Handball WM 2019

  • Wo kann man dis sehen???


    ...in der Olympiahalle in München...


    Kroatien war ab Mitte der zweiten HZ aktiver und effektiver. Das 31:27 geht (leider) i.o.

    Ich habe keine Schneeketten für eure Region, danke für die INFO... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Das Spiel Serbien - Russland geht unentschieden 30:30 aus. Bei diesem Ergebnis kann man von einem rasanten Spiel ausgehen, also ein Leckerbissen. Pro Minute einTor & man kann davon ausgehen das nicht jeder Wurf gesessen hat.

    Leider zeigen die Öffentlich rechtlichen Sender nur die Spiele der Deutschen Mannschaft.


    Dieses Unentschieden kann auch Bedeutung für die Deutsche Mannschaft haben.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • die Deutschen Torhütter sind erst klassig.

    Auch gegen Brasilien könnte es schmerzhafte Folgen für ihn haben.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Eine Gute Abwehrleistung, mit einem überragenden Torwart Wolf dahinter. 2 Paraden am Anfang des Spiels waren wichtig, weil der Angriff noch ins leere lief.


    Mitte der ersten HZ ein paar Fehlwürfe. Aber man hat sich schnell gefangen. Mit einem spitzen Torwart im Rücken.

    Man Baute den Vorsprung pö a pö aus und zwangen die Brasilianer zu Fehlpässe & Stürmerfouls.

    Die Schiris haben mir gut gefallen, speziell das Schubsen wenn ein Spieler in der Luft ist, wurde konsequent geandet. Durch so etwas hat sich einer der besten Handballer, Deckarm, sehr schwer verletzt.

    Zum ende der 1 Hz ein paar Konzentration schwächen im Angriff.

    Nur am Rande ich finde es gut das sich die Spieler auch nach dem Anpfiff vereinzelt die Hände, zur Begrüßung geben.

    Mal sehen was in der 2. Hz passiert.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Endstand 34:21 für Deutschland



    1 oder 2 Freie Torwürfe wurden vergeben. Gerade solche Würfe, sollten sie sich in den Kommenden Spielen ergeben, müssen gemacht werden. 2 Zeitstrafen zur gleichen Zeit sollten wenn möglich unterbleiben, gegen Russland könnte 4-5 Tore geben.

    Sonnst super Spiel der Deutschen.

    Quervergleiche sind schwierig & ich mag sie auch nicht. Das Ergebnis Brasilien - Frankreich wundert mich dann schon. Das die Brasilianer so platt waren kann ich nicht glauben.


    Ein gutes Spiel, wenn die Abwehr weiter so spielt können auch die Russen kommen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ...ich habe den Eindruck, dass es zwischen Mannschaft und Trainer auch wieder passt. Im Gegensatz zur letzten EM hat sich C. Prokop die m.E. berechtigte Kritik an seiner Person zu Herzen genommen, sich selbst hinterfragt und Korrekturen in seinem Verhalten sowie Umgang mit den Spielern vorgenommen. Er bindet die Spieler mehr ein, gerade in den Auszeiten.


    Das heutige Spiel sollte nicht zu sehr überbewertet werden, kann allerdings als Ausrufezeichen gesehen werden. Aus einer starken Abwehr heraus wurde überzeugt.


    Jetzt bin ich auf Frankreich-Serbien gespannt.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Bin Deiner Meinung.

    Es stimmt In der Mannschft. Ich hatte die Befürchtung das sich Mannschaft und Trainer nur so zusammen raufen. Ich habe mich getäuscht gut so. Mo sollte kein Spiel überbewerten. Es ist was es ist ein Sieg gegen eine Mannschaft die nicht zur Weltspitze gehört .

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Frankreich - Serbien scheint eine klare Sache zu werden. Vor dem Hintergrund verwundert mich das Ergebnis, der Brasilianer, von gestern doch.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Frankreich - Serbien scheint eine klare Sache zu werden. Vor dem Hintergrund verwundert mich das Ergebnis, der Brasilianer, von gestern doch.

    Brasilien ist bei den letzten 3 WM´s jeweils im Achtelfinale rausgeflogen.


    2017: gg Spanien 27:28 ( 6 min vor Schluss noch geführt)

    2015: gg Kroatien 25:26 (Vorrunde u.a. 27:29 gg Spanien)

    2013: gg Russland 26:27


    So schlecht sind die gar nicht. Entweder werden sie unterschätzt oder sie wachsen über sich immer hinaus.

  • wo es dann vermutlich auch gegen kroatien und spanien geht. nicht gerade das große glück bei der gruppenauslosung. aber wenn man erfolgreich sein will, muss jeder gegner zu jedem zeitpunkt geschlagen werden.

    Wichtig ist Punkte zu sammeln, da sie dann in die Hauptrunde mitgenommen werden!!!! Also die, gegen die wir in der Vorrunde gespielt haben, wenn ich richtig informiert bin. Da die anderen 3 aus der anderen Gruppe auch Punkte mitbringen, wäre das sehr wichtig!!! Die ersten Beiden der 2 Gruppen stehen dann im Halbfinale. Regeländerung gegenüber vorher!

    .8o

  • Wichtig ist Punkte zu sammeln, da sie dann in die Hauptrunde mitgenommen werden!!!! Also die, gegen die wir in der Vorrunde gespielt haben, wenn ich richtig informiert bin. Da die anderen 3 aus der anderen Gruppe auch Punkte mitbringen, wäre das sehr wichtig!!! Die ersten Beiden der 2 Gruppen stehen dann im Halbfinale. Regeländerung gegenüber vorher!

    .8o

    Wir müssen einfach nur alle unsere Spiele gewinnen und schon sind wir Weltmeister! :)

  • Das nächste Spiel gegen Russland ist ein guter Härtetest vor dem entscheidenden um den Gruppensieg gegen die Franzosen. Da wird es etwas knapper zugehen, aber ein Sieg sollte dabei herauskommen. Seit den siebziger Jahren haben sich die Kräfteverhältnisse im Welthandball extrem verschoben.

    Russland war damals Angstgegner und Frankreich Lachgegner.. :opi:

  • Reklame:
  • Das nächste Spiel gegen Russland ist ein guter Härtetest vor dem entscheidenden um den Gruppensieg gegen die Franzosen. Da wird es etwas knapper zugehen, aber ein Sieg sollte dabei herauskommen. Seit den siebziger Jahren haben sich die Kräfteverhältnisse im Welthandball extrem verschoben.

    Russland war damals Angstgegner und Frankreich Lachgegner.. :opi:

    Ja stimmt es war zu der Zeit als bei den Russen selbst der Busfahrer & Zeugwart über 2m groß waren.

    Zum Olympischen Finale 1980 wurde Ihnen gezeigt das es anders geht. Im übrigen mit einem überragenden Torwart.

    Denn Guten Torwart hat Deutschland auch diese mal zu bieten

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Stimmt, an guten Torhütern besteht kaum ein Mangel. Ich bewundere diese "verrückten" Kerle für ihren Mut, sich mit Kopf und Kragen auf kürzeste Distanz in solche Geschosse zu schmeißen. Bei Kopftreffern schütteln die sich nicht mal und spielen weiter. Wenn man da zum Vergleich mal Fußballer sieht..

  • Mazedonien gewinnt 28:23 gegen Bahrain. Es war ein nie gefährdeter Sieg in einem allerdings mittelmäßigen Spiel. Beide TW von Bahrain verhinderten eine höhere Niederlage.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Kroatien holt gegen die im Schnitt einen Kopf kleineren Japaner mit 35:27 den zweiten Sieg. Bester Werfer mit acht Toren war der RA Horvat. Der Rückraum war ebenso stark, auch die erste Welle. In der ersten HZ gelangen drei direkte Tore vom eigenen Kreis. Die quirligen Japaner, die immer wieder Mann gegen Mann erfolgreich waren hatten aber gesamt gesehen keine Chance.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • ähnlich wie Korea gegen Deutschland.


    Die körperlich unterlegenen suchen ihr Heil im quirligen Spiel.


    Alle Mannschaften des ex Jugoslawien in guter Verfassung. Eigendlich können wir Froh sein die nicht mehr zusammen spielen. Die würden über Jahre ganz oben mit mischen. Zum Teil tun sie es jetzt schon.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: