PRO AF neu aufleben lassen

  • Als Mitbegründer der PRO AF Initiative im Jahre 2001, kann ich wohl für alle UNIONer mi recht sagen, wir haben großartiges geschafft.
    Und doch machen mich einige Sachen nachdenklich. Und da meine ich nicht nur die WM in unserm Wohnzimmer, aber eben auch diese!
    Aber es gibt viele Gedanken im Verein und bei der Stadion AG, mit der Zukunft der Alten Försterei. Das ist auch gut so!!!!!!!!!!!!!!!! Den wir sollten und müssen uns weiter Entwickeln.
    Aber ich bin der Meinung auch wir UNIONer, von unten oder meinetwegen von der Basis, sollten uns Gedanken machen. Will sagen, wir sollten heute schon überlegen was wir in Zukunft wollen und was eben nicht.
    Um es noch deutlicher zu machen. UNSER PRÄSIDENT Dirk Zingler sprach vor kurzem über eine Erweiterung der Alten Försterei. Ja keiner weiß den genauen Zeitplan.
    Aber ich fühle mich wie ins Jahre 2001 zurück gesetzt. Da wusste auch keiner wie und wann was kommt. doch mit der PRO AF haben wir viel umgesetzt was UNS UNIONern wichtig war und ist. Und genau darüber, sollten wir uns heute wieder Gedanken machen.


    EISERN der Kaffeekay

    Fußball pur an der Alten Försterei, EISERN UNION wir sind da bei!!!!!!!

  • Kay mein lieber, ich schätze dich sehr auch die enorme Energie die du in unseren Verein steckst, wie viele von uns sogenannten "Alten". Uns sollte man immer den Moment zuhören, wenn wir Mahnen.
    Ich habe Angst, nein ich weiß das diese Diskussion zum gleichen Ergebniss führt wie bei anderen Themen dieser Art. Es wird die übliche Debatte mit immer wieder den selben Protagonisten. Die Fuma ist für mich die einzige Plattform wo solche Sachen besprochen werden sollten und dann gemeinsam mit dem Verein, wegen meiner auch mit Verantwortlichen des Stadions. Im Umfeld der Fuma bewegt sich zur Zeit auch etwas, es braucht aber ein wenig Zeit, ich denk es wird sich jeder einbringen können. Ein Meinungsbild aus unseren Forum, naja ich weiß nicht.

  • Eigentlich ein gutes thema, könnte man aber auch unter den anderen
    AF-threads disskutieren. mir persönlich fällt nicht viel schlechtes ein
    beim thema AF, so wie das gerade läuft. finde das public viewing i.O.
    und auch die möglichen ausbauszenarien, welche es ja nur gibt, weil
    wir diesen immensen zuspruch haben und einen knapp 20000er schnitt.
    sollte UNION die nächsten jahre liga 2 halten oder gar mal ............ ,
    wird es einen ausbau geben. ich hoffe WIR bekommen bald (zeitnah hehe)
    mal ein paar mögliche modelle präsentiert.
    Mir und den meisten anderen (denke ich) ist wichtig das UNION immer in
    der AF bleibt. dort ist der verein verwurzelt, nun bald seit 100 jahren.
    ... ein traum wäre ein oberring, zur hälfte mit sitz- und stehplätzen und
    ein fassungsvermögen um die 30000. vielleicht klappts ja irgendwann mal.
    ich habe da auch vertrauen in unsere denker und lenker um zingler. die
    holen sich ja scheinbar gerade ein paar studien über union und sein umfeld
    ein. die zukunft rund um die AF bleibt spannend. heute braucht man keine
    angst mehr zu haben, das UNION mal in ein anderes "schönes" berliner
    stadion umziehen muß, weil die Försterei verrottet und gesperrt wird.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame: