SC Freiburg - 1. FC Union Berlin

  • Auch wenn noch ein paar Minuten zu spielen sind,schon mal ein Fazit. Freiburg war heute in allen Belangen besser. Das kommt im Fussball vor.


    Leider ein wirklich beeindruckender Auftritt der Freiburger mit erschreckender Effizienz beim Nutzen der Torchancen . Aktuell nicht unsere Kragenweite. Hätte zwar auch knapper enden können, aber leider nicht in unserer aktuellen Phase...

  • Reklame:
  • Ich hoffe mal das unter den Verstärkungen auch ein Keeper ist. Quälen wir mal die Statistik . Unter Lewandowski haben wir von 36 möglichen Punkten 13 Pkt geholt. Macht eine Punkteausbeute von derzeit 36 %. Zu absolvieren sind noch 17 Spiel also insgesamt sind noch 51 Punkte zu holen. Bleiben wir unserem Schnitt treu so holen wir noch 18 Punkte. Das macht zu den 17 Punkten auf unserem Konto 35 Punkte. ........... Das wird ganz schön knapp!!!! ( mit dem A(uf)stieg meine Herren)

  • ... und da sind wir wieder beim Thema ... die sportliche Kompetenz in der Vereinsführung um Herr Zingler herum scheint mehr nur eine gefühlte .. denn eine real existierende zu sein ... das wird jetzt immer klarer!


    Traurig aber wahr!


    Vielleicht sollte der "emotionale Neuanfang" auch mal da ansetzen ...


    unvEU

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • In Freiburg kann man verlieren,ohne Zweifel. Im Trainingsspiel hat man Freiburg 6:0 weg gehaun.Ich weiß jetzt nicht, wer von der Truppe (Freiburg), vom Trainingsspiel noch übrig ist.Daran sieht man auch, das da auch, ein Kopfproblem bei unsern Spielern vorhanden ist.Wenn's um Punkte geht,und der Druck da ist,knickt die ganze Truppe ein.Sie stehen auf einmal neben den Schuhen.Viel Arbeit für die Verantwortlichen steht ins Haus.

  • Reklame:
  • Mein Fazit:
    Nach Paderborn war heute Freiburg das 2. Spiel, indem Union deutlich unterlegen war. Freiburg war uns sowohl spielerisch als auch speziell bei Standards überlegen. Grifo`s Standards kamen nicht nur im heutigen Spiel stets gefährlich auf die Mitspieler. Unsere Standards sind nach wie vor verbesserungswürdig. Sowohl Trimmel´s als auch Daube`s Ecken und Freistöße kamen zu ungefährlich und konnten leicht von Freiburg geklärt werden.


    Was bleibt, ist die Hoffnung und das Wissen, daß die zukünftigen Gegner nicht die Qualität des heutigen Gegners haben.


    Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wenn man das mal so im Detail betrachtet, scheitert es bei uns an den elementaren Kleinigkeiten. Die saubere Rückgabe beim Einwurf, ein sauberes Zuspiel nach vorne, Spiele IN den Lauf statt auf den Mann oder in den RÜcken, unsere unterirdirschen Flanken..


    Da wirds gegen eine Truppe wie Freiburg halt schwer.
    Diese Sachen müssen dringend abgestellt werden, im Winter dann 1-2 Verstärkungen und wir packen das mit dem Klassenerhalt.


    Ich habe den Verdacht, dass da bei einigen einfach die fußballerischen Voraussetzungen fehlen. ;)
    Unser Mob war einfach grandios! :schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Hört doch mal auf von einem Kopfproblem zu sprechen. Die Defensive ist einfach Schrott da führt kein Weg vorbei. Keine Zuordnung bei Standards, keine Strafraumbeherrschung vom Schlußmann, lasche Einstellung im Abwehrverhalten. Und immer wieder die gleichen Schwächen und Fehler in der Vorwärtsbewegung. Da gibt es kein Kopfproblem, da gibt es große Defizite. Werden die nicht beseitigt droht der Abstieg- nein anders dann steigen wir ab. 3 Punkte bis zum direkten Abstieg. Übrigends die Schießbude der Liga sind wir schon

  • Reklame:
  • Der Reporter hat mir gut gefallen, also in Punkto Mannschaft, kein Leeder, eine schlechte Körpersprache der Mannschaft, niemand an den sich die Spieler aufrichten können!
    Schade hatten wir schon mal besser.


    Gegen Freiburg kann man verlieren.
    Aber so???

  • Null gesehen!
    Nur hier nachgelesen !
    Die Kommentare als ob wir schon abgestiegen sind!
    Kopf hoch!
    Die Punkte haben wir letzte Woche liegen lassen!
    Heute Abend feiern wir trotzdem in der "Freiheit 15"!
    unveu

  • Der Reporter hat mir gut gefallen, also in Punkto Mannschaft, kein Leeder, eine schlechte Körpersprache der Mannschaft, niemand an den sich die Spieler aufrichten können!
    Schade hatten wir schon mal besser.


    Gegen Freiburg kann man verlieren.
    Aber so???


    Schade das man nicht 5-mal liken kann . Das trifft auf den Punkt.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Reklame: