchen hat. Ich bin mir ziemlich sicher, daß der nächste Saison eine Klasse höher spielt, so oder so.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • @Bassti: führte diese Szene zu irgendwas? Und: gibt es eine zweite?


    Bevor du allerdings nicht aufhörst, so einen Mist zu schreiben a la Dummfug und nicht Union-like, bist du für mich kein Gesprächspartner, sondern nur ein grüner Junge, der sein Bier in die Sonne hält.


    @rosi: der Vergleich ist leider nicht zutiefst, sondern nur ein klein wenig unfair. Ich habe ihn auch nur gebracht, weil der Verweis auf das Alter von Eroll und Jopek nur bedingt greifen sollte. Was sind denn die beiden? Nicht überdurchschnittlich? Aha.

  • ganz ehrlich: es ist erst das 4. oder 5. spiel von dem jungen in der mannschaft der ausgereiften herren.
    der muss doch erstmal reinkommen - bis letztes jahr hat er noch 4. liga gespielt !!!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • @Unionfux


    Du weißt ja sicher, dass es immer leichter ist gegen etwas zu sein, als für etwas einzustehen. Du forderst Argumente, Zahlen und Fakten, lieferst aber selbst nur Polemik. ?(


    Ich sehe in ihm gute technische Fähigkeiten.


    Wir sind uns sicher alle einig, dass Eroll kein gestandener Zweitligaspieler ist, er ist auch erst 19. Wie soll er es aber einer werden, wenn er nicht regelmäßig spielt ?
    Er ist jetzt gegen gefühlte Erstligamannschaften aufgelaufen (Leipzig, Kaiserslautern). Ich glaube daraus zieht er viel und ich vermute dass er gegen Darmstadt nicht spielen wird (Startelf).
    Er wird aber weiterhin dosierte Einsätze kriegen, ich finde das gut und wichtig für die Entwicklung von Eroll.


    Ich kenne keinen jungen Spieler, der ohne Einsätze und einen Entwicklungsprozess einfach so da war. Falls jetzt das Argument kommt, ja in der Zwooten kann er ja ran, da ist er unterfordert und wird sich nicht weiterentwickeln. Entweder man lässt ihn auch mal in Liga 2 ran, oder müsste ihn in die 3. Liga verleihen. Das würde ihm was bringen, und genau das passiert ja auch (also Ersteres).

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • @konzepttrainer: das Zitat ist von Erich Fried (mit dessen vertonten Gedichten ich mal vor 25 Jahren ein ganzes Programm gemacht habe) und es heißt: Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht, dass sie bleibt. Nachdem hier neuerdings sogar schon ein rechtsradikaler Liedermacher und seine schrecklich schlechten Reime zitiert werden, freut mich dieses Zitat umso mehr.
    Natürlich weiß ich, was du meinst. Aber wir dürfen und können die beiden nicht vom Leistungsgedanken ausschließen. Wer erste Elf spielt, muss erste Elf spielen können.
    Ich bin einverstanden mit einer gewissen Nachsicht, aber am Ende kann man auf Dauer nicht den Punktspielbetrieb zur Übungswiese werden lassen.
    Ich bin für die Jungs, aber ich muss deutlich sehen können, warum. Nicht immer, aber beinahe immer. Und nicht nur wir müssen ihre Einsätze wollen, sondern auch die Mannschaft. Die muss nämlich in der Lage sein, beiden zu helfen und das ist sie im Moment nur sehr bedingt.
    Eroll ist im Übrigen fast so alt wie Poulsen, Jopek ein Jahr älter...


    Mit Deiner Antwort kann ich voll mitgehen, wenn man @André's Gedanken dazu mit einbezieht (die viel breiteren Optionen im Mittelfeld und das alle Praxis brauchen...) Und ja, man könnte auch mal neue zentrale Positionen für beide ausprobieren. Und zum Leistungsprinzip: Soll ja gelten, sagt ja auch Norbert.... Es können ja auch immer beide je eine Halbzeit spielen, auch das schafft Kontinuität... Kompromiss gefunden? :)
    p.s. : Danke für Deine Zuordnung meines Zitats... war mir entfallen...

  • @caveman82: ja, natürlich. Reine Polemik. Was soll ich dazu noch sagen? Offenbar siehst du das so, warumauchimmer. Kann ich nicht ändern.
    Auch der Allgemeinplatz, dass es leichter ist... Nun ja. Kritik ist ja auch oftmals mit Gegenwind verbunden und die Wirklichkeit ist nicht immer leicht zu ertragen.


    Ich lass dir deinen Optimismus, der viele Gründe haben mag, lass du mir meine Skepsis, die mit Sicherheit auch nicht unbegründet ist. Wir beide stehen mit unseren Ansichten offenbar nicht allein da. Warum ich allerdings nur polemisiere, du hingegen nicht - das erschließt sich mir nicht ganz.
    Und ich mag auch nicht die einfache Schublade: der Skeptiker ist destruktiv und einfach nur dagegen, der Optimist hingegen der Gute. Das ist mir etwas zu eindimensional und zu schlicht.
    Ohne Frage liegt mir der Verein am Herzen, nicht weniger als den meisten hier. Dass man aber als Kritiker scheel angesehen wird, das ist nun wahrlich nicht neu. Polemik, soso...

  • Reklame:
  • Unionfux


    Du weißt ja sicher, dass es immer leichter ist gegen etwas zu sein, als für etwas einzustehen. Du forderst Argumente, Zahlen und Fakten, lieferst aber selbst nur Polemik.


    Erster Satz: Stimmt. Zweiter Satz: zur "Polemik": In seinem nachfolgenden Beitrag, auf den ich mich oben bezogen habe, argumentiert der @Unionfux nach meiner Meinung wesentlich differenzierter als in diesem, der mir auch nicht so gefallen hat.

  • @Unionfux


    Also vorweg, es liegt mir fern dich persönlich anzugreifen, aber einige deiner Posts haben für mich eine eher polemisierende Aufgabe. Hier geht es doch weniger um sachliche Kritik.


    Wie du auch gelesen haben wirst, habe auch ich Kritik geäußert, bin also kein reiner Optimist.


    Mit dem Satz, dass gegen etwas sein einfacher ist meinte ich, dass du zwar kritisierst, aber eben keine Ansätze lieferst, was du dir so vorstellen könntest. Du findest sowohl Eroll als auch Jopi nicht geeignet für die 10, wen denn dann ? Die Kritik ist nicht unberechtigt, hilft aber sehr wenig, wenn wir gar keine Optionen haben. Kobylanski vielleicht, aber der ist ja verletzt.


    Ich habe mal zusamengetragen was ich mit Polemik meine.


    Eigentlich spielen doch fast alle bei uns super bis riesig, ebenso wie Norbert Düwel ein unfassbar toller Trainer ist. Nur ich alter Skeptiker raff das nicht. Und die Tabelle auch nicht. Sicher, alles kein Weltuntergang bis hierher... Ab wann ist es denn einer??


    Ich weiß, dass beide noch jung sind, aber das interessiert eigentlich eher untergeordnet


    Gegen wen wollen wir denn überhaupt punkten? Wollen wir ne Dreierliga mit dem FSV und Aue aufmachen??



    @konzepttrainer
    In der Tat, der war wesentlich differenzierter und sachlicher gehalten.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Na, da bin ich ja entlarvt. Sicher ist hier und da leichter Sarkasmus zu erkennen. Trotzdem mach ich auch in Zukunft kein Smilie ran.
    Dass nicht interessiert (schon gar nicht die Liga), wie jung unsere Hoffnungen auf der 10 sind, das ist keine Polemik, sondern eine Tatsache.
    Das Zitat mit der Dreierliga ist sehr schön aus dem Zusammenhang gerissen und war eine Antwort darauf, dass mittlerweile jeder unserer Gegner überlebensgroß geredet wird.
    Und das Zitat, dass alle riesig spielen, sollte nur ein Schritt in die richtige Richtung sein.
    Denn egal, wenn man kritisiert, sofort schreien die Optimisten gequält auf.
    Insofern: Özbek riesig, Köhler ganz stark, Puncec wirklich gut, Jopek und Zejnullahu Rohdiamanten bis genial, Skrzybski wirbelt alle durcheinander, Trimmel kämpft und kämpft. Dazu endlich ein richtiges Spielsystem mit ganz schnellem Umschalten, was noch nicht hundertprozentig sitzt, aber fast.
    Eigentlich unverständlich, dass wir nicht in der Spitzengruppe sind. Oder doch fast.


    Zur Frage der 10: ich sehe da im Moment nur Dausch. Oder vielleicht Thiel. Natürlich auch Zejnullahu, aber nicht in der Startelf. Wie kann ich nur???? (Das war Polemik. Glücklicherweise bin ich hier der einzige User, der polemisch wird, wo doch alle so sachlich sind.) Business as usual eben.

  • Reklame:
  • Na den Eroll find ich auch nicht gut genug für die 10. Das dauert bei ihm noch eine ganze Weile. Allerdings sehe ich auch keinen anderen, auch nicht Dausch oder Thiel oder Kobylanski.


    Ein neuer Zehner sollte, wenn möglich, in der Winterpause verpflichtet werden, aber vielleicht ist ja Eroll bis dahin stark genug geworden, was ich hoffe aber bezweifle!

  • Na den Eroll find ich auch nicht gut genug für die 10. Das dauert bei ihm noch eine ganze Weile.!


    genaiu, also er IST gut genug aber braucht noch ZEIT. Die BEKOMMT er, und wir halten es aus ! DAS wollte wir doch, UNSERE Jungs inne 1. Mannschaft AUFM Platz. ODER ?

  • @Kibi: Wenn Du das Wort "genau" vor Deinem Satz weglässt, dann ist es Deine Aussage. Ansonsten , da Du mich ja zitierst, hast Du da das Wort "nicht " vergessen. Also nach dem Wort "ist" und vor dem Wort "genug". :P

  • Junge Spieler unterliegen nun mal Leistungsschwankungen. Spielt die Mannschaft schlecht, fällt es einem Neunzehnjährigen auch schwerer sich zu zeigen. Schlechte Spiele gehören zur Entwicklung dazu. Nach schlechten Spielen muss er seine Leistung selbstkritisch hinterfragen. Auch „Weltstars“ die im WM - Finale ein Tor geschossen haben, machen schlechte Spiele. Auch nach mehreren schlechten Spielen muss Eroll in der Startformation stehen, nur dann kann er wirklich ein guter Fußballer werden. Und genau das hat anderen Talenten gefehlt. Nicht nur bei uns.

  • Reklame: