• Halber Liter kostete etwas über 1 Mark. Karte für 4 Mark war schon teuer damals.

    Aus heutiger Sicht ein Witz. Mann, haben wir damals billig gelebt!

    Der halbe Liter eines Mittelklassebier kostet heute zwischen 0, 70 und 1,10 €, also trotz div. DDR- und DM-Umrechnungen in keinem Verhältnis zu heutigen BL-, Pokal- oder gar Endspielticketkosten.

    Und das trotz der staatlichen Zwangsabgabe von 0,10 M. :P

    WWEL

  • War nur gerundet, heißt, da kannst noch mehr Brötchen für kaufen. 2.40 Butter, 98 Pf dat Brot. 70 Pf übrig, heißt nen großes Bier, nach nen einkaufen in ne Kneipe :)

    Wir schweifen ab=O

    Wie kommst du auf die 70 Pf für'n halben Liter? Wenn mein verkalkter Kopp dit noch richtig abgespeichert hat, war dit immer so um die 1 Mark rum für die Suppe...😉

    Haste recht, hätte das große weglassen sollen, dann hätte die Kellnerin noch Trinkgeld bekommen. Bei uns hat das Bier klein hell 48 Pf, Pils 58 Pf und 0.5 Pils 1.16M gekostet.

    Die Eintrittspreise kannst definitiv nicht mit heute vergleichen und wir sollten da echt zufrieden sein, daß wir bei uns im Stadion für wenig Taler Bundesliga schauen können.

  • Reklame:
  • Das guter Berliner Pilsner Export für 1,28:beer

    Aus der Flasche oder mit Berlinzuschlag? Wer mal in WLG war, da gab es ne Gaststätte Pilsator mit dem gleichnamigen Bier, daher auch die Preise. Ich war 1988 bei dabei, wo die Tanks gereinigt wurden.......ein Glück war ich jung, heutzutage würde ich wohl da nix mehr trinken^^

  • Das guter Berliner Pilsner Export für 1,28:beer

    Aus der Flasche oder mit Berlinzuschlag? Wer mal in WLG war, da gab es ne Gaststätte Pilsator mit dem gleichnamigen Bier, daher auch die Preise. Ich war 1988 bei dabei, wo die Tanks gereinigt wurden.......ein Glück war ich jung, heutzutage würde ich wohl da nix mehr trinken^^

    Ich auch nicht. Wenn die Reinigung da zum letzten Mal war.:D

  • Also ich habe in meiner Stammkneipe für den halben Liter Bier 51 Pf. bezahlt. Das Helle kostete 48 Pf.


    Barolf

    In Westberlin, da Du Dich ja als Verschleppter geoutet hast ( sollte ich Dich verwechseln, bitte ich um Entschuldigung)?

    Dann war das Bier bestimmt von der SEW gesponsert und somit indirekt vom Osten. :D

    WWEL

  • Reklame:
  • Aus der Flasche oder mit Berlinzuschlag? Wer mal in WLG war, da gab es ne Gaststätte Pilsator mit dem gleichnamigen Bier, daher auch die Preise. Ich war 1988 bei dabei, wo die Tanks gereinigt wurden.......ein Glück war ich jung, heutzutage würde ich wohl da nix mehr trinken^^

    Ich auch nicht. Wenn die Reinigung da zum letzten Mal war.:D

    Das war bestimmt auch zum letzten Mal 91 dicht gemacht. Da steht jetzt Netto und Kick.

  • Ich auch nicht. Wenn die Reinigung da zum letzten Mal war.:D

    Das war bestimmt auch zum letzten Mal 91 dicht gemacht. Da steht jetzt Netto und Kick.

    Gut, das Du die Erklärung, warum Du heute da nix mehr trinken würdest, nachlieferst! ;)

    Man Jens! :nixweiss:

    Aller Humor verloren?

    Bitte antworte mir nicht öffentlich!!!

  • Man sollte sich mal auf eine BBasis einigen:

    In de DDR war das Bier in der Kaufhalle meist genauso teuer, wie in der GaststäTat.

    Im Westen war/ ist das Bier vom Supermarkt, selbst im Späti, ca. 1/5 preiswerter, als in einer Durchschnittskneipe, von etwas besseren Restaurants mal ganz abgesehen..

    Also bitte, Verkaufs- und Ausschankpreise nicht durcheinander werfen.

    WWEL

  • Reklame:
  • Da hast du mich wirklich verwechselt. Ich bin geborener Köpenicker, lebe aber seit vielen Jahren in Berlin, bei Köpenick. Bin mit Karsten "Kuller" Heine in die gleiche Schule gegangen. Der nur ein Jahrgang tiefer.

    Aber alles kein Problem.


    Barolf

  • Das war bestimmt auch zum letzten Mal 91 dicht gemacht. Da steht jetzt Netto und Kick.

    Gut, das Du die Erklärung, warum Du heute da nix mehr trinken würdest, nachlieferst! ;)

    Man Jens! :nixweiss:

    Aller Humor verloren?

    Bitte antworte mir nicht öffentlich!!!

    Humor hab ich noch, keine Angst, es ging um das was aus den Tanks rausgeholt wurde und das willst de heute bestimmt nicht mehr in einer Kneipe sehen! ;)

  • Reklame: