Christopher Lenz

  • Schade, dass er nicht sagt dass er dort auch mehr Geld bekommt…

    Inwiefern er jetzt ggü. Union "fair" war, außer dass er ein halbes Jahr vor Ablauf seines Vertrages "offen" gesagt hat, dass er woanders unterschreibt, verstehe ich auch nicht ganz. Das ist jetzt wahrlich nichts Erwähnenswertes, als dass er hätte hervorheben müssen, dass er unbedingt "fair gegenüber Union" sein wollte, sondern Standard.

  • ...haste richtig verstanden, er wollte weg hat den Verein zeitig informiert, wollte aber nicht verhandeln. Zu höherem berufen, soll's ja geben....

  • Reklame:
  • OR hat kein Pfennig mehr angeboten.

    Quelle über pn.

    Muss sich gegenseitig nicht ausschließen.

    Wenn Lenzer unbedingt nach Frankfurt wollte, aus den von ihm genannten Gründen, hilft auch keine Schippe Kohle mehr.

    Setzt er sich bei Frankfurt durch, kommt die Kohle von allein.

    Und man darf wohl davon ausgehen, dass Lenzer für den Anfang wohl bei Eintracht erheblich mehr erhalten wird als das, was wir ihm bieten könnten, wenn wir ihn unbedingt hätten halten wollten.

    Einziger Kritikpunkt des Alten war, dass es uns nicht im Vorfeld gelang, ihn rechtzeitig zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen, was uns nun die Ablöse kostete.

  • OR hat kein Pfennig mehr angeboten.

    Quelle über pn.

    Wie? OR hat den vorliegenden Vertrag zu denselben Konditionen verlängern wollen, obwohl die Leistungssteigerung klar erkennbar war?


    edit: Den Like werte ich mal als Bestätigung. In dem Fall hätte ich dem Lenz wohl etwas Unrecht getan bislang.

    Manche Entscheidungen bzgl. Gehalt und Ablöseangebote seitens Union in den letzten ca. 2-3 Jahren verstehe ich nicht so wirklich. Man denke allein mal an das peinliche Gebot für Ryerson von nichtmal 100.000€ (glaube, es war sogar unter 50k), als der noch bei Stavanger spielte.

  • Reklame:
  • Man weiß leider nicht, wie weit schon die Verhandlungen mit Puchacz waren und seine Leistungen dürfte man eventuell heute zum ersten Mal sehen.
    Die sportliche Führung sieht bei Puchacz denke mal noch ein höheres Entwicklungspotenzial, weshalb man hier durch die Abgabe von Lenz einfach Geld "einsparen" wollte.
    Würde mich auch nicht wundern, wenn bei der Verpflichtung von Puchacz eine AK vereinbart wurde.

  • Wie? OR hat den vorliegenden Vertrag zu denselben Konditionen verlängern wollen, obwohl die Leistungssteigerung klar erkennbar war?


    edit: Den Like werte ich mal als Bestätigung. In dem Fall hätte ich dem Lenz wohl etwas Unrecht getan bislang.

    Manche Entscheidungen bzgl. Gehalt und Ablöseangebote seitens Union in den letzten ca. 2-3 Jahren verstehe ich nicht so wirklich. Man denke allein mal an das peinliche Gebot für Ryerson von nichtmal 100.000€ (glaube, es war sogar unter 50k), als der noch bei Stavanger spielte.

    Man weiß leider nicht, wie weit schon die Verhandlungen mit Puchacz waren und seine Leistungen dürfte man eventuell heute zum ersten Mal sehen.
    Die sportliche Führung sieht bei Puchacz denke mal noch ein höheres Entwicklungspotenzial, weshalb man hier durch die Abgabe von Lenz einfach Geld "einsparen" wollte.
    Würde mich auch nicht wundern, wenn bei der Verpflichtung von Puchacz eine AK vereinbart wurde.

    Das Potenzial sehe ich bei Puchacz auch höher, aber dass man dann knapp 4 mio. für den berappt als Verein, wo das Geld jetzt nicht so locker in der Tasche liegt, wenn man eine noch relativ junge, qualitativ zumindest solide Option wie Lenz zur Verfügung hat und diese mit vermutlich geringfügig höherem finanziellen Aufwand hätte halten können, dann ist man als Außenstehender doch einen Tick verwundert.

  • Man weiß leider nicht, wie weit schon die Verhandlungen mit Puchacz waren und seine Leistungen dürfte man eventuell heute zum ersten Mal sehen.
    Die sportliche Führung sieht bei Puchacz denke mal noch ein höheres Entwicklungspotenzial, weshalb man hier durch die Abgabe von Lenz einfach Geld "einsparen" wollte.
    Würde mich auch nicht wundern, wenn bei der Verpflichtung von Puchacz eine AK vereinbart wurde.

    Das Potenzial sehe ich bei Puchacz auch höher, aber dass man dann knapp 4 mio. für den berappt als Verein, wo das Geld jetzt nicht so locker in der Tasche liegt, wenn man eine noch relativ junge, qualitativ zumindest solide Option wie Lenz zur Verfügung hat und diese mit vermutlich geringfügig höherem finanziellen Aufwand hätte halten können, dann ist man als Außenstehender doch einen Tick verwundert.

    Laut dem Interview gehe ich davon aus, dass wir null Chance hatten aufgrund der sportlichen Perspektive...

    Aber so what...

  • Reklame:
  • Das Potenzial sehe ich bei Puchacz auch höher, aber dass man dann knapp 4 mio. für den berappt als Verein, wo das Geld jetzt nicht so locker in der Tasche liegt, wenn man eine noch relativ junge, qualitativ zumindest solide Option wie Lenz zur Verfügung hat und diese mit vermutlich geringfügig höherem finanziellen Aufwand hätte halten können, dann ist man als Außenstehender doch einen Tick verwundert.

    Laut dem Interview gehe ich davon aus, dass wir null Chance hatten aufgrund der sportlichen Perspektive...

    Aber so what...

    Der Biervampir meint ja Insiderinformationen zu haben, die auf Gegenteiliges hindeuten...

  • Ja, es gab hier auch Insiderinformationen, dass wir Kramaric verpflichten werden... Zumindest stand jetzt ist das noch nicht passiert ;)

    Sicherlich gibt's viele Gründe und am Ende werden es OR und der Berater von Lenzi am besten wissen.


    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Lenz nicht die oberste Priorität genossen hat, wenn man mit Puchacz schon sehr weit war und dort das wesentlich größere Entwicklungspotenzial sieht.


    Dennoch finde ich es schade, dass er geht. Wünsche ihm natürlich trotzdem alles Gute und viel Erfolg, außer gegen uns.

  • Reklame: