Der (oder die) in der Mitte mit der Pfeife...

  • Ich habe ihn sehr unterschiedlich wahrgenommen:
    Zum Einen ein paar richtig gute Entscheidungen (erinnere mich der Klasse-Vorteilsauslegung ggü Gogia) und zum Anderen richtigen Fehlgriffen (gelb gegen einen unserer Spieler trotz Intervention des gefoulten Heidelbergers).
    Also: Licht und Schatten: 2-

  • Zu wenig Karten gegen die Heidis, allerdings hatte er einen entspannten Umgang mit den Spielern (als er z.B. Schnatterer den Elfer erklärte)! Wenn ich da an den Großkotz Gagelmann denke!!


    An Gagelmann denken?! 8|
    Höa uff, du vajisst ja nach 30min. bereits, wer neben dir im Block stand... :nixweiss: :crazy :D

  • Reklame:
  • Die gestrige Leistung des Schiedsrichter ist ja schon wieder Anlass zu großen Diskussionen im Spieltagsthreat. Um es klar zu sagen: Ich empfand diese als sehr schwach! Und um auch das klar zu stellen: Nein, er hat null Anteil daran, dass es gestern nur ein Punkt wurde.

    Was mich besonders störte: Sein "gekünsteltes" Selbstbewusstsein (von mir auch "Wichtigtuerei" genanannt). Das ich bei fast jedem ruhenden Ball zum Ausführenden rennen muss und ihm gestenreich erkläre, dass ich eine Pfeife hab, lässt für mich nur diesen Schluss zu. Dazu passte auch die völlig überzogene Gelbe Karte nach 90 Sekunden und die an den Tag gelegte Körpersprache

    Handspiel ist ja immer so ne Sache, da halt ich mich meistens lieber raus, weil ich die Regelauslegung seit Jahren nicht so recht verstehe. Dafür reagiere ich sehr empfindlich auf unterschiedliche Zweikampfbeurteilung und ihre Bestrafung. Ist ja leider sehr ausgeprägt im deutschen Schiedrichterwesen. Und auch da kommt Herr Gerach bei mir nicht all zu gut weg. Der Darmstädter Sirigu hatte sich eine Gelb-Rote Karte in HZ 2 eigentlich mehr als verdient. Und mit einer Konsequenz der ersten Spielminuten hätte auch der Schiedsrichter dahingehend zwingend aktiv werden müssen!

  • Ich Frage mich, wo waren die ganzen Kritiker des Schieris, als wir in der letzten Minute des Spiels gegen St.Pauli einen unberechtigten Freistoss bekamen und der dann auch noch zum Siegtor führte.


    Musste mir das Spiel im TV ansehen und fand den Schieri kleinlich und gelegentlich affektiert, aber nicht einseitig pfeifend.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jabo () aus folgendem Grund: Userwunsch

  • Was hat der Schiedsrichter Gerach mit der letzten Minute des Sankt Pauli Spiels zu tun? Außerdem lese ich bei aller Kritik kaum Vorwürfe uns um Punkte gebracht zu haben.

  • Was mich gestern am meisten gestört hat, war, dass sich der schwarze Mann permanent von den Darmstädtern hat zulabern lassen, das grenzte zum Schluss bei Freistoßentscheidungen schon an penetrante Spielverzögerung und vor Polters Ausführung des Elfers an Unsportlichkeit!!! Da muss mal irgend einem der blauen Hanseln ´ne :gelb:ins Gesicht gedrückt werden und das meine ich jetzt unabhängig vom gestrigen Spiel, sondern allgemein als Unsitte im Fußball, auch wenn es unsere mal erwischen sollte!!l Ich glaube, selbst, wenn ein Darmstädter a´la Spucki auf den Ball gerotzt hätte, wäre der schwarze Wicht darüber hinweg gegangen. Ansonsten vielerlei Maß bei Gelb- oder Nichtgelbentscheidungen!!

    Hauptsächlich sollten wir uns allerdings an die eigene Nase fassen... !!:cursing:

  • Reklame:
  • Timo Gerach (Landau)

    Note 4,5

    ließ eine klare Linie vermissen, allerdings lieferte die Partie auch viele sehr knifflige Szenen. Der Elfmeter gegen Sulu (57.) war unberechtigt, da kein Handspiel vorlag.

    Man stelle sich nur mal vor, der SR bekäme seine "Aufwansentschädigung" notenabhängig!

    Da wäre eine 4,5 nach Schulnoten etwa 43%, wäre doch sehr wirtschaftlich dieses Sytem oder...???c ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Am Sonntag pfeift Dr. Jöllenbeck aus Freiburg, der in dieser Saison einen Schnitt von 3,38 hat. Letzte Saison hatte er 2, 83 und hat uns in Würzburg beim 1:0 SIEG gepfiffen (Note 2).

    Aber der Kicker hat ja manchmal eine eigenwillige Benotung.:/

    UNVEU

  • Reklame:
  • 2 Weltschiedsrichter für den DFB
    Bibiana Steinhaus und Felix Brych wurden die Weltschiedsrichter 2017 http://www.kicker.de/news/fuss…tschiedsrichter-2017.html

    Bei Steinhaus bin ich dabei, bei Brych eher nicht. Der hat mir sc hon zu oft daneben gelegen; zu letzt am 18.11. in Mainz:

    Dr. Felix Brych (München) Note 6

    hatte keine klare Linie und beging zwei große Fehler: Die Elfmeterentscheidung (42., Sörensen gegen De Blasis) trotz Kontakt zum Videoschiedsrichter war ebenso falsch wie die Rote Karte gegen Donati (71.).

    UNVEU

  • Reklame: