Norbert Düwel

  • Ob ein übereilter Trainerwechsel in der Kurzpause was bringt bezweifel ich ganz Stark. Die Vereinsführung ist jetzt gefragt und sollte klare Worte an den Trainer und die Spieler richten. Jetzt haben sie die Zeit in der Pause die Richtung zu ändern. Passiert nichts müssen Konsequenzen gezogen werden.


    Jetzt sollte der Präsi auch die Worte an uns Fans richten und das Saisonziel bekanntgeben.

  • Es ist einfach kein vernünftiges System erkennbar. Oft wird der Ball nur hoch nach vorne gespielt. Wenn man sich keine Torchance erspielen kann, dann wird es verdammt schwer. Unter Uwe konnten wir eine kontrollierte Offensive oft umsetzen und unsere Gegentreffer wieder wett machen. Unsere Abwehr (auch wenn die Jungs sich sehr mühen) ist zur Zeit genauso schlecht wie das Mittelfeld und der Sturm, denn nicht umsonst bekommen wir jedes Spiel (bis auf eines) Gegentore. Selbst bei meinem Sohn in der E-Jugend werden sich die Torchance durch eine kontrollierte Offensive erspielt und versucht der Ball in den eigenen Reihen zu halten und auch mal hinten rum zu spielen. Aber was passiert bei Union jetzt? Der Ball wird dem Gegner überlassen und man stellt sich hinten rein ... Das Präsidium sollte auch jetzt nicht an Namen/Personen festhalten und einen erfahrenen Trainer holen und nicht so einen Grünschnabel weiter das kaputt machen lassen, was über viele Jahre aufgebaut wurde. JETZT SOLLTE REAGIERT WERDEN. Eisern Union

  • Reklame:
  • So wie sich die Lage darstellt, wäre auch ein Sieg gegen die Sandhäuser nur eine unnötige Fristverlängerung.
    Der letzte planlose Trainer mit einem tollen Konzept hat keine 3 Monate geschafft.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Genau so ist es und wo die Reise nach Wormuth endete ist bekannt !


    Ehrlich ich erkenne von Anfang an kein funktionierendes Konzept unter N.D.
    Leider :(
    Nur ein ständiges wechseln der Startformation.Schon 24 eingesetzte Spieler.
    Und ja für die gaaaanz Ruuuhig Fraktion
    ICH HABE ANGST BEI DEM WAS ICH VON MEINER UNIONMANNSCHAFT BISHER SEHE !
    und Besserung nicht in Sicht.

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Was ich auch ganz beängstigend finde, ist die Stürmerfrage. Nun ist Polter das Allheilmittel. Weil er 2 gemacht hat, in einem Spiel. Skrzbzky, der nach der Vorbereitung noch hoch gelobt wurde, wurde wohl komplett fallen gelassen, Nebihi, den er haben wollte, der in der Vorbereitung auch gar nicht so schlecht aussah, bekam nun gar keine Chance mehr, ist quasi nicht existent, zu Nemec, den er ja zurückgeholt hat, sagt er gar nichts. Seine Aussage vor dem Pauli-Spiel war doch demütigend für alle, die nicht Polter heißen. Was will er den Spielern, gerade den Stürmern, nun diese Woche erzählen ? Mal wieder so richtig aufbauen ? Das glaubt ihm doch keiner der Spieler mehr. Und damit ist er verschlissen. Das kann nur ein "Neuer" reparieren. Einfach nur, weil er "neu" ist und diesen Rucksack mit sich nicht herum schleppt. Anders funktioniert das nun mal nicht. Und Düwel ist selbst schuld.

  • Reklame:
  • Ich hoffe, daß unser Präsidium auch sieht, daß jetzt ein zweiter "emotionaler Neuanfang" notwendig ist, und dies
    a) ganz, ganz schnell, und
    b) jetzt mal in Richtung positiver Emotionen (oder fühlt sich von Euch einer jetzt "positiver" als vor 5 Monaten)?
    Eisern!
    Pill

  • Was ich auch ganz beängstigend finde, ist die Stürmerfrage. Nun ist Polter das Allheilmittel. Weil er 2 gemacht hat, in einem Spiel. Skrzbzky, der nach der Vorbereitung noch hoch gelobt wurde, wurde wohl komplett fallen gelassen, Nebihi, den er haben wollte, der in der Vorbereitung auch gar nicht so schlecht aussah, bekam nun gar keine Chance mehr, ist quasi nicht existent, zu Nemec, den er ja zurückgeholt hat, sagt er gar nichts. Seine Aussage vor dem Pauli-Spiel war doch demütigend für alle, die nicht Polter heißen. Was will er den Spielern, gerade den Stürmern, nun diese Woche erzählen ? Mal wieder so richtig aufbauen ? Das glaubt ihm doch keiner der Spieler mehr. Und damit ist er verschlissen. Das kann nur ein "Neuer" reparieren. Einfach nur, weil er "neu" ist und diesen Rucksack mit sich nicht herum schleppt. Anders funktioniert das nun mal nicht. Und Düwel ist selbst schuld.


    1. Steven hatte seine Chance nicht nutzen können.
    2. Nebihi war nach recht guten Beginn angeschlagen und erst in den letzten Wochen wieder auf dem Sprung.
    3. Nemec hat im letzten Heimspiel seine Chance nicht genutzt
    4. Brandy hat ein Tief.
    5. Kobylanski ist noch verletzt.


    JA, Polter ist vom Auftreten im Spiel die beste, kämpfende, mitreißende Spielerpersönlichkeit!


  • Das mag im Detail sogar stimmen. Aber was Skrby angeht, so ist diese These nicht neu. Er schafft es wohl ganz oben nicht. Aber ND war anderer Meinung. Deswegen brauchte er einen Terodde z.B. auch nicht.


    Und wieviel Chancen bekam Nemec bisher, den ND ja wieder in den Kader integriert hat ? Mir ist auch aufgefallen, dass Nemec nicht einmal mehr die Bälle (per Kopf) annehmen und sichern konnte. Unter UN konnte er das noch. Warum ist das so ?


    Und Uzan, der nicht auf Deiner Liste steht ? Von dem sagt er: ja, U23 ist schon was anderes als Profifussball. Mag sein. Aber wo ist dann der Unterschied zu Kobylanski ? Genaugenommen hat der seine Tore doch auch nur in der Regionalliga gemacht.


    Aber vielleicht liegt es doch einfach nur daran, dass eben die Stürmer nicht mit den Pässen versorgt werden, die sie brauchen. Das Problem war auch schon in der letzten Saison, dass es da eben nur einen gab, der das doch einigermaßen regelmäßig hinbekommen hat oder die Dinger gleich selbst gemacht hat. Aber den brauchte Düwel ja nicht. Und die anderen bekommen es eben (noch) nicht hin.


    Nimmt man mal Jopek, dann sieht man oft gute Ansätze, gut gedachte Pässe, aber am Ende ist dann da immer doch noch ein Fuß des Gegeners dazwischen. Und das reicht dann eben nicht. Ich denke einem Jopek hätte es noch gut getan, so 1-2 Jahre neben Tusche zu stehen, so ein bißchen im Schatten, wo die Aufmerksamkeit eben nicht auf ihm ruht. Aber ihn gleich so in die Verantwortung zu nehmen ? Bzw. Zellnujahuh.


    Das alles ist Trainers Handschrift. Er hat immer einen Plan, aber die Spieler können es letztendlich nicht (über 90 Minuten) umsetzen. Vielleicht ist das Problem genau das, dass eben die Spieler nicht die Qualität haben, die er erwartet. Erstliganiveau. Die Kunst des Trainers besteht doch aber darin, aus den vorhandenen Spielern eine Mannschaft zu formen.


    Und war Düwel nicht auch mit dem Satz angetreten: Die Spieler besser machen zu wollen ? Das sehe ich momentan bei keinem einzigen Spieler (mit Ausnahme vielleicht bei Haas). Nehmen wir nur mal Kreilach. Der spielt jetzt immer solide. Mehr aber auch nicht. Aus meiner Sicht, weit unter seinen Möglichkeiten. Möglicherweise ist er einfach mit dem Kapitänsamt überfordert. Auch ne Trainerentscheidung ...

  • Aber ND war anderer Meinung. Deswegen brauchte er einen Terodde z.B. auch nicht.


    düwels aussage beim fantreffen zu diesem thema war aber eher so, als das er in diesem falle eher nix mehr machen konnte. da das wohl vorher schon gelaufen war. also bitte nicht immer (damit meine ich jetzt nicht grundsätzlich nur dich) zwingend düwel die schuld "an allem" geben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Also Simon Terodde hatte mit UNION schon abgeschlossen, BEVOR ND hier antrat.
    Warum Nemec zur Zeit durchhängt, kann nur er selber beantworten... Wenn man hintendran ist, MUSS man auch mal bei einer Einwechslung etwas reissen, um sich anzubieten.
    Ein Tugay UZAN hat nicht in der 1. Liga reingeschnuppert und mittrainiert. Deshalb kann ich das nicht mit Koby vergleichen.
    Das unser Problem zur Zeit im Mittelfeld liegt und nicht ganz vorn sehe ich auch so.
    Denke der Trainer hat das System Tusche unterschätzt. Wenn der beste Scorer von Bord geht, hat man ein Problem im Mittelfeld.
    Dachte andere Spieler können das auffangen, individuelle Fehler verhindern das jedoch.
    Damir ist mit dem Amt glaube ich nicht überfordert. Die Intension war doch die Last auf mehrere Schultern zu verteilen. Da seh ich Damir neben Spucke, Haas und Polter schon in einer Achse die Verantwortung übernehmen muss.

  • düwels aussage beim fantreffen zu diesem thema war aber eher so, als das er in diesem falle eher nix mehr machen konnte. da das wohl vorher schon gelaufen war. also bitte nicht immer (damit meine ich jetzt nicht grundsätzlich nur dich) zwingend düwel die schuld "an allem" geben.


    Es gibt dazu ein Interview von S.T. (ich suche es auch gern, wenn erwünscht) in welchem er sagte "ND hat nie mit mir gesprochen bzw. keiner hat mit mir gesprochen" ich will jetzt keine Lupe nehmen, was er gesagt hat, aber jedenfalls nicht ND " Ich kam und er war schon weg" ....das ist mir nur im Zusammenhang mit TM und Heuchelei wieder hochgekommen und mich hat es gewundert, dass es keinem aufgefallen ist ....( ich kann mich auch irren - aber denke er nicht)

  • Es gibt dazu ein Interview von S.T. (ich suche es auch gern, wenn erwünscht) in welchem er sagte "ND hat nie mit mir gesprochen bzw. keiner hat mit mir gesprochen" ich will jetzt keine Lupe nehmen, was er gesagt hat, aber jedenfalls nicht ND " Ich kam und er war schon weg" ....das ist mir nur im Zusammenhang mit TM und Heuchelei wieder hochgekommen und mich hat es gewundert, dass es keinem aufgefallen ist ....( ich kann mich auch irren - aber denke er nicht)


    Das ist der Artikel:



    am 13.05. der neue Trainer präsentiert , am 27.05. wurde die Trennung verkündet

  • Reklame: