1. FC Union Berlin - 1. FC Nürnberg

  • solche Gegentore zu kassieren ist einfach unglaublich! :rofl:
    Sascha muß in der Winterpause die Abwehr verstärken,
    so wird dat nischt!



    EISERN :hail

    :schal:
    noch 25 Pkt.`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Es ist zwar sehr ärgerlich wie sich die Mannschaft immer wieder um den verdienten Lohn bringt, aber wenigstens wurde es ein Punkt. Geholt gegen einen Mannschaft, gegen die wir bisher noch nie was reißen konnten. Aber kotzt ruhig weiter. Unserer Abwehr, bei all ihren Schwächen, die Zweitligatauglichkeit abzusprechen spricht für sich.

  • Das erste und dritte Tor waren blöd, aber kaum zu vermeiden. Verhindern hätte man das zweite müssen. Ansonsten hat mir unsere Abwehr ab Minute 15 gut gefallen. Da hat Nürnberg über ihre Zuckerseite kaum noch was nach vorn gebracht. Das Ergebnis ärgert mich zwar. Aber nicht unsere Leistung.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • @Hermann,
    du hast doch vollkommen recht.
    Defensivarbeit ist aber nicht nur Sache der 3 Spieler, die hier wiedermal aus meiner Sicht zu Unrecht zu Sündenböcken gemacht werden.
    Ich habe zum wiederholten Male unfassbar große Lücken in unserem Defensivverbund gesehen. Und das geht nun mal nicht am eigenen 16 Meterraum los.

  • @swal ... und ist berechtigt. Bei allen drei Toren war die Abwehr beteiligt. Keine Zuordnung im Strafraum beim 3. Tor. Beim zweiten tänzelt der Nürnberger die gesamte Hintermannschaft aus, und beim ersten wie schon beim Dritten keine Zuordnung. Aus meiner Sicht sind Leistner und Puncec die großen Schwachpunkte in der Hintermannschaft. Wir schießen vorne überdurchschnittlich viele Tore (2. beste Mannschaft der Liga) aber hinter fangen wir uns überdurchschnittlich viele Tore ( im Schnitt 1,6 pro Spiel- nur Duisburgs Hintermannschaft ist noch löchriger) So ähnelt ein Spiel dem anderen. Mit der Hintermannschaft werden wir hinten nicht raus kommen.

  • Ich mach mal so ganz philosophisch:
    Wer nicht vom Ergebnis enttäuscht ist, hat kein Unionherz, wer vom Spiel enttäuscht ist, kein Fußballherz.

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:
  • Schade das es kein Sieg geworden ist aber alles in allem ein tolles spannendes Spiel. Wir sind auf nem guten Weg und das wird schon noch, war halt einwenig Pech vorne und hinten.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • so unterschiedlich sind die Bewertungen.... An Tor 1, 2 und 3 war er indirekt beteiligt. Und bitte nicht vergessen - Nürnberg ist keine Übermannschaft wie in den letzten Jahren. Und auch deren Hintermannschaft gleicht einem Hühnerhaufen.

  • so unterschiedlich sind die Bewertungen.... An Tor 1, 2 und 3 war er indirekt beteiligt. Und bitte nicht vergessen - Nürnberg ist keine Übermannschaft wie in den letzten Jahren.


    Ja, keine Übermannschaft. Aber immer noch eine saustarke Mannschaft, die 1.) aufsteigen will und 2.) so wie wir schlecht aus den Startlöchern gekommen sind.


    Und beim 3. Tor hat es nicht damit zu tun das irgendeine Zuordnung nicht passte sondern der Ball an die Latte springt und dann schaltet der Nürnberger einfach schneller.


    Man kann genauso sagen, das die Nürnberger genauso löchrig waren. Puncec sein Tor war ja auch mit Hilfe der Lattenunterkante.


    Abgesehen, so ist Fußball eben nun mal. Und Leistner ist hinten einer der stärksten von unseren noch.

  • genau - Zuordnung heißt am Mann stehen. Beim 3. Tor behindern sich3 Mann von uns, während der Nürnberger blitz- schnell schaltet und einlocht. Aus meiner Sicht ist Leistner in jedem Spiel für einen bzw. 2 Patzer gut . Schau auf die letzte Saison. Auch da war das Problem eindeutig die Hintermannschaft.

  • Gegentor 2 darf so niemals fallen. 2 Verteidiger vor dem Angreifer müssen reichen und dann auch noch die kurze Ecke...


    hauptproblem aber: wir führen 3:1 und können den Ball nicht kontrollieren und Ruhe ins Spiel bringen

  • Reklame:
  • Klar wird immer wieder alles auf die Abwehr geschoben. Das 0:1 war schon sehr unglücklich. Zweimal abgefälscht, zuletzt von Leistner , also ein halbes Eigentor. Der Fehler war da die Halbflanke überhaupt zuzulassen. Kommt aber eben vor.


    Und selbst beim 3:3, wenn der gg die latte geht kommt es eben mal auf die Reaktionszeit an. Reine Glückssache, die wir zur Zeit leider nicht gepachtet haben.


    Wie schon geschrieben. Nach dem 3:1 muss eigentlich die Sicherheit da sein. War sie aber nicht und erst Recht nicht nach dem 3:2.

  • Da waren heute 3 Punkte drin.Nach Leistner's Eigentor hat sich unsere Mannschaft wieder berappelt und das Spiel auf 3 : 1 gedreht.
    Beim 3 : 2 hielt leider die halbe Mannschaft ein Mittagsschläfchen.Das nutzte ein Nürnberger geschickt aus,umkurvte einige Spieler,schloss danach erfolgreich ab.Wir haben nach dem Ausgleich leider dann noch einige Chancen liegengelassen.Schade,schade...

  • Wir sollten uns heute doch lieber über ein super tolles Tor von Steven freuen und Bobbys Abstauber war auch klasse nich zu vergessen Robertos Kopfball. Warum muß denn immer alles so negativ beurteilt werden? oder sind die Woodnörgler nur traurig das er heut ne Bude gemacht hat? ;)
    Stadion war voll, Stimmung war gut vernünftich gespielt und nich verloren, also wo is das Problem?

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • So richtig freuen kann ich mich über das Unentschieden nicht, obwohl es gesamt gesehen gerecht war. Union liegt 3:1 vorne. Sowas sollte man auch mal über die Zeit bringen. Sehr schade! Jetzt sind es nur noch 3 Spiele der Hinrunde und es fehlen noch 5 Punkte. Volle Konzentration auf Bochum!!! Ach so, die Zuschauerzahl fand ich heute beachtlich.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Da waren heute 3 Punkte drin.Nach Leistner's Eigentor hat sich unsere Mannschaft wieder berappelt und das Spiel auf 3 : 1 gedreht.
    Beim 3 : 2 hielt leider die halbe Mannschaft ein Mittagsschläfchen.Das nutzte ein Nürnberger geschickt aus,umkurvte einige Spieler,schloss danach erfolgreich ab.Wir haben nach dem Ausgleich leider dann noch einige Chancen liegengelassen.Schade,schade...



    .. nach dem 3:3 hatten die Nürnberger gleich noch eine sehr gute Chance selbst das 4:3 zu machen. Also beide hatten da noch was.


    Das 2.Gegentor fängt schon bei Wood an. Verliert an der Mittellinie den Zweikampf und dann stellen sich Puncec und Leistner etwas doof an und Haas kann den Ball nicht sehen da er verdeckt war.


    Beim 3:3 geht Leistner extra noch auf die Grundlinie, auf Anweisung aber.


    Der Abpraller kommt dann unglücklich genau vor die Füße eines Nürnbergers und geht dann noch glücklich rein. Da konnte gar kein Unioner mehr ein Bein vorstellen. Der Nürnberger brauchte also nur abdrücken und so schnell kann keiner reagieren. Pare hätte mal da nicht foulen sollen. aber egal.


    Tor 1 und 3 jedenfalls ziemlich unglücklich bekommen, nur Tor 2 war zu verhindern gewesen.

  • Reklame: