Winter .... mollig warm

  • Ab und an mal bei uns vorbeischauen. Alle Union-Beiträge und alle Union-Blog-Beiträge haben als Banner die Union-Stiftung. Das ist unser Beitrag für viele gute Ideen der Stiftung. Drauf geklickt und schon weiß jeder welches Projekt aktuell Priorität geniesst.


    https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/1-fc-union-berlin


    https://www.tag24.de/sport/fus…essen-ist-einfach-2124920

  • Gerade in der Abendschau .... Hilfeaufruf der Kältehilfe in der Lehrter Strasse. Man brauch vorallem für Männer ...


    Da frag ich mich doch, ob die Absage unserer Aktion vor drei Monaten mit "die Lager seien voll" richtig war?! :(

  • Gerade in der Abendschau .... Hilfeaufruf der Kältehilfe in der Lehrter Strasse. Man brauch vorallem für Männer ...


    Da frag ich mich doch, ob die Absage unserer Aktion vor drei Monaten mit "die Lager seien voll" richtig war?! :(

    Auch ich halte noch immer etwas in Reserve, die Standard-Container sind mir zu suspekt!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ja, die Aussage war richtig. All unsere Ansprechpartner/Hilfestellen informierten uns dementsprechend, die Läger "seien voll". Darüber hinaus sind/waren Männersachen am Ende rar, Frauenbekleidung eher nicht. Und, die "Regeln" und deren Umsetzung zum Einhalten der Pandemie-VO waren sehr aufwendig (und das bei fast wöchentlichen Änderungen). Deshalb haben wir in 2021 von WMW abgesehen. Ist aber Stand heute für dieses Jahr in Planung.

  • Ja, die Aussage war richtig. All unsere Ansprechpartner/Hilfestellen informierten uns dementsprechend, die Läger "seien voll". Darüber hinaus sind/waren Männersachen am Ende rar, Frauenbekleidung eher nicht. Und, die "Regeln" und deren Umsetzung zum Einhalten der Pandemie-VO waren sehr aufwendig (und das bei fast wöchentlichen Änderungen). Deshalb haben wir in 2021 von WMW abgesehen. Ist aber Stand heute für dieses Jahr in Planung.

    Jut, kann ick schon mal sammeln. Ein Umzug steht bevor, muss dringend aussortieren 😆

  • Reklame:
  • Gerade in der Abendschau .... Hilfeaufruf der Kältehilfe in der Lehrter Strasse. Man brauch vorallem für Männer ...


    Da frag ich mich doch, ob die Absage unserer Aktion vor drei Monaten mit "die Lager seien voll" richtig war?! :(

    Meine Sachen nur noch dort.

    Diese Dreckscontainer überall sollten wir mal plündern,um es dem Kommerz zu entziehen.

  • Auch das haben wir im Blick.

    Kinderzeugs war/ist echt wenig! Gleiches gilt für Hygieneartikel!

    Aber leider kommt auch viel a la Badelatschen, Bikinis, Strickwesten von Omi, Basecapes...!

    Darauf werden wir dieses Jahr verstärkt achten (müssen).

  • Reklame:
  • Reklame:
  • So, mal wieder hochgeholt.

    Ab Donnerstag sammeln wir wieder für "Winter, mollig warm". Abgeben könnt ihr Sachen im ehemaligen LIDL-Markt (Baustelle Fanhaus, Do 16-20, Fr 16-20) und am Spieltag gegen Hoppelheim 12:30-15:00 am P1 Eingang Waldseite bzw. P3 Nähe Falle.

    Bitte beachtet, dass wir nur Wintersachen für Männer sammeln, gerne auch Iso-Matten, Körperhygiene für M.

    Unsere Partner haben uns informiert, dass der Bedarf für Frauen aus ihrer Sicht derzeit nicht gegeben ist bzw. noch gute Vorräte existieren. Zudem haben wir in den letzten Jahren leider schlechte Erfahrungen mit dem Gesammelten gemacht, gottlob leben auch weniger Frauen auf der Straße als Männer.

    Danke schon vorab für eure Hilfe!