VfR Aalen - 1. FC Union Berlin

  • Ich denke, und das war ja wohl der Auslöser der aktuellen Diskussion, dass, wenn wir wieder unter die Marke von einem Punkt pro Spiel rutschen und damit aller Warscheinlichkeit nach wieder auf einem Abstiegsplatz stehen, die Situation erneut ziemlich besch... eiden aussieht. Und das ist mit Sicherheit keine Spekulation.


    Aus den nächsten 3 Spielen müssen also mindestens 4 Punkte her !

  • Ich hatte auch, gaaaaaanz ruuuuuuhich sozusagen , vielmehr auf einige user hier angespielt ... die mir stets ein bisschen zu euphorisch erscheinen und den Realisten gern auch mal Depressionen andichten


    Definitionsfrage: das was du Euphorie nennst, ist für mich Optimismus, Depression könnte man auch ständiges negieren, egal was passiert, nennen.

  • Definitionsfrage: das was du Euphorie nennst, ist für mich Optimismus, Depression könnte man auch ständiges negieren, egal was passiert, nennen.


    ... das war ja klar ... dass die Meldung kommt ... :D ... schön in die eigene Richtung abschwächen und in die andere Richtung noch mal draufhauen ... ganz getreu dem Pippi Langstrumpf Song :D

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Was ist klar? Das ich mich zu Wort melde? Schön das ich dich nicht enttäuscht habe. :)


    Übrigens: Pippi Langstrumpf ist eine meiner Lieblingsfiguren in der literarischen Welt. Ihr ist es nämlich Scheißegal was andere, vor allem irgendwelche arroganten Großkotze, von ihr denken.


    Gutes Mädchen ;)

  • Reklame:
  • Was ist klar? Das ich mich zu Wort melde? Schön das ich dich nicht enttäuscht habe. :)


    Übrigens: Pippi Langstrumpf ist eine meiner Lieblingsfiguren in der literarischen Welt. Ihr ist es nämlich Scheißegal was andere, vor allem irgendwelche arroganten Großkotze, von ihr denken.


    Gutes Mädchen ;)


    .... viel mehr Literatur war wohl in der Kinderstube nicht vorhanden, oder ... ?(

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Nee. Du weißt doch, Aschenputtel verbringt den größten Teil ihres Lebens in der Küche.


    Muss jetzt leider weiter machen und unsere nette Unterhaltung beenden. Demnächst gerne wieder. :)

  • Nor mal so. Ich mag:


    John Rebus, Jack Reacher, Gereon Rath, Kurt Wallander, Matthew Shardlake, Boone Daniels, Frank Stave, Sherlock Holmes und natürlich den Kinkster.


    Wollte ich nur mal so los werden. :D

  • Nein, ich plädiere für das Unterlassen von unnützen Spekulationen!


    spekulationen sind immer unnütz - zumindest für einen der beteiligten... :)


    andererseits: spekulant ist nicht der, der optionsscheine hat, sondern der, der keine hat. :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • .. also die Antwort ist für mich in sich schon unlogisch .... ?( , weil auf der einen Seite schreibst Du "NEIN" ... aber jede Diskussion der Zukunft ist unabdingbar mit Spekulationen verbunden ... :D


    Extra für dich ein kleines Beispiel:


    Wenn wir am 15. Spieltag mit 22 Punkten auf Platz 6 der Tabelle stehen und beim Tabellenvierzehnten Aue antreten müssen, ist es kontraproduktiv, dass wir 2 Punkte hinter dem Tabellenzweiten Ingolfstadt liegen und uns damit in Reichweite der Aufstiegsplätze befinden, da die Presse dann wieder in totale Euphorie verfällt und die Spieler sich nicht auf das Wesentliche konzentrieren können. Unser Punkteschnitt würde 1,57 betragen und bei einem Sieg sogar auf 1,67 ansteigen. :crazy :schal:


    Vielleicht erscheint dir meine Antwort jetzt etwas logischer. ;)


  • Extra für dich ein kleines Beispiel:


    Wenn wir am 15. Spieltag mit 22 Punkten auf Platz 6 der Tabelle stehen und beim Tabellenvierzehnten Aue antreten müssen, ist es kontraproduktiv, dass wir 2 Punkte hinter dem Tabellenzweiten Ingolfstadt liegen und uns damit in Reichweite der Aufstiegsplätze befinden, da die Presse dann wieder in totale Euphorie verfällt und die Spieler sich nicht auf das Wesentliche konzentrieren können. Unser Punkteschnitt würde 1,57 betragen und bei einem Sieg sogar auf 1,67 ansteigen. :crazy :schal:


    Vielleicht erscheint dir meine Antwort jetzt etwas logischer. ;)


    .. Du hast eines nicht verstanden ... nämlich dass Dein hier skizziertes Szenario - wenn auch sehr unwahrscheinlich - grundsätzlich nicht konträr zum Diskussionsansatz von @gary ist. Aber zu diesem Schnitt müssen wir erst mal kommen ... und ich bin nicht so vermessen, diesen in dieser Region einzufordern, mir würde schon ein Schnitt von ca. 1,3 reichen, was darauf hindeuten würde, dass wir mit 40+ Punkten das sichere Ufer sicher erreichen ....


    PS: übrigens Dein Szenario übersteigt die Forderung von gary noch ... dazu müssen nämlich aus den nächsten 3 Spielen mindestens 6 (und nicht nur 4) Punkte her ....


    unvEU

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • spekulationen sind immer unnütz - zumindest für einen der beteiligten... :)


    andererseits: spekulant ist nicht der, der optionsscheine hat, sondern der, der keine hat. :-)))


    EISERN


    Bitte jetzt nicht auch noch eine finanztheoretische Diskussion entfachen, sonst nimmt das hier gar kein Ende. ^^

  • mein Tip: SIEG wie auch immer (völlig egal ob erkämpft / glücklich / erspielt etc.) .... und ich habe irgendwie ein gutes Gefühl im Bauch!
    Im Hinblick auf Psyche bzgl. der danach folgenden, nicht unbedingt leichten Gegner (GF, Audi-Stadt) wären diese 3 Punkte verdammt wichtig ... weil sie erst einmal den unbedingten Druck von der Mannschaft nehmen würden .... und etwas befreiter lässt sich dann oft leichter mal auch eine Überraschung schaffen ..
    Die Gradmesser für die Mission 20+ Punkte in der HR (und die sollten wir nach dem 17 SP auf dem Konto haben) kommen danach (1860, AUE, FSV) ... das sind die Spiele gegen den derzeit direkten Mitbewerb, wo die Punkte sozusagen "doppelt" zählen.


    unvEU :schal:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Gibts bei uns eigentlich neben den Elfen, Marathonies usw. auch ne Wandergruppe? Der potentielle Gründer hat sich zumindest schon mal auf den Weg gemacht:


    Zitat Schwäbische Post:


    "Ein Union-Fan kommt zu Fuß


    Fußball-Fan Sascha Koschitzke ist vor zwei Wochen in Berlin losgelaufen – am Donnerstag erreicht er Aalen


    Eine länger dauernde Anreise hat bestimmt keiner der Zuschauer beim Zweitligaspiel des VfR Aalen gegen Union Berlin am Freitag: Union-Fan Sascha Koschitzke ist am 9. Oktober in Berlin gestartet, um in 14 Tagesetappen nach Aalen zu wandern."

  • Reklame: