Karten DFB Pokal in Dortmund

  • Hey Jungs.

    Kurze Frage:


    Ich hab 2 Karten für den Gästeblock am 31. in Dortmund sicher.

    Jetzt ist das Problem, dass ich mit meiner Partnerin dorthin möchte und nicht sicher bin, wie sehr sie das geniessen kann. Also, speziell Gästeblock meine ich jetzt.

    Meine Frage ist nun, ob eventuell jemand seine Karten mit mir tauschen möchte.

    Meine Karten stehen derzeit auch für 65€/Stueck bei viagogo zum Verkauf und wenn die gekauft werden, muss ich zusehen welche in Dortmund zu bekommmen am Freitag. Schöner fände ich eventuell einen Tausch (vielleicht gegen Sitzplatz??).


    Ich würde nur ungerne das Spiel zur Halbzeit verlassen müssen oder ähnliches.


    Bevor jetzt einige Spezis scharf feuern: Denkt bitte daran, dass es Menschen gibt, die besondere Bedürfnisse haben und man diese nun auch nicht immer sieht. Jemand der im Gästeblock, weil es ungewohnt laut und eventuell qualmig ist, eine Angstattacke bekommt, hilft niemandem.



    Danke für die Aufmerksamkeit.


    PS: Falls das nicht das richtige Unterforum ist tuts mir Leid. :wacko:

  • mir fällt vor allem auf, dass du deine tickets bei viagogo für einen stolzen preis vertickst.

    welche befindlichkeit gab denn dafür den ausschlag?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Der Preis für den sie mir verkauft wurden. Von, wie ich ausgehe, einem Mitglied, dass 4 Karten bekommt, aber nur 2 braucht.


    PS: Ich hab mich auch vorher nicht schlau gemacht, wenn ich ehrlich bin. Sonst bekomme ich meine Karten nicht so, aber war im Eifer des Gefechts irgendwie zu nervös und hab sie gekauft. ;(

  • Ich weiss. Merk ich mittlerweile auch. Ich hab auch absolut nicht drüber nachgedacht, dass das Privatverkäufer sind. Ergo bezahl ich quasi 4 Tickets, weil ich nich aufgepasst hab. :wacko:


    Edit: Nur noch mal fürs Verständnis: Die Karten wurden für 66€/p.P gekauft. Ich habe keine Intention mich daran zu bereichern.

  • Reklame:
  • zweiblaueinrot


    Nur mit Boykott solcher Seiten wird man Herr der Lage originale Ticketpreise. So lange es Leute wie du gibt, wird so etwas gefördert. Nicht böse gemeint, doch lerne bitte Tickets bei Union zu ergattern bzw bei den jeweiligen Vereinen. 😉

  • Ja, die Lektion hab ich jetzt auf jeden Fall gelernt. Blöd nur, dass ich die Karten nicht selbst gekauft, sondern sie für mich als Geschenk gekauft wurden.

    Sonst hätte ich auch nicht Stehplatz Gästeblock gekauft, da ich ja, wie oben erwähnt, mit meiner Partnerin hin möchte.


    Was nett gemeint war, fällt mir jetzt erst auf, war echt keine so super Aktion.

  • Vorausgesetzt ich habe alles richtig verstanden:

    Ich wünsche dem verkaufenden Mitglied, dass er aus irgendwelchen Gründen nicht an seine Tickets kommt und dir, dass du zwei passende Tickets auf andere Weise bekommst...

  • Der Preis für den sie mir verkauft wurden. Von, wie ich ausgehe, einem Mitglied, dass 4 Karten bekommt, aber nur 2 braucht.

    moin - kannst du dann bitte wenn du die tickets hast den barcode fotografieren und dem zeughaus in ner e-mail senden? :grumble


    danke, weitermachen...

  • Reklame:
  • @cartman55


    Es gibt doch noch keine Tickets im Zeughaus, nicht mal für Mitglieder. Wie kommen denn die Tickets in den Viagooverkauf?

    keine ahnung wie die dahin kommen - aber ich hab das mit dem zeughaus letztens kommuniziert, da es dort dresdenkarten gab und die haben mich darum gebeten, den barcode per foto hinzuschicken, da sie zwar jemand haben, sich um dieses thema kümmert, aber eben nicht alles überwachen kannst...

  • Leerverkauf.

    Der verkauft die Karten, obwohl er die noch nicht hat, wenn ich richtig denke? Dann ist Viagoo denn ne Art private Verkaufsplattform, dachte immer ist ähnlich wie Eventim, nur total überteuert. Na wieder was gelernt.🤔

  • Reklame:
  • In etwa so ist es. zweiblaueinrot vertickt leergekaufte Tickets nun quasi doppeltleer.


    zweiblaueinrot versteh ich das richtig? Du hast Tickets geschenkt bekommen und verkaufst die jetzt bei viagogo zum "Einkaufspreis"? Wie viel hast Du für das Geschenk hingelegt?

    Eine enge Freundin hat die Tickets fuer mich (als Geschenk) bei viagogo gekauft. Je 69€ (pro karte).

    Eben jene Freundin hat jetz genau diese Karten wieder bei Viagogo reingestellt, weil ich nich sicher bin wegen Gaesteblock/Stehplatz mit meiner Partnerin (oben erwaehnt).


    Ich hab erst heute erfahren, dass es 69€ fuer eine Karte und nicht fuer beide waren, als ich genau nachgefragt hab.

    Ich selber hab keine Karte in der Hand.


    Mir lag nichts ferner als das System zu umgehen oder ähnliches. Ich wollte nur in Dortmund zum Spiel und hab als sie mich vor ner Woche ca anrief und gefragt hat, ob ich mir die Karten von ihr zum Geburtstag wuenschen wuerde, ja gesagt.


    unterm strich hat sie jetz bei viagogo zwei karten gekauft die es nich gibt, gepaart mit einer garantie. das ganze anscheinend von einem privatverkaeufer, der selber keine moeglichkeit hat, ihr die karten zu garantieren.

  • mal so zur orientierung - für dresden gegengerade bei viagogo für 112 euronen - o h n e mehrwertsteuer und versand!

    genau solche preise sehe ich da naemlich auch. waechst mir ehrlich gesagt bisschen uebern kopf grade.



    edit: also ich fuer meinen teil werd auf jeden fall die finger von viagogo lassen. wieder was gelernt. X/

  • Viagoo ist halt eine Plattform für ein Geschäftsmodell!<X

    Uns hatte ein Kumpel aus Hamburg im vorigem Jahr Tickets für das Spiel gegen SP besorgt und war ganz stolz drauf. Je näher der Termin kam und wir nachfragten, suchte er ausreden. Dauert noch ein bisschen usw.. Am Ende kam heraus, dass die Tickets nicht verfügbar waren und damit nicht versendet wurden, weil:

    TICKETS WURDEN ANGEBLICH ANDERWEITIG VERGEBEN BZW. SIND NICHT VERFÜGBAR.

    Ja, ich weiß, toller Kumpel. :dash=O

    Er hat es halt gut gemeint, sich damit aber angeschissen!

    Heißt: Kaufe niemals dort!!!

    Da Problem war unter anderen, dass z.B. Flix- Bus gebucht war. Zum Glück

    konnten wir bis zu einem später umbuchen!

    Zweiroteinblau würde ich aber nichts deswegen vorwerfen!!!:opi::daumen:

  • Reklame: