180 - Der Darts-Thread

  • Schaut mal- sie durften vorher auch schon, nur-


    https://www.google.de/amp/s/am…s-maenner_id_5185198.html


    Außerdem-

    https://www.sport1.de/darts-sp…tuer-zu-pdc-geoeffnet.amp


    Empfindliche Strafen von der BDO, so steht es geschrieben

  • Die stärksten Damen waren also bisher bei der BDO organisiert. Das erklärt natürlich auch, weshalb ich bei der BDO die Damenturniere schauen konnte. Gute Sache.

    Wie ist jetzt aber das Startrecht bei der WM organisiert? Nimmt man einfach die ersten zwei der Ranglisten, weil Lisa Ashton und Anastasia "Nachname aus Russland" sind ja schon zwei bekannte Namen. Die beiden waren schon Stars, wo das BDO-Damen-Turnier noch auf Eurosport lief. Möchte meinen dass das auch schon wieder 5 - 10 Jahre her ist...

    Ich würde es schöner finden wenn die Startplätze nicht fix verteilt werden, sondern man sich qualifizieren muss, beispielsweise über die Damen-WM, die dann aber zeitversetzt stattfinden muss...

  • in dem NTV Artikel stand zumindest dieser Satz :

    "Die Engländerin Ashton und die Russin Anastassija Dobromyslowa schnappten sich ihre Startberechtigung bei Qualifikationsturnieren. Beide gehören in der Frauenszene seit Jahren zur Weltspitze..."


    Welche Qualiturniere das genau waren müsste man dann mal recherchieren.

  • @blablabla


    Es gibt Neuerungen- Teilnehmerfeld erhöht, dann das beste zum Anfang fällt weg- siehe:


    Keine Walk-on-Girls


    Viele Jahre waren sie von einer WM nicht wegzudenken - die Walk-On Girls. Anfang des Jahres beschloss die PDC allerdings, dass es die hübschen Damen, die die Spieler auf die Bühne begleiten, bei allen Turnieren der World Tour - und damit auch bei der WM - nicht mehr geben wird.

    Hintergrund war die hitzig geführte öffentliche Debatte um Gleichberechtigung und Sexismus gegen Frauen, in deren Zuge auch die Formel 1 die sogenannten Grid Girls abschaffte.


    Finde ich schon wieder lächerlich die sexistischen Debatten, alles prüde Leute, die an Strand auch mit Vollanzug rumrennen=O


    Aber zu deiner Frage-


    Ashton qualifizierte sich über die UK Ladies Open.


    Anastasia Dobromyslova war Siegerin Rest of the World Ladies


    Für interessierte Leute das Teilnehmerfeld-


    https://www.darts1.de/dart-wm/dart-wm-teilnehmer.php

  • Die Russin Dobromyslova sammelte bereits Erfahrung im Wettkampf gegen Männer. 2009 erhielt sie eine Wildcard für die PDC WM, scheiterte allerdings in der ersten Runde.


    Scheint wohl doch nicht das erste mal das Frauen mit spielen.

  • Reklame:
  • Nur noch 24 Stunden, dann wird die Welt zur Scheibe.:P


    Und bin gespannt auf die beiden Frauen.

    Die ab dieser Saison mitmachen dürfen, und wem sie die Hosen ausziehen.

    :)

    Onehundreteighty :)

    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • Abends uffe Couch und mitblöken, ach wat wird das ein feines Weihnachtsfest wieder. Und am 27./28. husche ick selbst rüber, oooooneeehundreeeedandeeeeiggghttyyyy!

    Schon manchmal gewöhnungsbedürftig, wenn man sich aus 3m Entfernung Wechselgesang "entgegenschleudert" oder das ganze Klo mitsingt!

  • Reklame:
  • Heute um 21 Uhr muss dann gleich Martin Schindler ran. Gegner ist Cody Harris.

    Danach, 22 Uhr, die erste Dame: Lisa Ashton gg. Jan Dekker.


    Am Sonnabend startet Robert Marijanovic für Deutschland gegen Richard North, 13.30 Uhr.


    Gabriel Clemens ist am Sonntag dran: 13.30 Uhr.


    Die zweite Dame dann am Montag 22 Uhr.


    Max Hopp startet als Gesetzter für die zweite Rund am Sonnabend um 16.30 Uhr.

    Gegner muss erst ermittelt werden.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Aus lokalpatriotischen Gründen bin ich leider etwas enttäuscht... ...aber die WM geht weiter...

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Das Ding hat Martin weggeschmissen. Stellt er die 14 um, statt auf D7 zu gehen, gewinnt er das Ding. Trotzdem war er natürlich meilenweit von dem entfernt, was er spielen kann.


    Großartige Leistung grad von Lisa Ashton!

    Dekker war die ärmste Sau auf diesem Planeten, hat das dann aber noch gut gelöst.

  • Jamie Lewis, der letztes Jahr schon auf sich aufmerksam machen konnte, mit einem super letztes Leg gegen einen starken Cody Harris.


    Heute Abend noch der erste Auftritt von Gary Anderson.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Souveränes Match von Max Hopp. Allerdings auch der schwachen Double-Out-Quote von Danny Noppert zu verdanken.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Dann will ich morgen mal vor Ort gucken, ob Gabriel Clemens vielleicht auch eine Runde übersteht. Muss ja auch für Moppi schon mal das kulinarische Angebot testen, bevor er sich noch Stullenpakete mitnehmen muss. Wird wieder ein langer Tag im Ally Pally, aber es ist einfach unbeschreiblich geil...

  • Reklame: